Dark Angels Unser Dark Angels Forum

Xentar

Lord of Tzeentch
Moderator
28. November 2001
4.482
2
19.886
42
So meine Lieben,

da der alte Forenpate hier inaktiv war, bin ich nun der neue Forenpate. Im Grunde ändert sich damit nicht viel, ich bin jetzt kein Forenpolizist oder Aufpasser, der wegen jedem Spam etc. rumweinen wird. Außerdem haben wir hier im Dark Angels Board sowieso keine Probleme denke ich. 😉

Ein wenig aufräumen werde ich hier aber trotzdem mal, und bitte euch um Mitarbeit bei einigen Fragen. Anregungen und Wünsche sind natürlich auch gerne gesehen. 🙂

Wie schauts mit den Gegner- und Einheitenwochen aus? Sind die erwünscht/sollen sie weitergeführt werden? Ich muss ehrlich sagen, dass ich die nicht so sinnig finde, da es eine sehr kurzfristige taktische Behandlung ist und man lieber eine Armee als Ganzes sehen sollte. Daher würde ich vielleicht vorschlagen, dass wir den Fokus mehr auf Armeelisten legen. Aber dazu mache ich sowieso noch einen Sticky.

Ansonsten schaue ich mal, dass man die Codexfragen und die FAQs fusioniert und einfach ein wenig mehr Ordnung schafft. Fragen, Anregungen, Wünsche etc. gerne hier posten.

Naja, ich sehe die Einheitenwochen ähnlich wie du, mit gemischten Gefühlen. Einerseits geben sie einen guten Überblick über die Fähigkeiten und Möglichkeiten der einzelnen Codex-Auswahlen. Andererseits bringt einem dieses Wissen gar nichts wenn man es nicht anwenden kann - sprich: Ich weiss nicht wie sich die Einheiten auf dem Schlachtfeld gegenseitig unterstützen sollen um ihre Vorteile am besten zum Tragen zu bringen und sie gegenseitig ihre Nachteile ausgleichen.

Armeelistenkonzepte die in ihrer Gesamtheit besprochen werden erachte ich auch als sinnvoller.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Verbesserung kann ich nicht viel sagen. Nur Bitte meinen Thread "DA Folgeorden" nicht löschen. Bin zwar lange Phasen inaktiv aber da kommt immer mal wieder was neues, is halt quasi mein Armeetagebuch 😀.

Was die Einheitenwochen angeht. Da finde ich die der Hexenjäger noch mit die beste hier im ganzem 40K Forum. Dieses Ewige Wie viel sezt du ein? Was hälst du von denen? Was ist bei dir ihre Aufgabe?... finde ich einfach unmöglich zu lesen.Interessant wäre da in meinen Augen eher eine Tactica für die 4 möglichen Armeen (Deathwing, Ravenwing, rein Servo, Mischung aus allem).

Gruß