unser Geländeprojekt

Chreek

Grundboxvertreter
06. Februar 2005
1.375
1
13.326
39
wuerfelhelden40k.de.tf
Hallo liebe Bastelfreunde!

Zusammen mit einem Kollegen habe ich beschlossen, eine eigene Platte zu bauen. Also sind wir vor 2 Wochen los und haben für rund 50 Euro eingekauft. Mittlerweile sind wir schon so weit, dass wir sicher mehr als 2 Platten an Gelände voll bekommen und wir waren schon wieder Nachschub einkaufen, weil wir Spaß daran gefunden haben 🙂
Nun möchte ich euch aber auch die Geländestücke zeigen. Dabei würde ich mich über Kritik sehr freuen.
Zunächst mal gibt es meine kleine Kapelle. Weitere Geländestücke werde ich nach und nach hier hochladen, weil 1. ich speziellere Tipps und Kritiken bekommen möchte, 2. ich den Thread etwas länger am Leben halten möchte 🙂 und 3. vieles noch nicht komplett fertig ist und noch Kleinigkeiten fehlen.

Die Kapelle war mein 1. Projekt und ist gerade erst fertig geworden (auch wenn ich nicht jeden Tag dran gearbeitet hab). Allein die Bäume haben 3 Tage gebraucht, Inspiration habe ich vom Max-Paint Forum. Falls du hier rein schaust: Vielen Dank 😉
Eins noch: Ich habe leider nur eine Handy-Kamera. Deswegen entschuldigt die etwas unscharfen Bilder... Nun aber genug der Worte!

hmm, immerhin seid ihr ehrlich 🙂
rosa ist es eigentlich nur geworden, weil wir zu dem zeitpunkt nur die farben rot, schwarz und weiß hatten und mir das standard-grau zu langweilig war. aber diese farbe war auch nicht beabsichtigt 😛 mal sehen, vielleicht lackier ich es nochmal in beige um.

@gaznul: wieso sieht es wackelig aus? kannst du mal ein beispiel geben?

na gut, hier mal das nächste gebäude, wieder von mir. die rohre sind mir grad leider wieder abgebrochen. das sind nur strohhalme und ich hab noch keine gute alternative gefunden, die besser hält...
außerdem kommt vielleicht noch ein maschendrahtzaun drumherum. aber da fehlt mir auch noch material für 😉

kritik ist natürlich erwünscht 😉

Zuletzt bearbeitet:
Die Kirche erinnert mich an eine Kirche von Hundertwasser,die ich mal gesehen habe(der Bau ist schon gut aber die Farbe ist...naja)
Das 2. Gebäude ist dgegen sehr geil,das Wasser sieht gut aus,aber dieses "No shooting through"-SSchild passt da irgendwie nicht hin,da hat man so einen verdreckten und verrosteten Tank un dann is da so ein blitzeblankes Schild draufgemalt...
Ich hätte ein RICHTIGES Schild gemacht,nicht draufgemalt sondern einen Extra hintergrund und da dann drauf diese Warnung.
Aber ich bin echt gespannt wie der Rest ist/wird!

wieso passt eine kapelle nicht in die stadt der zukunft? ich denke schon, dass die meisten imperialen welten solche gebäude haben. das mit der farbe hab ich ja schon eingesehen... 😉 wenn ichs überarbeitet hab, stell ich nochmal bilder hoch.
stört denn eigentlich nur die farbe oder auch die form oder verarbeitung? eigentlich mag ich die kapelle nämlich viel lieber, aber es war auch 3 mal so viel arbeit wie das zweite gebäude.

bei dem "wasser" hab ich den untergrund einfach in verschiedenen braun-, gelb und grüntönen angemalt und mit wasser etwas ineinander überlaufen lassen. als es trocken war bin ich mit einer schicht durchsichtigem window colour drüber gegangen und habe 2-3 ringe um den wasserfall gezogen, aber das sieht man glaube ich gar nicht auf dem bild. das wasser aus dem rohr ist auch aus window colour: vorher auf einer klarsichtfolie gemalt, trocknen lassen und dann einfach abgezogen und ans rohr gedrückt. den schritt hab ich natürlich vorher gemacht, damit man im pool keinen übergang sieht.

und das schild ist eigentlich schon etwas "dreckig" gebürstet, sieht man auf dem bild aber auch nicht. ich werd nochmal ein paar kratzer dranmalen 😉

ansonsten schonmal dankeschön für die beiträge!

Zuletzt bearbeitet: