Unsere Transporter

Woj

Aushilfspinsler
27. November 2012
51
0
5.126
Hallo Zusammen,

nach den ersten beiden Spielen, habe ich wein wenig Probleme mit den Transportern Schattenbarke und Schattenviper.
Ich glaube ich setze diese nicht ganz richtig ein.

Ich habe Vipern für Inccubi und Hagas und Barken für die Kabalen.

Wie setzt ihr diese ein? Wie rüstet ihr diese aus und welchen ZWeck ausser Transport erfüllen diese bei euch?

Naja bei den Incubbis und Hagas(Minen werfen) ist das klar, nah ranfliegen und angreifen. Für Gifterkabaliten sind die halt ein wenig zum Schutz aber hauptsächlich wegen dem Splitterwaffenvorrat. Aber das die sofort kaputt gehen ist eigentlich relativ normal, die haben alle nur P10 rundherum und auch noch offen, das sind im Prinzip nur fliegende Pappschachteln.

Wie viele Vypern und Barken hast du denn? Ich lass z.B. meine Vypern mit normalen Kriegern + Blaster relativ weit hinten, da die Vypern 12 Schuss Gift auf 36" haben. Im Regelfall kommt der Gegner nach vorne damit ich in der 2. Runde meinen vollen output habe. Meine Hagas und Inccubi so schnell wie möglich an die Front und schwer gepanzertes Zeug kaputt machen. Ganz wichtig die Deckung so gut es geht nutzen.

Je mehr ich spiele und vor allem seit der 6ten würde ich sagen "Nein sie müssen nicht sofort in den Nahkampf" Denn sie können verdammt gut ballern.
Also erstmal auf Abstand bleiben und Feuer auf 36" was schonmal eine ganz gute RW ist.

Dann wenn der Gegner rankommt kann man mit den Nahkämpfern antworten.

Wenn man einfach vordüst um dort seine Nahkämpfer loszuwerden wird man nur zerschossen.

Was aber funktioniert ist Deckung nutzend langsam nach vorne. Also 3. Runde in den Nahkampf. Aber das geht auch nur wenn die Geländestücke zu deinem Vorteil stehen.

Hast du die Geduld?

Sagen wir es mal so, taktisch mache ich mir sehr wenig Sorgen, was ich leider gar nicht kann ist würfeln.

Danke für den Tipp. Eigentlich spiele ich sehr oft so, dass ich dem Gegner immer ein sehr verlockendes Ziel anbiete, dass er dann zerschiessen darf und der Rest steht kurz dahinter. SO bin ich eigentlich in der zweiten Runde im Nahkampf. Sollte er das Ziel nicht zerschiessen, sondern andere Einheiten umso besser, dann hat er auch ein großes Problem 🙂

Die Taktik mit abwarten habe ich noch nicht versucht, kommt aber als nächstes dran. Da ich eh viele Einheiten z.b. auch die Fleischies in Viper auf 36 Zoll spiele, natürlich mit Nachtfeld.

Zuletzt bearbeitet: