7. Edition Unsere Warhammerkampagne

Lord Sidious

Eingeweihter
07. November 2001
1.796
0
9.221
41
www.dcdkc.de
Hallo,
hier wollte ich unsere Kampagne vorstellend ie wir momentan spielen.
Wir sind 10 Leute aus Hamburg die,wie jeder irgendwann mal, eine Kampagne spielen wollten.
Nach 3 Monaten Vorbereitungszeitist es endlich soweit, heute ist unsere Kampagne gestartet.

Warum das Ganze?
Naja wer Interesse hat, kann sich immer aktuell über unsere Züge auf der Landkarte informieren und wir hoffen natürlichauch, dass Ihr uns Tipps, Strategien für Züge o.ä. zukommen lasst.
Vielleicht inspirieren wir auch jemanden dazu, dass die Kampagne ebenfalls zu spielen. Die aktuellen Regeln findet ihr im Link unten.
Die Karte ebenfalls.
Wie GW, wollen wir unsere Kampagne halt öffentlich austragen...naja zumidnest so,d ass Ihr alle zuschauen könnt. Spielen tun wir schon selbst 😉

Wir sind 10 Leute:
1 Waldelfenspieler (ich)
1 Dunkelelfenspieler (Marduk von hier)
1 Slaanesh-Dunkelelfenkultspieler (thetruewarrior von hier)
1 Orkspieler
1 Nachtgoblinspieler
1 Dämonenspieler
1 Vampirspieler
und
1 Zwergenspieler

Dazu kommt noch ein Spieler, der die neutralen ARmeen steuert, sowie 2 Spielleiter.

Ich hoffe wir erhalten viel Feedback 🙂

Viel Spaß.

KARTE:
ACHTUNG: Die Karte ist eine Flashapplikation und lädt recht lang. Also ungeeignet für 56K Modems 😉

http://dcdkc.firegate.de/Warhammer/Kampagne.html

REGELN:
ACHTUNG:
Dies sind die aktuellen Regeln, zu denen aber demnächst noch einiges ergänzt wir dund Fragen ausgeräumt werden.
PS: Die "Denis erhält alle Gebiete - Regel ist nur Spaß"
http://www.kampf-der-seelen.org/Kampagne/Kampagnenregeln_v2.0

Also diese Flash-Karte is ja der Hammer! :blink:

Darf ich fragen wie ihr die gemacht habt? Oder gibt es sowas irgendwo zu kaufen bzw. zum Download?

Die hat Lord Sidious programmiert. Allerdings schafft er es nicht, einen Knopf zum Musik ausstellen einzubauen :lol:😛

In unserer Kampagne ist jeder für sich selbst der Gute, alle anderen sind die Bösen, also je nach Blickwinkel wird wohl immer das Gute gewinnen 😉

Jo die Karte ist wirklich genial. Vor allem so realistisch, mehr als bei manch einem Pc-Game😀

Aber ich find eure Ideen insgesamt genial. Man merkt, dass ihr euhc wirklich viele Gedanken gemacht habt. Die ganzen Sondermisssionen und Upgrade. Passt bloß auf, dass ihr nicht bald den Überblick verliert.

Achso eines ist mir aufgefallen. Da stand, rekrutierte Truppen können der Angriffsarmee hinzugefügt werden, falls möglich. Meint dieses "möglich" nur, wenn das Punktelimit noch nicht erreicht wurde oder auch, wenn sie sich zum Beispiel außerhalb der eigenen Gebiete befindet?

Aber ich find eure Ideen insgesamt genial. Man merkt, dass ihr euhc wirklich viele Gedanken gemacht habt. Die ganzen Sondermisssionen und Upgrade. Passt bloß auf, dass ihr nicht bald den Überblick verliert.

Achso eines ist mir aufgefallen. Da stand, rekrutierte Truppen können der Angriffsarmee hinzugefügt werden, falls möglich. Meint dieses "möglich" nur, wenn das Punktelimit noch nicht erreicht wurde oder auch, wenn sie sich zum Beispiel außerhalb der eigenen Gebiete befindet?

Wir haben in unserem Forum schon ein FAQ erstellt, sobald das eine ordentliche Sammlung ist, werden wir das sicherlich auch zugänglich machen. Das Forum wird allerdings nicht öffentlich gemacht, das soll privat und nur für die Kampagne bleiben.

Rekrutierte Truppen können der Angriffsarme IMMER zugefügt werden, solange die Angriffsarmee noch Punkte aufnehmen kann. Soll heissen: Ich habe 500p Angriffsarmee, dürfte aber 750p haben, dann kann ich, wo auch immer ich auf der Karte bin, diese 250p zufügen. Begründet ist das dadurch, das wir schon ziemlich viele Regeln haben und ein gewisses Maß an Überschaubarkeit behalten wollen.

vielen Dank für das Lob.

Regeln und Karte haben mich auch fast 3 Monate gekostet.
Ach ja @ Marduk: Ich könnte schon, hab nur keine Lust dazu 😉

Wir habena uch alle wenig Zeit,d eswegen haben wir genau diese Lösung mit der INternetkarte und der Zugabgabe per Foum gemacht. So hat jeder Zug 2 Wochen Zeit und in zwei Wochen sollte man immer ZUeit für ein bis zwei Spiele haben 🙂

Nein, ich biete die (noch) nicht zum Download an 😉
Vielleicht später mal.
Aber wenn ich mit meinem Abschluß durch bin, mach ich auch gerne sowas auf Auftrag 😉

Geil mir sind jetzt erst die Infos zu den Armeen aufgefallen. Oder war das das Update? Die Geschichten werde ich mir später mal durchlesen, aber diese Einheiteninfo ist schon echt gut. Ich würde euch nur raten, etwas deutlicher zu kennzeichnen, welches Wappen eigentlich für welches Volk steht. Vor allem bei den Neutralen.

Moin moin,

ich wollet mit meinen Jungs auch mal ne Kampagne spielen und da bin ich jetzt auf diesen Thread gestoßen.
Leider ist hier ja lange nichts mehr passiert und mir kommt es so vor als ob das ganze Thema hier auch nicht wirklich abgeschlossen wurde.
Nun wollte ich mal fragen wie die Kampagne so gelaufen ist, ob das mit den regeln alles geklappt hat und ob man was verbessern könnte wenn man das ganze mal nachspielen möchte.

LG Flo

Moin Flo,
also die Kampagne ist leider aus Zeitgründen und einigen bockigen Spielern im Sande verlaufen,w as eigentlich schade war, denn gerade ging es rund mit Intrigen, weitreichenden plänen etc.
Ich denke, wir werden dieses Jahr nochmal einen Anlauf versuchen, nur mit weniger und verlässlicheren Leuten.
ICh denke auch, dass neutrale ARmeen rausgenommen werden, denn dadurch geht es viel schneller um die eigentliche Klopperei und es wird interessanter.

Kurz: Die Regeln funktionieren, erfordern aber etwas ORganisation und eine neutrale INstanz die alles verwaltet. Wenn man die neutralen ARmeen rausnimmt wird das Spiel auch sehr schnell sehr Aktiv, und das ist gut so.

Vor allem ist die Kampagne empfehlenswert für notorische Malmuffel. WEnn man sagt dass nur bemalte Minis mitspielen dürfen, dann fängt man wirklicgh bei einer kleinen Armee an und baut ja in der Kampagne nach und nach alles auf. Ich habe so meine Waldelfen Farbe gegeben.

Moin,

schade das ihr frühzeitig aufhören musstet. Solltet ihr dieses Jahr nochmal eine spielen haltet mich unbedingt auf dem laufenden. 😉

Wir sind zurzeit 5 Spieler, reicht das für diese Kampagne oder sollten das schon ein paar mehr sein?
500 (bemalte) Punkte Armeen sollten wir auch stellen können und wie du schon sagst, den Rest kann man dann ja nebenher bemalen.
Gibt es eine Möglichkeit eure Flashmap zu benutzen oder hast du vll. ne gute Alternative für uns wie wir uns selber eine Karte bastel können?

Dann seh ich gerade das du aus Hamburg kommst, wo denn da wenn man fragen darf? Ich komme aus Stade und das ist ja nur ein Katzensprung entfernt.

LG Flo

Zuletzt bearbeitet: