http://www.mindener-zocktruppen.de
Gestern hab ich mich mit einem Kumpel aus meiner alten Spielgruppe unterhalten (der wahrscheinlich am nächsten Spieltag auch mal reinschauen wollte); er sagte, dass er schonmal nach uns geguckt hat, aber dann auf der Webseite gemerkt hat, dass diese nicht mehr aktuell ist und seine Schlüsse gezogen.
Vielleicht wäre es für die Anwerbung von neuen Mitgliedern im Zeitalter des Netzes wirklich vorteilhaft, die Webseite in Schuss zu halten. Gucken scheinbar doch mehr drauf als gedacht.
Hab mir die Seite eben dann auch mal angeschaut. So ein paar Sachen würde ich da gerne noch ergänzen, bzw. upgraden. Könnte mit Texten, Ideen und Grafiken dienen. Vielleicht könnte man diesen Thread ja dazu nutzen, die Webseite gemeinsam weiter zu entwickeln.
Also das Design als solches finde ich schonmal gelungen und ansprechend.
Bei den Kategorien rechts habe ich mir folgendes vorgestellt:
Weitere Ideen oder Anmerkungen? Wer meldet sich freiwillig für was?
Also ich würde ein paar Beschreibungen für die Spielsysteme übernehmen. Wenn Bedarf besteht, kann ich auch sicherlich noch die ein oder andere Grafik fertig machen.
Gestern hab ich mich mit einem Kumpel aus meiner alten Spielgruppe unterhalten (der wahrscheinlich am nächsten Spieltag auch mal reinschauen wollte); er sagte, dass er schonmal nach uns geguckt hat, aber dann auf der Webseite gemerkt hat, dass diese nicht mehr aktuell ist und seine Schlüsse gezogen.
Vielleicht wäre es für die Anwerbung von neuen Mitgliedern im Zeitalter des Netzes wirklich vorteilhaft, die Webseite in Schuss zu halten. Gucken scheinbar doch mehr drauf als gedacht.
Hab mir die Seite eben dann auch mal angeschaut. So ein paar Sachen würde ich da gerne noch ergänzen, bzw. upgraden. Könnte mit Texten, Ideen und Grafiken dienen. Vielleicht könnte man diesen Thread ja dazu nutzen, die Webseite gemeinsam weiter zu entwickeln.
Also das Design als solches finde ich schonmal gelungen und ansprechend.
Bei den Kategorien rechts habe ich mir folgendes vorgestellt:
- Startseite (unverändert)
- Unser Verein (Text ein wenig überarbeiten)
- Mitglieder (neue Fotos einfügen, alte rausnehmen)
- Spieltage (unverändert; nur Wegbeschreibung als Bild einfügen)
- Spielsysteme (kurze Beschreibungen zu den aktiven Systemen; für Anfänger auch die Info, ob der Einstieg vergleichsweise günstig oder teuer ist; Liste mit Spielern, die das System spielen)
- Vereinsleben (Ausflüge im Verein, Messebesuche und ähnliches)
- Fotos (Kategorie würde ich komplett rausnehmen, stattdessen lieber die Fotos zu den entsprechenden Kategorien)
- Dokumente (unverändert, würde die Flyer und Poster vielleicht noch als Download anbieten)
- Gästebuch (unverändert)
- Kontakt (unverändert, würde noch Facebook und GW-Fanworld ergänzen)
- Disclaimer (unverändert)
Weitere Ideen oder Anmerkungen? Wer meldet sich freiwillig für was?
Also ich würde ein paar Beschreibungen für die Spielsysteme übernehmen. Wenn Bedarf besteht, kann ich auch sicherlich noch die ein oder andere Grafik fertig machen.