Unter dem Meer

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23. Januar 2012
4.265
741
29.776
Hi, ich Spiele mit den Gedanken mit einer zweiten Fraktion anzufangen. Finde die Drukhari voll cool. Codex ist auch ab morgen unterwegs. Psy. Awakenikg wird auch folgen. Wenn mich das begeistert, habe ich vor, dass ich die Drukhari Modelle mit dem Unterwasserelfen Volk aus Age of Sigmar mixen werde. Weiß nicht ob das jemand schon gemacht hat, vielleicht Modelle sind sich da ähnlich. So ne riesige Schildkröte unter nem Fahrzeug, Aale, Haie für Biker ....
Alles nach Piraten umbauen, mal sehen was geht.

Haben Dark Eldar eigentlich Zugriff auf Psi?

Nein, Dark Eldar unterdrücken diese angeborenen Fähigkeiten der Aeldari, die Anwendung ist tödlich; Psionische Aktivität zieht die Aufmerksamkeit von Ihr auf die Dunkle Stadt, daher sorgt Vect dafür, dass keiner auf solche Ideen kommt... die brauchen eigentlich auch keine Warpkräfte zu nutzen, sie gehören zu den Überlebenden einer sehr weit fortgeschrittenen Alienrasse, die haben "technologische Lösungen" gefunden...

Théo'agonie haben Tyraniden versklavt*

*http://leskouzes.blogspot.com/search/label/Théo'agonie?m=0

• Like
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus
ehrlichgesagt finde ich die Idee klasse, mit ein paar Tricks kannst du sicher z.B. ein Raider Set mit einer Schildkröte "kreuzen",
das könnte echt gut aussehen,
die Hai Modelle mit Venom Waffen ausrüsten und fertig ist der Spaß ^_^
Namarti Thralls für Wracks oder Wyches (theoretisch auch als Kabalkrieger, aber da fehlt dann doch ein wenig die Markante Rüstung), verdammt geht mit den viel..... Incubi Waffen dran => Incubi, nicht mal viel ändern und sie sind Mandraken.....
für Seeschlangen => Bikes würde ich "Powergürtel" dran Modellieren (Batterien oder so für die Laserwaffen) oder Teile von Talos nehmen um ein wenig Mutanten Flair rein zu mixen.....
Ein Talos mit Schiffsteilen und auf Schildkröte getrimmt....... hätte auch was ja

Je mehr ich darüber nachdenke umso mehr Ideen bekomme ich.... ehrlich, verdammt guter Einfall von dir.

ich habe nur ein paar Erfahrungen mit den Dauthers of Kaine => Druhkari gemacht:
Die Harpien (Lifetaker) gehen ganz gut als Scourges, teils mussten zwar die Arme ab dennoch einwandfreie Ersatzmodelle
Ebenso hab ich mich an Medusa => Wracks Probiert aber aufgrund der Base Größe werde ich sie eher als Grotesquen spielen
geplant hatte ich Aelves zu Wyches aber das scheiterte einfach daran das Wyches 25 pro Pack und Aelves 45 kosten und so viel besser
sehen sie dann doch nicht aus (zusätzlich habe ich bereits fast 60-70 Wyches.......) vllt irgendwann zum Fun vllt als True born........

Ja so in etwa habe ich es mir auch vorgestellt, geht da natürlich etwas ins Geld, da man quasi 2 Armeen kauft und diese zu einer umbaut.
Muss dann auch schauen dass ich mir ein cooles Farbschema raussuche.

Erste Anschaffungen werden wohl folgende sein:
Drukhari Posionblade Raiding Party
Start Collecting! Drukhari

Akhelian Coorps von Idoneth Deepkin muss ich sehen, ob es diese Box noch gibt
Start Collecting! Idoneth Deepkin

Von Daughters of Khaine sind auch viele Sachen cool, muss mal sehen was ich mir da hole

Von den Idoneth-Modellen finde ich einzig die Schildkröte etwas zu friedlich für Dark Kin, da würde ich auf etwas Rochen oder Kraken-artiges ausweichen. Ansonsten ist hintergründig ein Satellitenreich angefüllt mit Wasser und allem drin, möglich, denn geschaffen wurden diese Enklaven im Webway vor dem Fall, sprich von den wahren Aeldari. Das Wie und Warum ist auf die Phrase zu reduzieren: weil sie es konnten!

Dark Eldar haben Bestienmeister und ihre Fleischschinder, sie können daher jede Kreatur unter Kontrolle bringen oder sich selbst in die Lage versetzen unter Wasser zu leben; einen Fisch Luft atmen und ihn durch die Luft schweben zu lassen oder Eldar mit Kiemen auszustatten, ist für die Haemonculi kein großer Aufwand, selbst Schlangenkörper (DoK Melusai) sind machbar: Meerjungfrauen im Drukhari-Stil und Morathi bringt einen Dreizack mit.
Wichtig ist wohl noch die Vorliebe der Dark Kin für Klingen aller Arten und Formen, so wie das Imperium überall Schädel anbringt, haben Drukhari ihren Fetisch.

Für Inspiration ist das "The Dark City"-Forum zu empfehlen: https://www.thedarkcity.net/

• Like
Reaktionen: Belphoebe
Oha BigMac ohne Tau? ^^ ich find Drukahri auch echt super da sie so viel Vielfalt haben. Das mit den Meer Einheiten wird sicherlich auch cool, freue mich schon auf erste Bilder 🙂

P.S. Ich habe mir eben mal die ganzen Meeres Elfen angeschaut ich glaube die Schildgröße ist leider viel größer als ein Raider, die Haie dürften hingegen als Venom klar gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Idoneth sehen echt schick aus, ja. Wenn nur die Modelle nich so teuer wären, hätte ich von den Thralls auch schon ein paar bestellt 😉
Ich hatte die Medusareiter (Akhelian Guards) als Beastmaster geplant ... aber leider noch nicht umgesetzt. Dazu ein paar fischige Einheiten als Razorwing Flocks. Und vll das Mount vom Akhelian King als Clawed Fiend.

Die Schildkröte würde als Tantalus sicherlich gut gehen. Für nen Raider könntest du zwei Haie miteinander verbinden. Aber da macht sich sicherlich der normale Raider auch gut, wenn du ein paar Bits der Idoneth dran baust. Der siehst ja schon aus wie ein Boot ...

Die Schildkröte würde als Tantalus sicherlich gut gehen. Für nen Raider könntest du zwei Haie miteinander verbinden. Aber da macht sich sicherlich der normale Raider auch gut, wenn du ein paar Bits der Idoneth dran baust. Der siehst ja schon aus wie ein Boot ...

Man könnte den normalen Raider auch etwas einkürzen und ihn von 1-2 Haien ziehen lassen, mit 4 Haien und einem Raider hätte man 2 Transporter. Für die Venoms nimmt man 2 Aale oder einen Hai als Zugtier, dazu Venom oder Raider Teile.

Hab mir Deep wars angeschaut. Die Modelle sind nicht schlecht, versuche aber alles nur mit GW Modellen umzubauen.
Sitze momentan an meiner Liste was ich gezielt spielen möchte, demnach würde ich halt einkaufen und umbauen.
Ziel sind 2000 Punkte, 3 Detachments mit je einmal Kabale, Wyches und Haemonkilis.
Codex und Psyc. Awakaning sowie Index Forgeworld hab ich schon ^^

So... denke werde die Kabale des gehäuteten Schädels spielen.
Mein Archon bekommt die Dschinnklinge und den Warlord - Trait der Kabale für Grausamkeit berühmt.
Dadurch hat er in der ersten Nahkampfrunde ob er angreift oder angegriffen wird 8 Attacken mit Stäre 5, die -3 DS und W3 Schaden machen.
Der trifft ja immer auf 2+ im Nahkampf und darf 1sen wiederholen. So dürfte ich eig. immer 7-8 Treffer haben. Wunden muss man halt schauen, da gibt es einige weitere Boni wo er profitieren kann.
Der läuft in einer Barke mit Drazhar zusammen. Jetzt muss ich sehen wie das mit den Hofstab ist, wenn ich mehrere Modelle wähle, ob diese als eine Einheit gelten, oder diese einzeln agieren. Dann würden die dort mitfahren und / oder halt Incubi.

Die beiden zusammen dürften sich eig. durch einiges schnätzeln.

Zuletzt bearbeitet: