Unterforen noch sinnvoll?

derd11

Erwählter
04. Juni 2006
544
0
8.401
50
www.underthedark.net
Hi,

ich habe irgendwie den Eindruck, dass hier im Forum sehr viele quasi „tote“ Unterforen oder Projekte vorhanden sind.
In manchen dieser Abteilungen sind Threads von 2003 oder älter angepinnt und nicht wieder angepasst bzw. kaum frequentiert.
Ich finde ich die Unterforen zwar auf der einen Seite gut, aber sie sind auch unübersichtlich und wie gesagt mitunter nicht in Benutzung.

Ich werfe das einfach mal in den Raum, nicht um die Administration zu kritisieren, sondern um Meinungen einzuholen.

Wie denkt ihr darüber und was könnte oder wie könnte man das optimieren?

Ich finde eben, dass man in der einen oder anderen Ärea, ein wenig frischen Wind rein blasen könnte, das ist alles.
Ich finde es eben etwas komisch z.B. Armeelisten von 2001 oder Taktikas angepinnt zu lesen. Irgendwie könnte man da doch etwas entstauben.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung, wenn ihr keine Lust habt darüber zu sprechen ist das nicht schlimmen, dachte eben ich frag mal frech in die Runde.

damit waren wohl 2 gepinnte threads im projektordner tacticas gemeint, die hatte damals Rene von Carstein gepinnt und seit er nicht mehr im forum ist, gab es keinen mod in diesem bereich. da man aber mti der neuen software, als mod in jedem unterforum rechte hat, habe ich die beiden gepinnten threads wieder zu normalen threads gemacht.

was das beleben angeht, das ist nicht so eifnach, den genau hier kann man als mod auch nicht so viel machen. hier liegt das problem eher an den interessenten.

ansonsten halte ich die unterforuen auch nicht für sinnlos oder unübersichtlich (ok der projekte bereich gehört mal neu geordnet, aber das erzähle ich schon lange 😀 ), sondern eher als übersichtlich. so hat man für fast alle belange einen bereich in dem man sich informieren kann.