Unterforen-Sortierung nach Namen ?!?

Natas

Regelkenner
25. Februar 2003
2.168
29
16.211
42
in einigen Foren habe ich es jetzt schon gesehen, beispielsweise im Dark Angels oder Exoten-Armeeforum, dort sind alle Themen nicht nach dem letzten Beitrag, sondern alphabetisch sortiert.......
Fehler oder muss ich da in meinen Einstellungen noch was ändern???

Edith sagt:
Ich habe grad noch mal intensiver geguckt und das Problem bisher nur bei den 40k-Themenforen entdeckt.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Da sind die Standard-Einstellungen für die Sortierung und für das Anzeige-Alter der Threads durcheinander. Beides kann jedoch manuell mittels den Einstellungen links unterhalb der Themenliste verändert werden. ("Sortieren nach: Letztem Beitrag", "Alter: von Anfang an")

Trotzdem sollte das unbedingt global korrigiert werden.

Ich denke mal, dass firegate666/Terra das sicher nicht mit Absicht gemacht hat. Nach einem solchen Import und Wechsel auf eine andere Software muss man sich als Admin erst mal mit den ungewohnten Einstellungsmöglichkeiten zurecht finden, und begreifen, welche Einstellung welche Auswirkungen hat.

in einigen Foren habe ich es jetzt schon gesehen, beispielsweise im Dark Angels oder Exoten-Armeeforum, dort sind alle Themen nicht nach dem letzten Beitrag, sondern alphabetisch sortiert.......
Fehler oder muss ich da in meinen Einstellungen noch was ändern???

Edith sagt:
Ich habe grad noch mal intensiver geguckt und das Problem bisher nur bei den 40k-Themenforen entdeckt.

greetz

Jo,
ich hab da das selbe Problem, wollte gerade im Profli einstellen, dass ich alle Themen sehe und das die neuester Beitrag zu erst soritert sind, gibts aber leider dort nicht, testweise hab ich im Chaos Bereich reingeschnuppert und dort ist nach Namen sortiert: Also 1K CSM zuerst usw...

Ich schau nochmal nach, ob das bei Fantasy auch so ist.

€dit:
zum Bleistift bei den Bretonen sind die Threads auch alphabetisch soriert

Zuletzt bearbeitet:
ändert ihr das noch?

nervt schon ein wenig, immer auf letzten Beitrag und absteigend zu stellen, bevor man anfängt zu lesen.

Nur kein Streß, wenns nächste Woche gefixed ist, reicht mir das auch

ja, wir sind dabei (schrieb ich ja bereits), aber bei der Menge an Foren hat Terra viel zu klicken.