Unterforum für Forgeworld "Horus Heresy" oder "Warhammer 30.000" möglich?

Soulseeker

Blisterschnorrer
16. Juli 2007
367
1
10.586
Unterforum für Forgeworld "Horus Heresy" oder "Warhammer 30.000" möglich?

Hallo,
ich hoffe, ich bin hier richtig, da es sich ja um keinen Fehler oder Problem handelt.

Wäre es möglich für die "Fans" der Horus Heresy Zeitlinie Warhammer 30.000 ein eigenes Unterforum zu eröffnen? Zur Zeit finden die meisten Gespräche oder Diskussionen im Forgeworldthread in der "Gerüchtküche" statt. Es wäre doch einfacher für alle Freunde dieses altenativen GW Regelwerks sich in einem eigens dafür geschaffenen Unterforum zu treffen, ohne das weiter in der Gerüchteküche oder vereinzelt im gesamten Forum gepostet wird. Möglich wäre dieses Unterforum entweder im Themeforum 40.000 zusammen mit den Völkerforen oder bei den GW-Spezialisten 40.000 in der Gesellschaft von Gothik, Necromunda usw.

Mögliche Namen für diese Unterforum wäre dann zb. "Forgeworld's Horus Heresy" oder "Warhammer 30.000 - die Horus Heresy".

Danke schon mal für's lesen und darüber nachdenken.

Gruß vom Soulseeker

Wir haben das im Team bereits ausgiebig diskutiert. Zum jetzigen Zeitpunkt sehen wir dafür noch keinen Handlungsbedarf, da die Langzeitwirkung einfach noch nicht erkennbar ist. Wir haben auch so bereits Forenbereiche, die auf Grund eines anfänglichen Begeisterungssturms existieren und jetzt mehr oder weniger tot sind. Von daher war der einstimmige Konsens, dass wir erst einmal abwarten, ob das Interesse bestehen bleibt.
Zur Zeit finden die meisten Gespräche oder Diskussionen im Forgeworldthread in der "Gerüchtküche" statt.
Das letzte mal, als ich nachgeschaut hatte, gab es in den Unterforen einen Knopf mit der Aufschrift "Thema erstellen". Ihr könnt ihn also nutzen, um im 40k-Bereich eigene Themen zur Horus Heresy zu erstellen.

Wir haben das im Team bereits ausgiebig diskutiert. Zum jetzigen Zeitpunkt sehen wir dafür noch keinen Handlungsbedarf, da die Langzeitwirkung einfach noch nicht erkennbar ist. Wir haben auch so bereits Forenbereiche, die auf Grund eines anfänglichen Begeisterungssturms existieren und jetzt mehr oder weniger tot sind. Von daher war der einstimmige Konsens, dass wir erst einmal abwarten, ob das Interesse bestehen bleibt.
Das letzte mal, als ich nachgeschaut hatte, gab es in den Unterforen einen Knopf mit der Aufschrift "Thema erstellen". Ihr könnt ihn also nutzen, um im 40k-Bereich eigene Themen zur Horus Heresy zu erstellen.

Naja, man weiß ja nie wo es anfängt und wie es endet. Fest steht, das Forgeworld mehrer Bücher machen will, mit allen Primarchen. Ich denke das da mindestens 3-4 Jahre Zeit geplant sind, um das alles zu verwirklichen. Und solange lebt das Forum dann bestimmt.
Ok, habe mal zum Test im Themenforum einen neuen thread erstellt: Forgeworld's "The Horus Heresy".
Hoffe, da läuft was.

Klar, FW will mehrere Bücher herausbringen und grundsätzlich hat das Ganze auch Potential. Die Frage ist einfach, ob das Ganze auch von den Forennutzern langfristig angenommen wird oder ob es sich, auch in Hinblick auf die teuren Bücher und Modelle, als Eintagsfliege erweist.
Die Position des Teams sehe ich auch nicht als "nein" sondern als "vielleicht, jetzt aber noch nicht". Sollte sich das ganze Setting als erfolgreich genug herausstellen und hier im Forum eine breitere Anhängerschaft finden, dann werden wir auch sicher ein Unterforum dafür einrichten.

Mein Rat an euch, motiviert die Leute durch interessante Themen wie Armeeaufbauten und Spielberichte, so dass wir auch genug Leute mit nachhaltigem Interesse für ein solches Unterforum haben.
Und denkt immer daran, drei Threads, in denen hundert Leute munter diskutieren, sind erfolgreicher als hundert Threads, in denen immer die gleichen drei Forenmitglieder schreiben. 😉