Ich will mir demnächst Spielmatten für Khemri (also Wüste), Mordheim (Mittelalterstadt) und Necromunda bauen. Wie kann ich das am besten tun oder wie habt ihr das gemacht?
Stark geprägtes Mauerpapier?Originally posted by etepetete@9. Dec 2003, 12:26
leider weiß ich noch nciht, wie ich die gepflasteren straßen hinbekommen soll ... ( im sinne von arbeitsreduzierung auf minimum 😛 )
Entweder mit HirstArts und einem Abguss einer "grossen" Pflasterform. Alternativ die Platte aus Gips und den Kopfstein mit "geschliffenen" Messingröhrchen (such mal nach Modelleisenbahn und Pflaster) "ausstanzen". Die am wenigsten arbeitsintensive Methode ist passende Strukturtapete und trockenbürsten. Sieht auch am wenigsten überzeugend aus.Originally posted by etepetete@9. Dec 2003, 12:26
hier gucl mal für mortheim
guckst du hier
als ich das gesehen habe, war ach auch am überlegen, ob ich mich daran versuche... leider weiß ich noch nciht, wie ich die gepflasteren straßen hinbekommen soll ... ( im sinne von arbeitsreduzierung auf minimum 😛 )
Kommt drauf an. Mit den Flagstones hast Du diverse größen und Formen. Damit kriegst Du das schon ziemlich unregelmässig hin. Etwas Mühsamer ist das mit dem Cobblestone, aber auch da sollte das nach der Bemalung gehen. Das Problem ist wirklich deinen ersten grossen Master zu kriegen, glaube ich, da Du für den schon ziemlich oft giessen musst, wenn Du eine Fläche und keine Strasse haben willst.Originally posted by etepetete@10. Dec 2003, 10:07
HirstArts gußformen wären ein anfang, nur sind die eizelteile so klein.. und dann sieht das ganze aus wie ein achachbrett. was nciht wirklich befriedigend ist.. zumindest stelleich es mir vor, zudem hat der auf der homepage über ähnliche probleme berichtet.
Kannst Du auch mit leicht verdünntem Ponal versiegeln. Wenn's Dir um das sprühen geht, kannst Du den Leim auch leicht verdünnen und durch eine Sprühflasche drücken.Originally posted by The Taina@11. Dec 2003, 20:25
Ein Freund hat mir jetzt vorgeschlagen, Sand auch einen tapetenartigen Untergrund zu schütten und diesen dann mit Klarlack zu versiegeln.
Ich werd schon was finden...