4. Edition untersch. widerstandswerte

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Also ich bin auf folgendes Problem gestoßen:
Ein unabh. Charaktermodell mit W3 schließt sich einer Einheit mit W4 an, die Rüstungen sind dieselben. Laut Regelbuch werden Verwundungen dann gegen die Mehrzahl, also gegen W4 durchgeführt. kann ich dann für eine dieser erlittenen Verwundungen das Unabh Char einen Schutzwurf machen lassen, wodurch es ja effektiv W4 bekommen hätte, oder muss ich die Verwundungen dann auch auf die normalen Truppmodelle gehen lassen, so wie es bei gemischten Rüstungen der fall ist? Bei unterschiedlichen W steht das leider nicht so explizit dran wie bei untersch Rüstungen.
Sinn dieser Regelreiterei ist es eben dass das unabh. Char dadurch effektiv W4 bekommt und ich ihm erst einen Lp abziehen kann bevor ich ein Modell aus dem Trupp entfernen muss...

*g* doch denn es handelt sich um einen inqui in termirüsse bei grey knightterminatoren... der effektiv nur nen additionellen psibolter mitbringt und ne assa freischaltet...
das problem kam in einem unserer spiele auf wie thümmer schon geschrieben hat...
ich sehs ähnlich wie black paladin... mal ganz unabhängig davon dass ich derjenige bin der es nutzt ^^