Unterschied "Death Korps of Krieg" vs. Imperiale Armee

storm666

Eingeweihter
23. Februar 2011
1.681
81
15.651
miniwarrookies.blogspot.com
Aloha zusammen,

ich habe heute im OC gesehen, dass die Death Korps of Krieg ihren eigenen Bereich haben. Auf den 1. Blick konnte ich hier nur erkennen, dass das meiste auf Englisch benannt ist. Da ich die Armeelisten der Imps inhaltlich nicht kenne und mir der Vergleich über den OC zu stumpf ist, folgende Frage an euch:

Gibt es da einen Unterschied in der Armeeliste? Und wo (ich tippe in einem IA Buch) findet man die Liste? Haben die irgendwie andere Sonderregeln? ...?

Ich überlege Imps anzufangen und finde die Death Korps Modelle von FW schon ziemlich cool. Ist nur die Frage ob ich die als Death Korps dann spielen muss / kann / sollte oder ob das im Grunde nur der Imps Codex mit marginalen Änderungen ist.

Der Imperator beschützt!
storm666

Ist realtiv simpel. Du kannst entweder eine normale IA mit DKoK Modellen spielen. Dann benutzt du den normalen Imperiumscodex und verwendest die entsprechenden Modelle.

Oder du machst es so wie ich und spielst das DKoK als Belagerungsarmee, was gewisse Einschränkungen mit sich bringt, aber auch gewisse Spezialeinheiten erlaubt. (Einschränkungen: Keine Valkyren, Centaur Carrier anstatt Chimären, Keine Manticor und keine Hydra usw. Spezialeinheiten: Tonnenweise Mörser, Belagerungsbohrer, Ingenieure...)

Mit der "Fluffigen" Variante, kannst du einfach an keinen Turnieren teil nehmen. (Zumindest an keinen mir bekannten.) Dann kannst du sie aber normal mit dem IA Codex spielen.

(Ein normaler Codex wird natürlich immer benötigt, für Sonderregeln, Ausrüstungsgegenstände usw.)

Ah, coole Sache. Dann fang ich einfach mit den Imps an und hole mir ggf. DKoK Modelle und wenn ich Lust habe (ich spiele eh nicht auf Turnieren), kann ich mal die DKoK Sonderregeln nutzen.

Danke für die Antworten.

Edit: Hat einer den Link zu den Regeln? Ich glaube ich bin zu blöd die zu finden 😵

http://www.forgeworld.co.uk/News/Downloads.html
Siege Regiment Army List (ich geb's zu, das ist ein wenig versteckt 😀)

Kurzbeschreibung: Während die Cadianer schon wegrennen bleiben die Korpsler stehen 😉

Schießen die sogar auf Verbündete Truppen wenn die nen Moralwert verpatzen und fliehen ?*G*

Aber ja, die Korpsler sin eigentlich in Belagerungsregimenter unterteilt mit VIIIIEL Artillerie. die Artillerie kannst du allerdings nur wirklich mit dem FW Codex spielen weil du im normalen IA Codex nur Mörser und Fahrzeuge als Artillerie hast. Hingegen beim FW Codex hast du schwere Mörser als Elite usw.

Hi kt137,

die Regeln, die FW damals zum Download angeboten hat, sind mit der Überarbeitung der Regeln im neuen IA Siege of Vraks nicht mehr aktuell, selbst wenn dir noch jemand diese alten Regeln besorgt.
Man kann natürlich trotzdem damit spielen. Wenn du neu anfängst, wäre das neue IA Siege of Vraks und der AM Codex schon ne sinnvolle Anschaffung.

Im IA 12 sind noch die Regeln der DKOK Assault Brigade, die viele DKOK Spieler als die spielstärkste Variante ansehen, weil man dort Chimären einsetzen kann, die für die neuen Mahlstrommissionen die notwendige Flexibilität geben.