Unterschied der Ritter

Fahrende Ritter haben keine, oder nur leichte Helme, Ritter des Königs haben die Prunkhelme, Questritter haben Zweihandwaffen und Gralsritter haben als Wappen einen "Überraschung" Gral 😀

Questritter waren mir klar.
Bei den Gralsrittern sind die Unterschiede aber sehr dezent. Einen Gral auf das Schild malen kann ich ha bei jedem. Sehr sonst keinen Unterschied.

Meine Beitrag ist eventuell "outdated", aber vielleicht doch hilfreich:

Fahrende Ritter: jung, keine Helme oder keine Helmzier. Früher: nur simple geometrische Muster statt elaborierter Wappen.
Questritter: dürfen die Lilie im Wappen führen, sind auf der Queste, daher bepackt mit Kram und Zeugs.
Gralsritter: dürfen den Gral im Wappen führen.

• Like
Reaktionen: Arcadius
Worauf ich hinaus möchte.
Wenn ich es richtig sehe, ist es doch kein Problem aus einem normalen Ritter einen Gralsritter zu machen, indem man ein paar Grale auf Schild und Lanze malt oder übersehe ich was wesentliches?
Jop. Passt so.
Oder halt am Anfang des Spiels klar deklarieren was was ist.

• Like
Reaktionen: Lurchkatapult
Worauf ich hinaus möchte.
Wenn ich es richtig sehe, ist es doch kein Problem aus einem normalen Ritter einen Gralsritter zu machen, indem man ein paar Grale auf Schild und Lanze malt oder übersehe ich was wesentliches?
Richtig, das juckt an sich kaum einen, andere warten jetzt auf die Ritter zu Fuß, um so Questritter zu bauen, da auch Zweihandwaffen überbleiben, reichen 3 aus für eine 6er-Lanze. Da der Champion, Bannerträger und Musiker an sich keine brauchen zum Darstellen.