Hallo Bulweih
😀
Moin,
oh jetzt bin ich aber sauer 😱*Wattebausch werf*😛.
Danke
🙂 Ich bin froh, dass du jetzt nicht sauer bist, aber vielleicht können wir hier, durch unsere "Diskussion" gerade diesen Punkt mal richtig stellen, der offenbar viele von diesem System abhält?
Nee Spaß, hier mal ne "kurze" Klarstellung:
Das wohl teuerste "hobby" das ich hab, ist wohl meine Tochter.
Wem sagst du das?
Ich habe sogar zwei davon!
Ein Junge und ein Mädchen :lol:
Und das "teuer" als solches Definitionssache ist, schon klar, aber die Elben sind nunmal die Geldbeutelfreundlichste Armee für den Ringkrieg-das war meine Aussage und die stimmt so. Als ANHALTSPUNKT für die Kosten, hab ich auf die AL im WD verwiesen, net weil ich dem Hype verfallen bin😉.
Meine AL im Skirmish hat wenn ich Alles aufstell, knappe 6k pts(Am WE fang ich den Armeeaufbauthread an).
AAAAHH, G***
😀
Den werde ich mir abonieren, weil ich nämlich auch noch ein wenig Inspiration und Erfahrungsaustausch suche.
Gondor hat ja nicht nur MT sondern auch die Lehen, es gibt jedoch nicht mal von einem was aus Plastik, geschweige denn Alles von MT-von Dol Amroth fang ich jetzt gar net an, für ältere Hobbyisten die Geld verdienen fein, aber für Teens etc. Utopie.
Jepp. Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Ich hoffe ja immer noch, dass die gerüchte die meine Ohren erreichten sich bewahrheiten und GW verstärkt auf Plastik setzt, damit die HdR-Hütte auch ordentlich brennt
😉 Gerade MT und Rohan wären für mich interessant, da ich in diese Richtung schiele, wenn ich von einer Zweitarmee träume (was ich irgendwie noch meiner Frau verkaufen / schmackhaft machen muss, damit sie mir Platz in der Bude schafft :wub: )
Als "respektable" Armeegröße nehm ich keineswegs den WD, sondern LotR "Die Schlacht auf den Pelennor-Feldern"😀, ein kleiner Tacken Größenwahn gehört wohl dazu...
Ohne meinen Anwalt verweigere ich hier jede Aussage
😉
Wenn ich alleine in meine Sammelboxen schaue, in denen unzählige Doppelkäufe der Aggostini Hefte liegen ... :blush:
Hier mal ein Bsp.: Die Graue Schau 30(+1) Recken+Halbarad=4KB
>11.50+ 11x(sonst geht's net auf) 12.50=149 Euro
Und nebenbei, mit denen Allein brauchst Du net antreten. Klar kannst Du Ringkrieg mit wenig pts. zocken, aber geht dein Schwiegervater ohne Schal etc. ins Stadion?!😀
Ja, deine Rechnung ist richtig und tut mir genauso weh, obwohl ich Geld verdiene (aber nicht das, was ich wirklich verdiene
😉 )
Trotzdem glaube ich, dass gut Ding´ eben Weile haben will.
Und das sage ich, der wegen der dicken Megastreitmachtbox CSM´s Kreise in den Teppich rennt, Khorne Flönz-Opfer darbringt, damit der Paketbote endlich kommt und jetzt schon ´ne 200 Euro HdR Liste bei der Mailorder als Wunschzettel liegen hat und endlich auf die Rückerstattung des Finamzamtes wartet :wub: :wub: :wub:
Nun ja ... und zu letzerem Punkt hätte ich ja schon eine Idee ...
In´s Rhein Energy Stadion des 1.FC Köln mit ihm. Am besten Südkurve! Dazu´nem Bayern Schal um den Hals gewickelt ... meine Frau würde reich erben :darklord: *harharhar*
Insgesamt kann man bei unserem Hobby nur zwei Wege gehen.
Entweder mit der Selbstbeherrschung eines Samurais am GW vorbeidackeln und die ausgestellten Minis keines Blickes würdigen *schluck*
Oder man sucht sich irgendwie eine sichere (möglichst gut sprudelnde) Einnahmequelle, um das Hobby "angemessen" zu betreiben
😀
Ich tendiere ja meist zu ersterem, wie man oben schon gesehen hat, und sage mir dass ich erst dann Nachschub kaufe, wenn alle Projekte auf meinem Tisch fertig sind.
Nur manchmal ist eben der Geist so willig, aber das Portemornaie so schwach und am Ende vom Geld noch so verflucht viel Monat übrig
🙄
LG
Aragonar
🙂
Meine Tante Edith hat gerade den Link gefunden, wo in einem NAchbarforum Ringkrieg mit wenigen Modellen vorgestellt wird:
http://www.tabletop-hdr.de/der-ringkrieg/ringkrieg-einstiegsspiele-mit-kleinen-armeen/