Hi,
was ist nochmal der Unterschied zwischen Mortal wounds und verheerende Verwundungen?
Gruß
Thilo
was ist nochmal der Unterschied zwischen Mortal wounds und verheerende Verwundungen?
Gruß
Thilo
Ursprünglich keiner. Jetzt ist es so, dass tödliche Wunden "überspringen", während verheerende Verwundungen das nicht tun.Hi,
Gruß
Thilo
Für die genaue Mechanik einmal ins Balance Dataslate gucken, ist der erste Punkt im Dokument.Hi,
Gruß
Thilo
Wir sind deswegen auch gerade in einer Diskussion. Ich erinnere gerade auch, dass eine verheerende Verwundung nur ein Modell einer Einheit treffen kann.Mowos sind einzelne Wunden (ignorieren Schutzwürfe) mit Schadenswert 1 die in einen Trupp gehen. Bsp 5 Mowos es können bis zu 5 Modelle betroffen sein
Verheerende Wunden sind Attacken die Schutzwürfe ignorieren (Rüstung und Rettung) und ihren Schadenswert behalten bsp 1 verheerende Laserkanone kann nur 1 Modell betreffen
Es gibt nich ein paar wenige ‚Regelrelikte‘ die auf Mowos reagieren und erst kürzlich (Armeeregel Custodes) oder gar nicht (tau Broadside) bearbeitet wurden
Doch, Schadensreduktion funktioniert.Eine Frage hätte ich noch ?
Schadensreduzierung hilft ja nicht gegen klassische MWs, sind ja lauter kleine steps.
Wir schaut das aber jetzt bei dev. W. Aus?
Wenn ich das richte lese, sind dev. w. ja jetzt wieder normale MW, die eben nicht überspringen. Heißt das dann, dass schadensreduzierung auch nicht funktioniert?
So war es meines Wissens nach vor dem letzten BDS. Aber das führte ja dazu, dass viele Fähigkeiten gegen MWs gegen dev.W. nicht funktioniert haben (zB. Bei den Custodes).Doch, Schadensreduktion funktioniert.
Devastating Wounds sind KEINE Mortal Wounds.
Es sind lediglich kritische Verwundungen, die keinen Schutzwurf, also Save und Invuln, erlauben.
Ansonsten ist das "ganz normaler Schaden"
JeppMoin!
Für mich nochmal zur Klarstellung: Für Dev Wounds und MoWo könnte ich aber Verletzungen Ignorieren nutzen. Korrekt?