Unterschied SM

Chewlacca

Erwählter
06. Dezember 2016
556
92
8.216
Hallo, ich bin noch realtiv neu im Warhammer 40k Universum. Zur Zeit vergnüge ich mich mit den Orks. Ich überlege mir eine kleine zweit Armee zuzulegen, damit meine Orks immer etwas zum moschn haben.

Worunter unterscheiden sich die einzelnen SM Orden? Also Deatwatch, Ultramarins, Dark Angel, Blood Angel usw innerhalb der Spielweise?
Modelltechnisch ist es ja klar, optisch gefällt mir die Deatwatch ganz gut.

Ja es gibt ein paar kleine Unterschiede,
wenn du noch recht neu bist rate ich zu normalen Codex Marines da diese für jeden Spielbar sind.

Die anderen Orden unterscheiden sich mal mehr mal weniger von dem Schema F des Codex SM, durch andere Sonderregeln, Auswahlen in den Listen, und Spezialeinheiten.

Die DW ist für einen Anfänger evtl. etwas zu Optionslastig was einen schnell den überblick verlieren lässt und dan zu frust führen kann.

Also "spielerisch besser" ist ein Parameter, der bei 40k nicht exisitert, denn das ist von unzähligen Faktoren abhängig (Gegner, Missions, Punktelimit, Einschränkungen, etc.) und verschiebt sich auch mit jedem neuen Buch das rauskommt wieder.

Aber um dir mal den Unterschied klar zu machen probiere ich mal ein bisschen den Unterschied der "speziellen Orden" (damit meine ich die mit eigenem Codex) zu den Standard Space Marines herauszuarbeiten

1) Dark Angels - die "Geheimnisvollen"
Prinzipiell wie normale SM nur mit folgenden Unterschieden
* haben keine Ordenstaktiken aber geben Abwehrfeuer mit BF2 und teilweise besser
* können leicht reine Bikelisten (Ravenwing) oder reine Termonarorenlisten (Deathwing) stellen
* haben keine Centurionsquads (Assault wie Devastor)
* haben eigene Flieger (die mMn schwächer sind)

2) Blood Angels - die "Wilden"
* haben mWn ebenfalls keine Ordentaktiken, bin mir grad nicht sicher obes einen Ersatz dafür gibt