7. Edition Unterschied von 2 Boxen! Brauch kurz Hilfe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eisenheim

Testspieler
12. November 2009
144
1
24.316
Hey!

Hab jetzt mal ein bisschen rumgeschaut und würde gern wissen, wo genau der Unterschied zwischen den zwei Boxen hier ist:

Diese hier hab ich bei amazon gefunden:
41sb5AT0yyL._SS400_.jpg

...und diese hier bei maelstrom:
gwk_wfb_hef_ess_201_000_01_medium.jpg

Gleich Inhalter, gleiche GW Ref [87-18]. Einfach der Vorgänger und die neuste Edition mit gleichem Inhalt und nur Unterschied in der Verpackung oder steckt da mehr dahinter?
Bin noch nicht so Sattelfest was GW angeht, von daher bitte Milde walten lassen und nicht in der Luft zerreißen, weil die Frage so offensichtlich ist... :D

Grüße,
eisi

P.S.: Falls jemand noch so gütig wäre, mir mal "AST" auszuformulieren...? :)
Lese ich grad dauernd und kann einfach nix mit anfangen...

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi also first things first

AST = Armee Standarten Träger (der +25 Punkte upgrade eines Edlen um ihm +1 aufs Kampfergebnis zu geben und in 12 Zoll alle Aufrieb tests zu wiederholen, wenn du einen Edlen mit nimmst solltest du ihn IMMER zum AST upgraden auch wenn er dann nicht mehr der General sein darf.)

Zu den Boxen wenn ein Armeebuch bei liegt würde ich mich auf jeden Fall für die untere (neue) Box ansonsten wüsste ich keinen Unterschied.

Das hilft ihm aber nicht. Speerträger bleibt Speerträger, ob alt oder neu ;)

Dazu gesagt: die Standardtruppen (Speere, Bögen) gab's bei der letzten Überarbeitung nicht neu. Bei den Silberhelmen weiß ich grad nicht, wann die neu gemacht wurden, aber wenn die in der alten Box auch drin sind, dann gibt's da auch keine neueren Modelle (die alten haben Zinnreiter und die gibt's nicht in Streitmachtboxen).

Sooo danke... ich bin fast genauso schlau wie vorher.
Das der Inhalt von der Quantität gleich ist, wusste ich und steht auch in meinem Start-Post...
Mich interessiert ob die Modelle anders sind oder ob einfach nur die Schachtel ge-updated wurde!?
(Danke an der Stelle für den Post, Eversor)

Ich hoffe, dass das die einzige Änderung war... wäre echt blöd, wenn das Geschenk irgendwie der total alte Mist wäre... *lach*
Naja. Kann die Beschenkte ja sicher eh nicht nachvollziehen. Kennt sich mit dem Zeug ja (noch) nicht aus. :D

Danke erstmal! Wenn jemand noch was informativ hochwertiges parat hat - raus damit! Noch mehr Posts á la "Der Inhalt ist gleich!" oder "Puh... eh... kein Ahnung...", werden nicht benötigt... :D

Tschau mit au

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert ob die Modelle anders sind oder ob einfach nur die Schachtel ge-updated wurde!?
Haben Eversor, MGrochow und ich doch gesagt: das sind die gleichen Figuren, da gab's zwischenzeitlich keine Neuen. Sprich, neuer Karton (die neuen Streitmachtboxkartons sind flacher und schmaler als die alten), das war's.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.