Ja, WoW sind Restbestände, alles andere kommt dann als WoG wieder raus. Zeppeline gibt es keine, nur Abfangblimps, aber es gibt einen Bomber der Zeppelin im Namen trägt.
Ok, habe halte Bilder von was gesehen das ich persönlich Zeppelin genannt hätte.
Für WWI empfiehlt es sich die neue deutsche Startbox zu holen, bei WWII gibt es vorerst die Startbox in Englisch. Die neuen Boxen haben die Regeln deutlich übersichtlicher gemacht und merklich verbessert. Die Deluxe Sets sind eigentlich nur wegen der Flieger noch interessant, die Regeln sind veraltet. Die Matten sind eine sehr gute Unterlage und haben sich bei uns bewährt, Regeln gibt es dafür aber keine, machen aber optisch was her, wenn du z.B. mit FlaK spielst.
Du meinst mit Starterbox die Regelbox, oder?
Hab mir mal die Videos zu den Spielen angesehen und die Regeln die man runterladen kann durchgelesen, wenn ich das richtig verstehe muss ich in WWI 3 Karten legen und nach jeder Karte wird geschossen und 3 Karten sind eine Runde, in WWII falls ich das richtig verstanden habe lege ich am Anfang 2 Karten und nach dem spielen der ersten wird geschossen die Runde endet und die 2te Karte wird nun die erste und ich lege wiederum eien "2te" Karte ab, oder?
Aufjedenfall gefällt mir das man als Gegner nicht weiß wie stark ein Flugzeug beschädigt ist, wobei ich hier die Marker von WWII besser als die Karten finde, auch hat man im Startset schon A-D Marker dabei und auf lange Reichweite werden Schüße nicht nur weniger sondern auch schwächer, das scheint bei den WWI Duel Packs anders zu sein.
Auch nett ist das sich die Regeln für Aiming und Tailing unterscheiden so scheint mir Tailing im WWII besser zu sein, somit unterscheiden sich die Spiele trotz gleichem Gründgerüst etwas.
Wird das WWII auch mal auf deutsch geben? Und wie vollständig ist das RB im WWII Starter? Laut Herstellerseiet fehlen 12 Seiten aber das Buch macht im Gegensatz zum Buch der Duelpacks keine Verweise auf das "große" RB.
Was würdest du für den Start empfehlen?
WWI: Regeln +1 oder beide Duelpacks oder lieber 2./ einzelne Flieger?
WWII: Starterset und evtl Regelbuch?
Welchen Zeitrahmen ich nehme weiß ich noch nicht, die 3 Manöver planen des WWI finde ich gut aber auch die 2 Geschwindigkeiten des WWII und modelltechnisch finde ich zwar das die WWII Flieger für mich mehr nach Kampfflieger aussehen aber die WWI Flieger haben trotzdem ihren ganz eigenen Charme und man kann den Roten Baron spielen
😉