Space Wolves Unterschiede Heraldik & Waffen (Blutwolf/ Graumähne/ Wolfsgardist/ Wolfsfänge)

Scantraxx

Blisterschnorrer
22. September 2013
358
0
9.241
Hey, wie die Überschrift sagt, bin ich ein wenig Verwirrt, was die vier verschiedenen Infanterietypen angeht, jetzt, da ich mir mal ein paar Rudel zugelegt habe und keinen Codex besitze.

Zuerst einmal die Bewaffnung:
Wie sind die unterschiedlichen Rudel denn bewaffnet? Wer darf was tragen? Wolfsfänge aka Devastoren ist klar. Und glaube Blutwölfe haben ja nur Kettenschwert + Boltpistole.

Zweitens:
Wie sehen die Wappensymbole der vier Infaterietypen aus? Also Schulterpanzerbemalung. Wäre cool, wenn man mir mal zb vier Fotos von nem Schulterpanzer zeigt, der vier Typen. Weil bei Google erhalte ich viele gegensätzliche Ergebnisse.

So, vielen Dank für Antworten im Voraus.

Eigentlich würde ich dich ja einfach stupide auf den Codex verweisen, aber da der neue ja wahrscheinlich schon in irgendwelchen chinesischen Billigdruckereien gedruckt wurde...

Es gibt keine typspezifische Wappensymbole - nur Wappenfarben. Ich gehe einfach mal die typen durch (auch wenn typ hier imo irgendwie irreführend ist)
Der linke Schulterpanzer sollte dabei immer das Wappen der Großkompanie zeigen..

Blutwölfe: gelb/rot - Boltpistole + NKW
Graumähnen: schwarz/rot - Boltpistole + NKW + Bolter (wobei im neuen wahrscheinlich eins davon wegfällt, früher hatten sie afaik keine BP, aber ne Sonderregel, dass sie den Bolter wie eine benutzen konnten)
Wolfsfänge: schwarz/weiß - Boltpistole + NKW, tauschen aber immer die NKW gegen eine schwere Waffe (ausser dem Grimmwolf)

Wolfsgardisten: schwarz/gelb - Boltpistole + NKW, können aber auch umfangreich tauschen (aber nicht erweitern! ).

Alles nach aktuellen Codex und nur aus dem Gedächtnis.

Ausserdem gibt es Abweichungen, dass man teilweise die Rudelmarkierungen/Heraldik direkt aufs Himmelgrau pinselt und auch da gibt es afaik keine Vorgaben, in welcher Farbe... ich würde nur zusätzliche Ehrenmarkierungen/Verzierungen dann so halten, dass die typbestimmenden Farben ausreichend am Modell auftauchen.

(Ich frage mich gerade, ob Lucas eher der spät-spät-spätherbstliche oder eher der früh-früh-früh-frühliche typ ist - ab genug mjold wahrscheinlich eher der fröh-fröh-...-liche :lupin🙂

Generell gilt, dass auch der einfache Blutwolf schon ein starkes Individium hat und man den anderem im Rudel nicht alles nachmachen muss...

Zum Symbol der Großkompanie kann noch gesagt werden, dass es unterschiedlich unterlegt sein kann. Oder manche pinseln statt dessen einfach das Symbol der Großkompanie in der Farbe des Rudels. Wenn die Symbolik einfach auf das himmelblau gepinselt wurde, wird die Truppfarbe gewählt, zumindest bei den Beispielen im Codex. Wenn es also ein Wolfsfang tut, wird ein weißes Symbol benutzt, ein Gelbes für einen Blutwolf, ein Rotes für eine Graumähne, ein schwarzes für einen Gardisten.

Desweiteren dürfen Trupps der Space Wolves bisher immer noch eine Energiewaffe mit sich rumschleppen. Ich kann jedoch für nichts gewähren, dass es so bleibt.