Dark Angels Unterstützung beim DA-Armeeaufbau nach Dark Vengeance Box

Mountainking

Aushilfspinsler
06. Dezember 2011
16
1
4.813
Hallo,

bin Neueinsteiger und habe hier eine Dark Vengeance Box, bereit zum bemalen. Wie sollte ich auf dieser Basis sinnvoll erweitern, wenn ich eine erste Übungs-Armeeliste bis 1000 Punkte aufbauen möchte. Da es morgen in nen GW-Shop geht und ich schon etwas mitnehmen möchte, wäre es natürlich hilfreich zu wissen, was ich auf jeden Fall schon mal mitnehmen könnte. Der aktuelle DA-Codex ist leider noch auf dem Postweg ;-)

Bin für jede Hilfe dankbar.

Beste Grüße

Hmm.. gute Frage, aber dafür müsstest du dich erstmal festlegen, in welche Richtung es gehen soll

die DA´s lassen sich ja momentan auf 3 Arten spielen.. Greenwing (alles zusammen), Ravenwing (Bikes, Trikes, Flieger) und Deathwing (Termis, Termis, noch mehr Termis & Fahrzeuge).

dann solltest du dir gewiss sein, ob du eher B&B (Bier & Bretzel) Spiele machen willst, oder kompetitiv.. letzteres ist eigentlich nur der Ravenwing wirklich konkurrenzfähig, wenn das Meta noch passt

wenn es eher gelassen zu geht und du weisst, welche Richtung, dann gibts darauf eigentlich nur eine Antwort

nimm was dir optisch gefällt, die Schlachtrolle sollte da untergeordnet sein

lg

Ein paar weitere Informationen wären nicht schlecht, damit man dir besser helfen kann:happy:.
Wie viel Euro möchtest du ausgeben?
Was reizt dich am meisten bei den Dark Angels?

Wie Stupiddog schon sagte, werden im Tunierbereich meistens Ravenwing gespielt. Jedoch auch die Lion's Blade Formation aufgrund der der Fahrzeuge, die du umsonst bekommst.
Jedoch würde ich als Neueinsteiger diese Gedanken zunächst an die Seite schieben.

Ich kann dir folgende Seite nur ans Herz legen:
https://1d4chan.org/wiki/Warhammer_40,000/Tactics/Dark_Angels(7E)
Hier bekommst du einen Einblick, was möglich ist und was dir vllt Spaß machen könnte.

Als persönlichen Rat (um wieder zurück zum Thema zu kommen):
-Spiel und kauf die Einheiten, die dir vom Aussehen gefallen.

also mit dem zueg aus der dark vengeance box kannst schonmal ein volles combined arms detachment stellen, mit ein bisschen beef kommst damit auf 750 punkte:

+++ DA DV (Warhammer 40,000 7th Edition v2012) (750pts) +++

++ Combined Arms Detachment (Dark Angels: Codex (2015) v2003) (750pts) ++

+ HQ (235pts) +

········Company Master (125pts)
············Power Armour [Combi-Plasma, Infantry, Relic Blade]

········Librarian (110pts) [Conversion Field]
············Power Armour [Bolt Pistol, Force Sword, Infantry]
············Psyker [Level 2]

+ Elites (225pts) +

········Deathwing Terminator Squad (225pts) [Assault Cannon, Chainfists, 4x Deathwing Terminators]
············Deathwing Sergeant [Storm Bolter and Power Sword]

+ Troops (185pts) +

········Tactical Squad (90pts) [Plasmagun, 4x Tactical Marine]
············Sergeant [Boltgun, Chainsword, Melta Bomb]

········Tactical Squad (95pts) [Plasma Cannon, 4x Tactical Marine]
············Sergeant [Boltgun, Chainsword, Veteran Sgt]

+ Fast Attack (105pts) +

········Ravenwing Bike Squad (105pts) [Plasmagun, 2x Ravenwing Biker]
············Ravenwing Sergeant [Bolt Pistol, Melta Bomb, Veteran Sergeant]

Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)

die aursüstung is natürlich wysiwyg nach den dv-modellen, du kannst da ja auch proxen und zb andre schwere oder spezialwaffen in die trupps nehmen, bzw. die charaktermodelle und/oder sarges anders ausrüsten.
wie kompetitiv das nun ist kann ich nicht sagen, da ich meist pur ravenwing oder eine kombination aus ravenwing und deathwing spiele, und greenwing (normale space marines per pedes) fast nur als kleines cad zum punkte füllen mitnehme.
ich würde an deiner stelle ein paar spiele mit diesen modellen machen und erfahrungen sammeln, du wirst sher schnell merken, welche truppentypen dir am besten zusagen und was dir zum aufrüsten auf 1000 punkte zulegen willst (ich denke wenn du dich mit ein paar leuten in deinem gw unterhältst leiht dir sicher auch mal jemand n rhino, drop pod oder sonstiges zum antesten, sodass du nicht gleich massig modelle kaufen musst die deinem bevorzugten spielstil gar nicht entsprechen).