Dark Angels Unterstützung beim DA-Armeeaufbau nach Dark Vengeance Box

Mountainking

Aushilfspinsler
06. Dezember 2011
16
1
4.813
Hallo,

bin Neueinsteiger und habe hier eine Dark Vengeance Box, bereit zum bemalen. Wie sollte ich auf dieser Basis sinnvoll erweitern, wenn ich eine erste Übungs-Armeeliste bis 1000 Punkte aufbauen möchte. Da es morgen in nen GW-Shop geht und ich schon etwas mitnehmen möchte, wäre es natürlich hilfreich zu wissen, was ich auf jeden Fall schon mal mitnehmen könnte. Der aktuelle DA-Codex ist leider noch auf dem Postweg ;-)

Bin für jede Hilfe dankbar.

Beste Grüße

Hmm.. gute Frage, aber dafür müsstest du dich erstmal festlegen, in welche Richtung es gehen soll

die DA´s lassen sich ja momentan auf 3 Arten spielen.. Greenwing (alles zusammen), Ravenwing (Bikes, Trikes, Flieger) und Deathwing (Termis, Termis, noch mehr Termis & Fahrzeuge).

dann solltest du dir gewiss sein, ob du eher B&B (Bier & Bretzel) Spiele machen willst, oder kompetitiv.. letzteres ist eigentlich nur der Ravenwing wirklich konkurrenzfähig, wenn das Meta noch passt

wenn es eher gelassen zu geht und du weisst, welche Richtung, dann gibts darauf eigentlich nur eine Antwort

nimm was dir optisch gefällt, die Schlachtrolle sollte da untergeordnet sein

lg

Ein paar weitere Informationen wären nicht schlecht, damit man dir besser helfen kann:happy:.
Wie viel Euro möchtest du ausgeben?
Was reizt dich am meisten bei den Dark Angels?

Wie Stupiddog schon sagte, werden im Tunierbereich meistens Ravenwing gespielt. Jedoch auch die Lion's Blade Formation aufgrund der der Fahrzeuge, die du umsonst bekommst.
Jedoch würde ich als Neueinsteiger diese Gedanken zunächst an die Seite schieben.

Ich kann dir folgende Seite nur ans Herz legen:
https://1d4chan.org/wiki/Warhammer_40,000/Tactics/Dark_Angels(7E)
Hier bekommst du einen Einblick, was möglich ist und was dir vllt Spaß machen könnte.

Als persönlichen Rat (um wieder zurück zum Thema zu kommen):