Unterstützung durch HJ

TheDead

Regelkenner
14. November 2007
2.140
4
18.936
46
Hallo Inquisitionsbrüder und Schwestern. Ich besitze schon eine große DJ Armee und spiele mit den Gedanken sie mit ein paar HJ zu kompinieren. Den Codex habe ich schon lange und auch schon 15 Seraphim. Die haben sich manchmal gut bewert. Da der Standard der DJ so teuer ist würde ich da gerne ein paar Schwestern mit reinstecken. Meine 2 Pflichtauswahlen sind 2x Gardistentrp.
Nun welche Optionen ratet ihr mir, was ich aufnehmen soll und welche Bewaffnung. Habe verschiedene Gegner von Chaos bis Orks alles dabei. Außer Imps und Inquisition, die hab nur ich
00012.gif
.
Die Sturmauswahl habe ich ja schon, Elite kommen immer Assasinen und Co der DJ rein. Flagis würden mich nur reizen

Hallo,

Ich empfehle auf jedenfall schon mal, nicht auf eine Veteranen Prioris zu verzichten. Auch wenn du nur 3 Akte haben solltest sid Sie für Soros doch recht unerlässlich.

Bei den Standard Troops gibt es eine sehr zuverlässige Kombination.
Schwerer Flammenwerfer & Melter der Rest Bolter.
Allerdings ist das auch eine ehr Ausgelutschte Sache, weil sie jeder benutzt. Wenn du damit kein Problem hast, stopf den Trupp in ein Rhino und schaf sie zum Feind. Unterstützt von deinen Seraphim wirklich ne schöne Sache.
Allerdins sollten es min. zwei Troops sein, damit sich dass auch lohnt.

Bsp.
10 Soros + Schw. Flamm + Melter + Prio + Rhino + Nebel = 199 pkt.

Da kann man so nichts drann falsch machen. Der Vet.Prio zusäzliche Ausrüstung zu spendieren muss auch nicht sein. Außer ein Buch S.L. vieleicht.

In der Elite solltest du aber über einen Trupp Celestias nachdenken. Schön Zäh und im NK wirklich zu gebrauchen, was man von den Standards nicht sagen kann.

Sinnvolle Waffenkombos wären noch
Schwerer Flam + Flamm
Melter + Melter

Wenn deine Gardisten allerdings schon Plasma oder Meter haben solltes du auf die Flammen zurückgreifen.

Die Sturmbolter Variante brauchst du nicht, das könne die GK besser.

Hoffe geholfen zu haben...^_^