Unterstützung für den GW Oberhausen

Artaria

Codexleser
17. April 2006
241
0
6.781
36
Hi alle zusammen!

Ich hatte heute im GW Dortmund ein Gespräch mit einem Mitarbeiter.Dabei sind wir auf das Board hier gekommen und er hat mich um einen Gefallen gebeten,den ich ihm gerne Erfülle.
Es geht um den GW Oberhausen,der in ein anderes Ladenlokal ,,abgeschoben" werden soll.Anzumerken ist,dass der Raum kleiner ist,als das jetzige Ladenlokal eh schon ist.Und wenn mich meine Erinnerung nicht belügt,ist es schon schwer sich durch den Laden zu bewegen,wenn die Spielplatte steht und noch 5 andere Leute im Laden sind,die sich nicht in die gleiche Richtung wie du bewegen wollen.Was soll ich dazu noch groß sagen. 😛h34r:
Um auf den Punkt zu kommen,hat er mich darum gebeten,hier dazu aufzurufen eine E-mail Aktion zu starten,bei der ihr an das Centro schreibt und darstellt,dass der GW doch bitte da bleiben soll,wo er ist.Die e-mail Addresse lautet wie folgt:

[email protected]

Achja,ich denke ist im Sinne der Sache und der Community,wenn von Formulierungen wie
,,Ey ihr Hu***söhne,wenn ihr den GW wegpackt f*** ich euch alle"
abgesehen wird. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Artaria @ 03.08.2006 - 19:19 ) [snapback]865411[/snapback]</div>
Anzumerken ist,dass der Raum kleiner ist,als das jetzige Ladenlokal eh schon ist.[/b]
:blink:

Ich hatte bei meinen bisherigen Besuchen im Centro eigentlich den Eindruck, dass da alle Läden größer sind als der GW. (Gut, der FC Bayern-Fanshop ist vll. noch kleiner)
Wollen die 'ne Toilette umbauen oder was?

<div class='quotetop'>ZITAT(MacB @ 03.08.2006 - 18:48 ) [snapback]865432[/snapback]</div>
:blink:

Ich hatte bei meinen bisherigen Besuchen im Centro eigentlich den Eindruck, dass da alle Läden größer sind als der GW. (Gut, der FC Bayern-Fanshop ist vll. noch kleiner)
Wollen die 'ne Toilette umbauen oder was?
[/b]

So wie ich das verstanden habe,soll der Laden komplett aus dem Centro raus.Hab mich da wohl unglücklich ausgedrückt.Fände ich aber wie gesagt schade,weil man den da super findet.Und bei mir isses so,wenn ich mal in Oberhausen bin,bin ich meistens im Centro...weiss nicht ob das noch mehr Leuten so geht.

<div class='quotetop'>ZITAT(Artaria @ 03.08.2006 - 21:47 ) [snapback]865495[/snapback]</div>
@Telzo
Ist das hier nicht Organisisert? 😉
Naja,Spass beiseite...was stellst du dir denn unter einer ,,organisierten Aktion" vor?
[/b]

Irgendwas mehr als: Sag deinen Kumpels in der Fanworld die sollen Mails schicken. :huh:
Ne Website, ne Petition?

Wenn das Centro den Mietvertrag nicht verlängern will bzw. den GW raus haben will (verständlich, schließlich sorgen die Primärzielgruppe GWs bei deren AKtionen für ordentlich Lärm, Müll, etc., was andere Kunden des Centros abschreckt/abschrecken könnte), wird es so sein.

Warum sollte man eigentlich einen GW besuchen, wenn man einen Einzelhändler besuchen kann, die idR einen besseren Service bieten?

Just my 0,02€. 😉

Da muss ich schon wieder lachen (wenn das politisch korrekt und nicht pietätslos gegenüber den armen Oberhausener GW-Fans ist...).
Mal ehrlich, erst machen im "Pott" und sonst wo viele kleine Läden dicht, da die Kundschaft dort gerne guckt aber online kauft oder gleich zum "coolen" GW rennt und dann soll da eine Petition "bitte bitte keinen kleineren Laden - ich kann mich jetzt schon nicht mehr umdrehen" helfen? Ich weiss nicht, ob das strukturelle Gründe sind, die der (offenbar ein Einkaufszentrum?) Firmenleitung die Umsetzung des Ladenlokals veranlassen oder ob die Gründe hierfür seitens GWs Profitoptimierung zu suchen sind? Ich denke mal, dass auch 1000 Unterschriften nichts nützen - oftmals ist Leerstand dem Vermieter lieber, bevor er sich auf eine kleinere Miete einlässt - häufig sehr zum Nachteil der Mieter bzw. des "gesunden Mittelstandes" oder der allg. Einkaufslandschaft. In der Shoppingmeile meiner Stadt existieren z.B. auf 1400m 22 Schuhläden,7 Juweliere, 3Subways aber kein Lebensmittelladen oder Tanke innerhalb der Innenstadt.

Evtl. könntest Du BEVOR hier jemand eine Mail schreibt (wieso meldet der Kollege sich eigentlich nicht selbst an und postet hier?) oder irgendwelche "spontanen Aktionen" gestartet werden mal fragen:
WIESO der Laden raus soll und
WOHIN er soll und
WIE GROSS der neue Laden wird und
WESHALB er raus soll?

Zweiflergesellschaft...pff. 😉

Ne,also zuerstmal muss ich Freder zustimmen,ich hätt mir vorher wohl ein paar mehr Infos geben lassen sollen.
Wieso ers nicht selber gemacht hat(ist aber wohl angemeldet) weiss ich nicht,vielleicht darf er es nicht als GW Mitarbeiter?Keine Ahnung.Er meinte aber er würd sich hier mal melden,vielleicht beschenkt er uns dann ja mit dem erhellenden Licht des Imperators...

Ich geb auch zu,dass ich mir gar keine großen Gedanken gemacht habe,weil das für mich kein großes Ding ist hier ein Thema zu starten(schaue ja sowieso täglich hier rein) und ich es vom grundprinzip ne für ne gute Sache halte.Aber wie ihr schon angemekrt habt,mehr Infos wären wohl gut gewesen.

@Magua
Vielleicht soll dem Centrobetreiber gezeigt werden,dass interessierte Kundschaft da ist?
Kann einem Einkaufszentrumsinhaber ja eigentlich nicht egal sein,denn es ist ja nicht Üblich,in so einem Zentrum nur einen einzigen Laden zu besuchen.

Über den Service in GW Läden möcht ich mich hier jetzt aber eigentlich nicht unterhalten.
Natürlich wirst du in einem GW keine 10% bekommen wie in einem Hobby Store,aber ich finde GWs haben durchaus ihre Berechtigung.Z.B. für Neueinsteiger(in einem GW wird es seltener passieren,dass wenn du ein Probespiel machen möchtest,es heisst ,,Tut mir leid,aber die Tsiche sind von TCG Spielern belegt" oder ,,Es ist im Moment niemand da,der Warhammer spielt"...),oder wenn man halt einfach NUR unter Warhammerspielern sein möchte.Und fehlerhafte Sachen hab ich bisher ohne Probleme umgeauscht bekommen und e ist erst einmal vorgekommen,dass ich was nicht bekommen habe,weils ausverkauft war.
Vielleicht hast du Glück und hast einen wirklichen super Klasse Hobby Store bei dir in der Nähe,aber ich habe schon viele Läden gesehen,wo ich mir gewünscht habe ,,Man,wenn du jetzt im GW wärst".
Aber lassen wir das...ist eh Geschmackssache.

Centro hat eine feste Regelung was Läden betrifft: Macht er zu wenig Umsatz, muss er raus aus dem Centro!

Ist nicht das erste mal das sowas passiert (btw. ich war laaaange nicht mehr in GW Oberhausen ~> Mein erster GW den ich überhaupt besucht hab ^_^ *nostalgie*), war bei HMV (n großer Musik-Store) genauso.
Aber da es ja für mich mittlerweile billige/günstige Quellen für GW Krams gibt (Tellurian!) seit meine aus nächster Nähe weg ist (Spiele Phantasien 🙁) setze ich kaum/kein ein Fuß rein in irgendeinen GW (ob Duisburg, Oberhausen, Essen oder sonstwo!), weil ich kaum nur nach GW Sachen gucke, und mir manchmal die GW-Redshirts etwas zu aufdringlich sind. (Naja, und der Preis spielt auch eine wichtige Rolle, vor allem seit der letzten Preiserhöhung vor paar Tagen (oder war's sogar schon letzten Monat?), hängt mir das ganze wieder zum Hals raus - ein Glück dass ich noch paar Sachen hier gehamstert hab :wub🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Vielleicht hast du Glück und hast einen wirklichen super Klasse Hobby Store bei dir in der Nähe,aber ich habe schon viele Läden gesehen,wo ich mir gewünscht habe ,,Man,wenn du jetzt im GW wärst".[/b]
Wie oft habe ich mir das im Fantasy Encounter in Essen gewünscht :woot:
Die Typen die da arbeiten sind echt scheiße im Kopf (und wie ich nachher festgestellt hab auch ziemlich teuer im Vergleich zu anderen RPG-Shops, auch wenn er den einen oder anderen "Schatz" bei sich stehen hat - ich hab se glaub ich alle 😀)
Denke wenn der nicht auch Versandhandel machen würde, hät der schon längst dicht gemacht. 😉

Naja für mich ist nur Gw Bielefeld wichtig. Der in Oberhausen haben mich letztes mal schlecht behandelt(das war vor einen Halben jahr November da wo ich angefangen habe) Ich hab die gefragt: Kann man die Ultramarines(die aus den Starter ich war noch uniwssend(GIbt dieses Wort überhaupt?)) auch als Black Templars Spielen? dann GW Oberhausen: Mein gott es sind Space Marines ganz klar! dann hab ich gehört das sie noch mit den anderen Händler gesprochen. Diese Jugend immer so doof.

Also darum wenn ich mal im CentrO bin gehe ich da nie rein geh dann lieber in die Innenstadt und hol mir da meine GW Sachen(bin auch net oft in CentrO ^^)

<div class='quotetop'>ZITAT(Hypertrooper @ 05.08.2006 - 17:23 ) [snapback]866123[/snapback]</div>
Naja für mich ist nur Gw Bielefeld wichtig.
[/b]
Na, das ist ja mal 'ne klasse Einstellung, scheissegal, was woanders passiert, Hauptsache, mein Laden bleibt. <_<

<div class='quotetop'>ZITAT(Hypertrooper @ 05.08.2006 - 17:23 ) [snapback]866123[/snapback]</div>
Diese Jugend immer so doof.
[/b]
Das würde ich so nicht sagen, allerdings sind schon Defizite in Satzbau und Grammatik erkennbar, die das Verstehen der Äußerungen besagter Jugend arg erschweren. 😛

<div class='quotetop'>ZITAT(Artaria @ 03.08.2006 - 23:50 ) [snapback]865567[/snapback]</div>
Zweiflergesellschaft...pff. 😉
[/b]
Tut mir leid, wenn ich mich da auch einreihe; ich will Dir mit folgendem auch nicht zu nahe treten, aber (bei allem Respekt für Dein Engagement!) das ist mir 'n bißchen zu wenig an Info. Das klingt für mich so wie: "das Rothemd hat gesagt, sein Sergeant hätte gesagt, er hätte auf dem letzten Meeting gehört, dass eventuell..."

EDIT:
übrigens, meine Quellen besagen, dass Oberhausen nicht verschoben wird, sondern geschlossen.