Unterstützungsauswahlen für reine Death Guard

Jin Roh

Codexleser
15. Januar 2006
275
12
7.256
www.mindener-zocktruppen.de
So, wie die Überschrift schon sagt geht es um eine reine Death Guard.

Hier mache ich mir momentan über die Unterstützungsauswahl Gedanken. Darum eine Frage an alle DG Spieler. Welche Auswahlen stellt ihr auf, warum und welche Erfahrungen habt ihr mit diesen bislang gemacht.

Grund: Am WE habe ich gegen Tyraniden gespielt. Nicht weiter tragisch, da mein Gegner massakriert wurde, aber die Unterstützungssektion bereitete mir argen Unmut. Hauptlast und Ausschlag gaben die Standards, wohingegen die Unterstützungssauswahlen ein Schattendasein fristeten. Unglücklicherweise wurde der LR durch eine Zoantrophe im 2ten Spielzug zerstört.

Ich selbst hatte einen Land Raider mit Dämonenmaschine. Super Auswahl, insbesondere durch die Transportkapazität.

Der Pred., MK, schw. Bolter, Havoclauncher und Dämonenmaschine enttäuschte mich doch sehr. Spiele mit dem Gedanken eine Geißel aufzustellen.

Was stellt ihr auf?
Das ist meine Liste, nur der Vollständigkeit halber:
HQ:
Typhus = 225 Pkt

DP
- Flügel
- Mal des Nurgle
- Chaoswind = 175 Punkte

Standard:
7 Seuchenmarines
- 2 Plasmawerfer
- Champion
- E-Faust
- Kombiplasmawerfer
Transport: Rhino + Kombiflammenwerfer = 286 Punkte

7 Seuchenmarines
- 1 Plasmawerfer
- 1 Melter
- Champion
- E-Faust
- Kombiflammenwerfer
Transport: Rhino + Kombiflammenwerfer = 281 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 Plasmawerfer = 191 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 Melter
- Champion
- E-Faust = 221 Punkte

Unterstützung:
Land Raider
- Dämonenmaschine = 240 Punkte

Predator
- MK
- schw. Bolter
- Dämonenmaschine
- Havoclauncher = 135 Punkte

Gesamt: 1749 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele ein oder zwei LandRaider, ein Team Kyborgs und/oder ne Geißel in meiner DG. Die Preds habe ich mir abgewöhnt, die bringen es nicht.

@Freder: infiltrierende Havocs gibts nicht mehr. Mit Chosen kann man das emulieren, aber da ist die Ikone des Nurgle es nicht wert (die lohnt sich eh bei kaum was, viel zu teuer).

Also Kyborgs wollte ich nicht wählen, da sie eigentlich "ungeteilt" sind.
Na ja, rein nach "Mal"-Regeln stimmt das - aber wenn es eine Einheit gibt, die von den Werten her perfekt zu Nurgle passt, dann Kyborgs: fett (2 LP), Termirüstung (2+ RW), gemütlich (slow and purposeful) langsam (in der Regel Ini 1 im NK). Also ich als eingeschworener DG-Spieler hätte da keine Bedenken, die zu nehmen, wenn sie entsprechend umgebaut sind.

Greg

Ich finde, mit den Fleischklumpen überall müssen die nicht mal umgebaut sein, sondern nur in einem passenden Schema bemalt.
Na ja, so'n paar pusteln würden dem Flair aber schon ganz gut tun. Klar kann man CSM auch im DG-Schema anmalen und die können auch noch passabel aussehen - aber insgesamt ist es einfach cooler, wenn das verfaulte durchkommt...

Greg