So, wie die Überschrift schon sagt geht es um eine reine Death Guard.
Hier mache ich mir momentan über die Unterstützungsauswahl Gedanken. Darum eine Frage an alle DG Spieler. Welche Auswahlen stellt ihr auf, warum und welche Erfahrungen habt ihr mit diesen bislang gemacht.
Grund: Am WE habe ich gegen Tyraniden gespielt. Nicht weiter tragisch, da mein Gegner massakriert wurde, aber die Unterstützungssektion bereitete mir argen Unmut. Hauptlast und Ausschlag gaben die Standards, wohingegen die Unterstützungssauswahlen ein Schattendasein fristeten. Unglücklicherweise wurde der LR durch eine Zoantrophe im 2ten Spielzug zerstört.
Ich selbst hatte einen Land Raider mit Dämonenmaschine. Super Auswahl, insbesondere durch die Transportkapazität.
Der Pred., MK, schw. Bolter, Havoclauncher und Dämonenmaschine enttäuschte mich doch sehr. Spiele mit dem Gedanken eine Geißel aufzustellen.
Was stellt ihr auf?
Das ist meine Liste, nur der Vollständigkeit halber:
HQ:
Typhus = 225 Pkt
DP
- Flügel
- Mal des Nurgle
- Chaoswind = 175 Punkte
Standard:
7 Seuchenmarines
- 2 Plasmawerfer
- Champion
- E-Faust
- Kombiplasmawerfer
Transport: Rhino + Kombiflammenwerfer = 286 Punkte
7 Seuchenmarines
- 1 Plasmawerfer
- 1 Melter
- Champion
- E-Faust
- Kombiflammenwerfer
Transport: Rhino + Kombiflammenwerfer = 281 Punkte
7 Seuchenmarines
- 2 Plasmawerfer = 191 Punkte
7 Seuchenmarines
- 2 Melter
- Champion
- E-Faust = 221 Punkte
Unterstützung:
Land Raider
- Dämonenmaschine = 240 Punkte
Predator
- MK
- schw. Bolter
- Dämonenmaschine
- Havoclauncher = 135 Punkte
Gesamt: 1749 Punkte
Hier mache ich mir momentan über die Unterstützungsauswahl Gedanken. Darum eine Frage an alle DG Spieler. Welche Auswahlen stellt ihr auf, warum und welche Erfahrungen habt ihr mit diesen bislang gemacht.
Grund: Am WE habe ich gegen Tyraniden gespielt. Nicht weiter tragisch, da mein Gegner massakriert wurde, aber die Unterstützungssektion bereitete mir argen Unmut. Hauptlast und Ausschlag gaben die Standards, wohingegen die Unterstützungssauswahlen ein Schattendasein fristeten. Unglücklicherweise wurde der LR durch eine Zoantrophe im 2ten Spielzug zerstört.
Ich selbst hatte einen Land Raider mit Dämonenmaschine. Super Auswahl, insbesondere durch die Transportkapazität.
Der Pred., MK, schw. Bolter, Havoclauncher und Dämonenmaschine enttäuschte mich doch sehr. Spiele mit dem Gedanken eine Geißel aufzustellen.
Was stellt ihr auf?
Das ist meine Liste, nur der Vollständigkeit halber:
HQ:
Typhus = 225 Pkt
DP
- Flügel
- Mal des Nurgle
- Chaoswind = 175 Punkte
Standard:
7 Seuchenmarines
- 2 Plasmawerfer
- Champion