Unterstützungssysteme und Darstellung an Modellen

DerLi

Erwählter
17. Januar 2016
630
11
9.311
Hamburg
Hallo,

Ich bastel gerade an meine ersten Battlesuits und bei den Anleitungen steht bei den Unterstützungssystemen gar nicht dabei, was was ist. In Codex 7. Edition habe ich dazu auch nichts gefunden...
Deshalb meine Fragen:
A) Gibt es ein definiertes Aussehen von den einzelnen U-Systemen?
B) ist WYSIWYG wichtig bei den U-Systemen?

In den verschiedenen Generationen der Codizes gab es immer mal wieder Abbildungen von manchen Supportsystemen aber nie so richtig konsequent. WYSIWYG ist also eigentlich gar nicht möglich und ich hab auch noch nie erlebt, dass sich da jemand beschwert hätte. Die Waffen auseinander zu halten is ja für viele schon schwer.

Nichtsdestotrotz hab ich mich selbst vor einiger Zeit damit befasst weil ich die Systeme magnetisieren wollte. Das beste Ergebnis lieferte folgendes Bild, welches ich im Netz gefunden hab. Es soll von einem der Designer stammen und zeigt zumindest einige Systeme. Es ist recht alt, denn der Multi-tracker war z.B. in der 7. Edition fest eingebaut und darum gar keine Option bzw. hätte an jedem Anzug hängen müssen.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Anhang anzeigen 341984

Das Lexicanum gibt auch aufschluss über die Supportsysteme.

WYSIWYG ist bei den Supportsystemen auch bei niemanden den ich bis jetzt kennee zwang gewesen. (Nichteinmal wollte das jemand)
Da sowieso nur Tauspieler (und davon nicht mal mMn viele) wissen, welches Supportsystem wie aussieht, geschweige davon, dass es Bits dafür gibt 😀