Dark Angels Unterstützungstrupp

Wann setzt ihr Devastoren ein?
- fast immer

Wie rüstet ihr sie aus?
- je nach Gegner... meist 4 Raketenwerfer oder ne Mischung aus Raketenwerfer und Plasmakanonen (gegen Chaos). Wenn möglich immer einen 10-Mann-Trupp.

Welche Taktiken könnt ihr für sie empfehlen?
- stehen und schießen... am besten in Deckung platzieren und so, dass sie ein gutes Schußfeld haben. Durch 2 verschiedene Raketentypen sehr flexibel einsetzbar gegen schlecht gepanzerte Infantrie (Eldar, Imps, Orks) oder auch gegen kleine Fahrzeuge/schwere Infantrie

Sonstiges?
- recht teuer aber durch verschiedene Bewaffnungen sehr vielseitig einzusetzen... leider ein Trupp, den man stehen lassen muss um ihn effektiv zu nutzen, was vor allem bei Spielen mit dichtem Gelände sehr unvorteilhaft werden kann, wenn der Gegner sich auserhalb des SIchfeldes der Devastatoren bewegt.
Holen ihre Punkte fast immer wieder raus (außer in der ersten Runde landet jemand nen Volltreffer mit nem Kampfgeschütz etc. <_< )

- Ebenfalls fast immer.

Wie rüstet ihr sie aus?
- Die zwei Varianten, die sich sehr gelohnt haben, waren wie folgt: 4x PK gegen Chaos in nem 10 Mann-Trupp, 4x SB gegen Orks in nem 6 Mann-Trupp.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
- stehen und schießen... am besten in Deckung platzieren und so, dass sie ein gutes Schußfeld haben.[/b]

Fast immer, außer bei W40K in 40 min. 😉

Wie rüstet ihr sie aus?
Ich benutze nur zwei Bewaffnungsvarianten in den Devastorentrupps, meist 4 schwere Bolter gegen leicht gepanzerte Gegner oder 4 Raketenwerfer gegen schwer gepanzerte Gegner. Laserkanonen, Multimelter oder Plasmakanonen sind mir in diesem Trupp zu teuer und stecke diese Fernkampfwaffen (außer Multimelter) lieber in taktische Einheiten.

Nach Möglichkeit hinter Deckung aufstellen, so das der Trupp aber noch freies Sichtfeld hat und seinen Deckungswurf nutzen kann.

Sonstiges?
Vier Plasmakanonen auf einen Haufen in einem Trupp, davon kann ich nur abraten. Liegt aber daran, das ich bei Plasmawaffen gerne 1sen beim Trefferwurf erwürfle und wie oben schon erwähnt, sind sie mir zu teuer im Devastorentrupp.

1) Recht selten, da meine 3 Unterstützungsauswahlen meist aus 2 Predatoren und einem Whirlwind bestehen.

2) Die sinvollsten Combos sind wohl 4 Raks oder 4 schwere Bolter. Ich habe leider nur die Miniaturen für nen 4er PK-Trupp. Der ist aber zu teuer, um effektiv zu sein.

3) Wurde natürlich schon gesagt, in Deckung aufstellen und schiessen.

Ab 1000Pkt immer.

Wie rüstet ihr sie aus?
4 schwere Bolter/4 Raketenwerfer

in 5 Mann Trupps ganz vorne aufstellen 😀 😀 😀

Sonstiges?
Ab 1500Pkt macht es Sinn 2 Devastorentrupps aufzustellen,je 1 mit 4RW/4SB. Diese sind besser geschützt als Panzer,(was wichtig ist da bei höherer Punktezahl auch mehr Panzerbrechende Waffen da sind),haben meist mehr Feuerkraft und kosten zumeist auch nicht mehr

Wann setzt ihr Dev. ein?
-eigentlich immer

Ausrüstung?
-meine 1. Variante sind 2 SB, 1 LK und 1 PK
-so habe ich die SB gg. Infanterie, die LK gg. schwer gepanzerte Zeile und die PK sowohl gg. Infanterie als auch gg. schwer gepanzerte Ziele

-meine 2. Variante sind 4 RW

Taktiken?
-stand and shoot, wenn mgl. Deckung
-7 Mann Trupp draus machen, wobei einer ein Techmarine ist, um nen Trefferwurf bei der PK wegen mgl. Selbstgrillung zu wiederholen, 2 SM als Schussfänger