LK ist gut gegen schwere Panzer (so 12 bis 14) und gegen MKs (die dicken Tiere).
RW - ist gut gegen Panzer bis 12 (ab 13 wirds zu sehr Glücks-Sache) und alternativ zur Mob-Bekämpfung. Setze ich sehr selten ein, da für Mobs bei den Imps genug Alternativen bereit stehen: Mörser, Ari-Panzer, HöHu. Da der Rak bei Imps recht teuer ist und nur via Waffenteams in höhren Zahlen auf Feld kann, ohne zuviele Trupps zu "opfern", fällt er bei mir durch.
MK - super gegen alles bis P12 dank der hohen Kadenz. Kann man gut als WT stellen, da recht günstig oder per Panzer/Läufer.
SB - leider zu recht vernachlässigste Waffe. Ist in Trupps eher ein Punktefüller, macht als WT weniger Sinn da es bessere Alternativen gibt (nicht das ein SchweBo grundsätzlich schlecht wäre, ich mag die Dinger).
Mö - billig, niederhalten, gut - schafft natürlich nicht immer was, aber mit Sperrfeuer kann man hinter LoS Block aufbauen, die WTs punkten, erregen nicht zuviel Aufmerksamkeit und können schon mal wehtun - erst recht vs. W3-Völker, nehmen aber auch - ihren Punkten angemessen - ein paar Wunden bei W4.
Meine ct zu den "portabeln" schweren Waffen, die man entweder als WTs oder in Trupp zu Felde bringen kann.