Unterstützungszüge

Shizzophrenic

Aushilfspinsler
08. Januar 2004
16
0
4.886
49
Nur mal ne kurze frage zu den U-zügen

wie sieht das mit der Begrenzung aus? Darf ich immer noch nur max. 2 Trupps von einer Sorte nehmen oder darf ich dann bei dem Zug alle 3 von einer "Gattung" nehmen?

Keiner weiß was ich meine... kein Prob hier ein Beispiel

Bei den U-zügen steht ja das die Einheit aus einer Kommandoabteilung und 1-3 Waffenteamtrupps besteht die ich auf seite ........ Und dort stehen sie auch auch alle. U.-PA- und Mörsertrupps. Alle mit 0-2!

Ist die 0-2 begrenzung jetzt nur gültig wenn ich diese Trupps zu der Stabsabteilung dazukaufe oder zählt sie allgemein (ich weiß ich wiederhole meine frage)

@ alle :

Seid ihr euch da so sicher ?
der Eintrag lautet (so ich denn nicht irren sollte), dass eine Kommandoabteilung und 1-3 Trupps aus dem Eintrag der Waffenteamtrupps bei der Kommandoabteilung ausgewählt werden müssen.

Das bedeutet, dass ich 1) eine Kommandoabteilung auswählen muss und anschliessend die Waffenteamtrupps gemäß den Vorgaben des Unterstützungszuges (also keine Sentinels etc.)

VOR jeder Waffenteamtrupp-Auswahl steht eine 0-2 Begrenzung die in diesem Fall auch für Unterstützungszüge gelten müsste, denn diese Begrenzung steht ja da.

Ausserdem : es ist nicht ausdrücklich (also niedergeschrieben) erlaubt und auch nicht ausdrücklich verboten, was ich so interpretieren würde, dass die 0-2 Begrenzung in jedem Fall gilt.

Da aber in Deutschland alles verboten ist, was nicht ausdrücklich erlaubt ist, finde ich eure kleine Anarchie 😉 😀 😛
sehr sympatisch.

Frage : ist es denn unbedingt notwendig 3x den gleichen Trupp zu verwenden ? Vielleicht lässt sich diese Regelunklarheit ja auch vermeiden. (Wenn der U-Zug 3x Laserkanonen enthält und die Stabsabteilung 1x schwere Bolter, sollte das doch kein Problem sein, gelle ?)

Wie du schon angetönt hast, ist der Army Builder nicht verbindlich.

Da aber beim Kommandozug genaue beschrenkungen angegeben sind, bei den Unterstütztungs zügen aber nicht, ist anzunehmen, dass man einsetzten kann was man will.

P.S. Es könnte natürlich auch ein übersetzungsfehler sein. Habt ihr gewusst das der Balilisk laut neuem Deutschen Codex als Geschossen gilt!!!!!!!!!!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
P.S. Es könnte natürlich auch ein übersetzungsfehler sein. Habt ihr gewusst das der Balilisk laut neuem Deutschen Codex als Geschossen gilt!!!!!!!!!! [/b]

Das wurde gestern bereits in einem anderen Thread geklärt - das ist definitiv ein Übersetzungsfehler !
Der BASILISK gilt nach wie vor als offenes Fahrzeug !

Trotzdem - schade 😉

Hm, jetzt wird es doch schwieriger als erwartet. Wer von euch hat in Englisch ne 1? Der soll diese Frage mal den Obergurus in England stellen.

Wenn man sich nicht sicher ist, sollte man eben ne Alternative suchen und in den Unterstützungszug die Waffenteams so mischen, dass sie innerhalb der 0-2 Begrenzung sind.

Ist aber auch zu blöd, dass solche "einfachen" Sätze immer solche Diskussionen hervorrufen.

@ JTJ :

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Man dürfte also 3 x 3 Laserkanonen/Rw's/Mk's/sB's/Mrsr haben.[/b]

Warum ? Was macht dich da so sicher ?
Ich habe mir den deutschen Codex von vorne bis hinten durchgelesen - ich habe nix gefunden, dass deine Aussage
100%ig zutreffen lässt.
Bisher ist der Tenor in diesem Thread so, dass es eine Interpretationssache zu sein scheint, darum noch einmal meine Nachfrage - Wir wollen schließlich wissen und nicht glauben !

Im Englischen Codex zählt der Basilisk immer noch als offen. Also spiel lieber nach dem deutschen Codex 😉

Und ach ja: Die 0-2 Beschränkung zählt nur für die Kommandoabteilungen. Sie stehen zwar bei den Kommandoabteilungen dabei, aber in der anderen Auswahl steht auch eine andere Begrenzung.
Die 0-2 Begrenzung steht auch in dem Kasten ganz oben auf der Seite mit der Kommandoabteilung noch mal drauf - Und eben an dieser Stelle steht nämlich bei der Unterstützung was anderes.