Death Watch Untertitel des Themenforums - Diskussion und Abstimmung

Warmaster

Tabletop-Fanatiker
12. Juni 2014
7.320
369
44.126
Die bisherigen Vorschläge, sie dürfen gerne noch ergänzt werden, eine Abstimmung in Kürze

'Deathwatch - Xenosjäger'?

Würde passen... Deathwatch - Watchout/Watchpoint... Tötet den Xenos? xD

Titel...
Der Eidgeschworene Zehnt
Die lange Wacht
Vernichter der Xenos-Horden

Oder einfach: Deathwatch "Die im kleinen Schwarzen":happy:

Gemessen an den anderen Forentiteln:

'Deathwatch - Festungen der Xenosjäger' oder so ähnlich ... 😎

Dann bitte aber Watch-Festung

Eine normale Festung unterscheidet sich stark zu einer der DW... Alleine die Beinhallen, die mit den Gebeinen der getöteten xenos geschmückt ist, ist was besonderes XD

bin für "Ordo Xenos"

Im zusammenhang mit der Deathwatch fällt gerne mal der Satz "Die lange Wacht" (englisch: "The long vigil") - das würde doch passen 🙂

Sobald man den Codex aufschlägt wird man ja fast erschlagen an passenden Namen:

- Wie schon geschrieben "Die lange Wacht" Finde ich auch sehr passend aber bin ich der einzige der dabei an die Nachtwache aus GoT denken muss ? ^^ Haben sogar ein ähnliches Aufgabengebiet 😀
- Bruderschaft der Helden oder wie wäre es mit einem Orden voller Helden analog zum Käfig voller Helden 😀
- Deathwatch - Xenojäger
- Watch-Festung
- Watch Company

Watchers in the Dark, ach ne das war ja was anderes
greets%20%286%29.gif

Ich wäre für Deathwatch - Die lange Wacht

"Die lange Wacht" klingt gut.
Ich wäre in dem Zusammenhang generell dafür, mal das grundsätzliche Namensschema für die Unterforen zu überdenken.
Es sind inzwischen mit den ganzen Sub-Fraktionserweiterungen schon ziemlich viele Unterforen. Anfänger und selbst kommen mit den teils kryptischen Bezeichnungen nicht richtig zurecht bzw. es dauert wirklich immer einen Moment bis man das richtige Unterforum gefunden hat, wenn man dort nicht ständig verkehrt. Über 20 Einträge sind es inzwischen und selbst die Knights haben ja sogar einen, sehe ich gerade.

Können wir da nicht ZUERST den offiziellen Fraktionsnamen schreiben und dann die malerische Umschreibung, und das ganze dann alphabetisch sortieren, so dass man sich in Zukunft schneller und intuitiv zurecht findet?

Z.B.
1.) Adeptus Mechanicus - Krieger des Omnissiah
2.) Astra Militarum - Kommandobunker
3.) Adeptus Astrates: Blood Angels - Turm von Amareo
4.) Adeptus Astrates: Deathwatch - Die lange Wacht
..
Y.) Orks - Tavärnä zum Lustig'n Squig
...
X.) Tyraniden - Das Schwarmbewusstsein

JA, das wird für einige zunächst eine kurze aber immerhin intuitiv nachvollziehbare Umstellung erfordern.

Zuletzt bearbeitet: