Unterwelt Team - how to?

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
02. April 2005
10.297
723
69.141
40
Hallo alle zusammen...

Ich habe gestern spontan ein 12er Set GW Blood Bowl Gobbos gekauft und überlege jetzt was ich davon alles verbauen sollte um ein Unterweltteam stellen zu können... also was brauche ich bei 1.000.000 in nem Ligasetting potentiell... habe auch noch 3 Skaven im Rahmen die ich dem Projekt zuführen würde... wobei ich hier eigentlich nur die Blitzer/Thrower gut fände.... Skaven linemen sind doch recht "bäh" oder reissts da der Zugriff auf Mutationen raus?
Troll ist vermutlich hier Pflicht oder?

Moin,
klingt doch alles vernünftig, wobei man bei den Skaven Linemen sagen muss, dass die S3 haben und die Gobbos nur S2, daher muss man abwägen, wie viel Gobbos undu S3 ouptimal für einen ist, aber zwingend notwendig sind die nicht 🙂
Troll find ich sehr wichtig, denn mit Tentakeln echt nervig für den Gegner, da der gut bindet und etwas Stärke auf das Feld bringt^^

Underworld Denizens Team

Auf jeden Fall willst Du alle 6 Skaven und den Troll, einfach um so wenig "stunty" Goblins wie möglich auf dem Feld zu haben. 🙂

Bei einem Goblin macht sich dank "stunty" natürlich die "two heads" Mutation sehr sehr gut! ;-)

Ob man damit auf OTDs geht oder eher solide spielen will, muss man situativ gucken.

Den Skaven-Throwern gebe ich gerne "extra arms" und Block, dass sind meine Spieler für die Tochdowns. Kein Wurfspiel! Bei einem Pasch gibt´s zusätzlich den Dodge-SKill.

Gibt auch zu wenige geeignete Empfänger für Wurfspiel. Außer man baut Skaven-Lineman zu Empfängern um, ebenfalls mit "extra arms" und hoffentlich einem Pasch für den Catch-Skill.

Skaven-Blitzers kriegen, je nach Liga-Umfeld, entweder 1. Claw 2. Mighty Blow 3. Tackle oder 1. Mighty Blow 2. Claw 3. Tackle. Bei einem Pasch Dodge.

Der Troll kriegt entweder auch zuerst Claw oder Tentacles. Bei einem Pasch natürlich Block.

Die Skaven Linemen nacht Lust und Laune skillen. Block oder ne schicke Mutation, worauf man eben Lust hat und was in´s Konzept passt.

Underworld Denizens spielt sich irgendwie ein bißchen wie Chaos Chosen "light", nur dank der Skaven Thrower startet man mit guten Ball Handling Skills.

Das Team fängt ganz gut an bei niedrigem TV, hat seine Stärken im mittleren TV und lässt bei hohem TV dann stark nach. Stunty und Armor 7 ist einfach substantiell zu schlecht.

Gruß
GeneralGrundmann

joar soweit habe ich das bislang auch "erlesen" suche einfach noch ein weiteres Team neben meinen Skaven (die im Moment immernoch ungeschlagen in der Liga sind) an dem ich mich auch etwas umbautechnisch verkünsteln kann... ausserdem wars ne nette Ausrede mehr Minis zu kaufen ;-)
Zu Beginn werde ich vermutlich Spieler meiner Skaven nutzen (da ich nur noch 3 ungebaute habe...) und dann irgendwann durch schicke Umbauten aussondern wenn die Mutationen mal im Groben feststehen... bin auch grade am liebäugeln ob ich nicht nächsten Monat aufs B7 Turnier hier ums Eck gehe.... und überlege welches Team ich da dann nehme...

Find halt Unterwelt witzig weil immernocch "Skavenesk" aber mit den ganzen Mutationen etwas mehr "wacky-ness" und Gobbos sind halt ein Spassgarant (u.U. vorallem für meine Gegner...)

Underworld Denizens finde ich persönlich bestenfalls ganz *nett* (nicht so negativ gemeint wie es klingt). ;-)

Persönlich sind sie mir noch nicht "wild" genug.

Goblins, Skaven und ein Troll mit Mutationen klingt unterhaltsam, ist es aber leider eigentlich nicht so :-(

Bei uns in der Tabletop-Liga gelten Underworld Denizens als T3-Team, das heißt man darf bei den Inducements Star-Spieler kaufen. Das gibt der Sache wenigstens einen kleinen Kick.

Ein reines Gobbo-Team finde ich persönlich noch stärker, weil sie einfach Zugriff auf die wankelmütigen Spezialwaffen haben, günstigere Re-Rolls und Bribes.

Underworld Denizens sind weder Fisch noch Fleisch. Man kann auch keine TV-Value-Spielereien machen. Kein Wurfspiel, im Vergleich zu echten Skaven subptimales Laufspiel da keine Gossenläufer vorhanden.

Wenn Du sie aber eben nur neben deinen Skaven laufen lassen willst, warum nicht?

Für Laufspiel neben Skaven stehe ich auf Echsen, für Wurfspiel auf Hochelfen oder Waldelfen und wenn ich mich schlagen will klar Chaos Chosen.

Waldelfen sind aber für´s Ligaspiel leider einfach zu zerbrechlich und zu teuer, zumindest meiner Meinung nach. Selbst Echsen sind teuer wenn´s einem pro Spiel auch nur einen (1) 1 Skink zerbröselt.

Am meistens Spaß machen bei den Underworld Denizens eigentlich tatsächlich die Mutationen! 🙂

Gruß
GeneralGrundmann

Danke für den Hinweis, ich habe Unsinn geschrieben. :-(

In der Liga darf auch jeder Star Spieler kaufen. 🙂

Ich habe das mit unseren Turnieren verwechselt, da dürfen nur Tier 3 Teams Star Spieler kaufen. ;-)

Wie bewähren sich denn Grak und Crumbleberry so im Einsatz?

Gruß
GeneralGrundmann

Danke für den Hinweis, ich habe Unsinn geschrieben. :-(

In der Liga darf auch jeder Star Spieler kaufen. 🙂

Ich habe das mit unseren Turnieren verwechselt, da dürfen nur Tier 3 Teams Star Spieler kaufen. ;-)

Wie bewähren sich denn Grak und Crumbleberry so im Einsatz?

Gruß
GeneralGrundmann

ich selber besitze die zwei zwar aber da ich isher noch nie in den Genuss von Inducements kam... kann ich da nicht viel zu sagen... rein aufm Papier wirken die sehr stark...

Einer unserer Zwerge hat sie jetzt schon 2 Mal angeheuert... geholfen hats ihm nur bedingt (hat beides Mal verloren, liegt aber auch eher am SPieler vermute ich als an den beiden) einmal ist crumbleberry dabei zielsicher ins Publikum gekickt worden und war dnan nicht mehr verfügbar ;-)