WHFB Untote einheiten

Untote Zwerge und Elfen gibts ... jedenfalls Modelle ... da gibts doch son besonderes untotes Regiment, dass aus allen möglichen Völkern besteht
<

- Toter Skaven
- Toter Echsenmensch
- Toter Orks
- Toter Elf (Hochelf glaub ich)
- Toter Gobbo
- Toter Zwerg
..... bla bla...............

Oder was willste mit deiner Frage jetzt wissen ?
<

Bei den Untoten selber kannste von jedem etwas nehmen
<

Du hast ja auch n Tiermenschen im Gußrahmen
<

Und dann haste noch die Metallskelette, ein Ork, ein Saurus, ein Skaven, ein Zwerg
Dann diese tolle Kommandoeinheit wo der Musiker ein Goblin ist.

ich find solche Regimenter mit Charakter cool
<

Tja, es gibt bei den untoten auch wiederbelebte elfen und zwege. Natürlich ist die nekromatie unter den völkern, die "GUT" sind, verpöhnt. wer sagt denn aber, dass die sie anwenden? Es gibt genug menschliche nekromanten und an elfen-/Zwergenskeleete ranzukommen dürfte auch nicht schwer sein. Bei der verfluchten Kompanie (besondere söldnereinheit) gibt es alle möglichen skelette (echsen,skaven,zwerge,orks) als komandoeinheit ist da so ein menschenknilch, gobbomusiker, und ein HOCHelfenstandartenträger.

Jetzt zum umbau:

Ich hab meine fluchritter aus skelettteilen und imp.Rittern zusammengebaut.
Untote hochelfen gehen auch recht einfach. So hab ich auf die körper von HE sperträgern schädel und versch. Arme (Imperiale ritter/Skelette) geklebt und so meine verfluchten gebastelt. Aber eine kommplette untotenarmee, die aus elfen besteht, das wäre mal interesant.

also für mich sieht der typ auf der verpackung wie einer meiner typen aus, allerdings warscheinlich nur weil diese tuntigen weisen leintücher fehlen
<

zur sache mit dem anwenden: normalerweise werden untote armeen von friedhöfen rekrutiert, da sich allerdings keine friedhöfe der elfen in der alten welt befinden (kann vll daran liegen, dass die elfen eine andere bestattung machn), und die zwerge ihre toten in gut versteckte gruften mitten im berg legen, is es äusserst unwarscheinlich, dass da eina hinkommt.
bei skaven isses ähnlich, die fressen ihre toten gleich, allerdings geht das bei diesen typen von der verdammten legion, weil die, die toten gleich in skelletkrieger zaubern tun

Untote sind nicht zwangsweise vom Friedhof ! In jeder Vampir-Geschichte liest man 10 Mal "bei jedem Verlust der unseren wuchs die Armee der Untoten", d.h. die werden auch oft gleich mal so während der Schlacht aus den rumliegenden Leichen erweckt, was heisst, dass sowohl Echsen, als auch Zwerge, Elfen, Ratten, Orks, Goblins, Tiermenschen etc. in einer Untotenarmee vorhanden sein können ! Deshalb sind Untote ja sogar noch vor Chaos die am besten umzubauende Armee !

Originally posted by nocturn@24. May 2003, 17:01
Erklärt mir überhaupt erstmal, wie man ein Skelett beleben und zum Kämpfen kriegen soll!
Absoluter Schwachsinn!
Kann man doch gleich nen Haufen Steine erwecken. Der eizige Unterschied zwischen beiden ist das Material sonst nix...
Ich glaub es hat nen bestimmten Grund warum das spiel Warhammer FANTASY heisst, der Nekromant der wo die Skelette wiederbelebt zwingt ihnen ihren willen auf, so einfach ist das, und Nekromantie ist auch alles, aber keine leicht zu lernende Kunst

ausserdem wirkts einfach besser gegen seine vorfahren kämpfen zu müssen, und was auch noch dazukommt, untote haben noch einen letzten rest ihres lebens in sich, deswegen kämpfen skelletkrieger auch besser als zombies, weil sie es schon mal gemacht haben.
aba teoretisch kann man alles andere auch beleben, ich erinnere nur an die sumpfbestie aus albion

Originally posted by nocturn@24. May 2003, 16:01
Erklärt mir überhaupt erstmal, wie man ein Skelett beleben und zum Kämpfen kriegen soll!
Absoluter Schwachsinn!
Kann man doch gleich nen Haufen Steine erwecken. Der eizige Unterschied zwischen beiden ist das Material sonst nix...
Ich weiss nicht ob ich darüber jetzt lachen oder weinen soll...
Wie Khorgor bereits richtig angemerkt hat ist Warhammer ein Fantasy-Spiel !
Und die alten Geschichten und Legenden aus der realen Welt erzählen auch nicht von erweckten Steinen, sondern Toten ! Hängt wohl mit der Angst vor dem Tod und/oder den Gedanken über den Tod zusammen, dass keine Steine, Erdklumpen, Nilpferde oder Gummibärchen, sondern tote Menschen in diesen geschichten erweckt werden !

der beitrag von nocturn is echt der Hammer
<

dann erklär mir ma wie ein Mann einen Feuerball aus seiner Hand zauibern kann und ihn auf einen Gegner schleudern kann!!
zum Thema können Zwergen,Elfen,Skavenskelette usw total einfach gefunden werden!
Die Warhammer welt ist voller Kriege und schlachten und es weren mit sicherheuit nicht alle toten zwerge in die Berge gebracht!Das Weltenrandgebringe würd dann nurnoch Schnapsleiche genannt werden.Und das die Skaven ihre leichen esse is auch keine ausrede da sie die Knpchen nicht mampfen werden und das skelett des skaven verbleibt
ps der Standartenträger der gefallenen Kompanie ist ganz sicher ein Hochelf