8. Edition Untote Haut, wie bemalen?!

Empire

Testspieler
09. November 2012
130
0
6.281
Tach zusammen,

ich habe heute den halben Tag damit verbracht mir ein vernünftiges Bemalschema für Zombies und generell untote Haut (z.B. für Vamps) auszudenken. ERFOLGLOS....
Kleine Schwieirgkeit dabei, meine Truppe in einem fellsigen verschneiten Gebirge(?!) angesiedelt...oder zumindest gestalte ich die Bases so. Daher würde ich dem ganzen gern nen leichten Stich ins Eisblaue oder Eisgraue (z.B. mit Space Wolves Grey oder wie die Farbe auch immer heute heißt) geben. Eben so, dass es tatsächlich so aussieht, als seien die Biester erfroren oder hätten sich gerade erst aus dem Schnee erhoben.
Ich habe an diversen Testfiguren mit den unterschiedlichsten Farbkombinationen herumgefuhrwerkt, komme aber einfach zu keinem ergebnis bei dem ich sage: "hey das ist es!"

Hier irgendjemand ne Idee wie man das umsetzen könnte? Am besten wären natürlich Beispielbilder 😉

Gruß

Empire

Hallo!

Zu Zombies:
Hab im Moment keine Bilder von ihnen, aber meine sind Wasserleichen, kommt ja nahe^^
Astronomicon Grey (Grau mit leichtem Blaustich) und das mit verdünntem Asurmen Blue getuscht gibt schon n schönes Bläuliches Schema(K.a. wie die Farben heute heißen?!?)
Oder Ötzi-Like(Gefriergetrocknet), mit Khemri-Brown grundiert, Devlan Mud getuscht und nochmal mit Khemri gebürstet. Hab ich mit meinen Mantic-Zombies gemacht, sieht ImhO gut aus.

Vllt hilft das ja schon^^

Gruß
Grish

Bei Zombies kannst du eigentlich alles mixen was du willst 🙂. Irgendeinen Grundton nehmen, z.B. braun, grau, grün, hautfarben usw... dann tuschen mit braun, lila, rosa oder grün und dann nochmal mit einer gegen farbe bürsten, wenn du grün als Grundton nimmst, kannst du dann, z.B. Bugmans Glow nehmen.
Damit kommst du auf sehr viele verschiedene Hautfarben mit wenig Farben.

ich bemale sie sehr blutig fleischig. also weiße Grundierung, braun in die Vertiefungen malen, Rote Tusche, an erhöhten Stellen mit einer sehr "Weißen" Hautfarbe schichten und noch mal mit Rotting Flash bürsten. fertig.

alternativ gut finde ich auch die GW-interne Bemalanleitung für die Goblins der Hobbitgrundbox. Hab die halbe Box für den Laden bemalt. Die Goblinbemalung ist auch für Zombies super geeignet. Frag einfach mal im nächsten Hobbyzentrum nach wenn du eins in der Nähe hast