Untote Landsknechte

kleiner_gork

Eingeweihter
08. September 2006
1.647
0
16.126
Hallo!
Ich bräuchte für mein neues Untotenprojekt ein paar Denkanstöße 😀
Es wird jetzt vll komisch klingen, aber hier ist mal mein geplanter Hintergrund: eine untote, bretonische Lustria-Kreuzzugsarmee. Ich dachte da so, dass ich ein paar untote Ritter, einen untoten Herzog und vll sogar ein paar untote Echsen aufnehmen werde. Der menschlich-untote Teil soll dann einige schöne Echsen-/Dschungelbitz als Verzierung bekommen. Die Bases erhalten dann natürlich ein Dschungel oder besser gesagt Inselthema.
Nun stehe ich vor dem ersten Problem: Ich möchte meine Landsknechte als Zombies verwenden. Dazu suche ich etwas andere Umbaumöglichkeiten (die möglichst wenig mit modellieren zu tun haben, in diesem Gebiet bin ich zu unerfahren 😀), als einfach Köpfe oder Arme auszutauschen, da das mMn nicht sehr toll aussieht. Oder könnte ich durch Bemalung selbigen Effekt erzielen?

vom Fluff her is mir schon klar, dass das ein Mix werden soll, aber wenns nicht nur ne Vitrinen-Armee sein soll, sondern man auch mal mit spielen will, dann muss man sich schon entscheiden als was man sie spielen will.

oben steht:

eine untote, bretonische Lustria-Kreuzzugsarmee

hört sich nach Bretonen an...

I
ch möchte meine Landsknechte als Zombies

das wiederum nach dem gegenteil, aber man könnte ja auch Zombies als Hellebardenträgern spielen

sind das die aktuellen landsknechte der bretonen die du hast?

wenn ja :

um deine bretonen zombiemäßige zu gesalten würde ich mal dein bastelmesser "massakrieren" und nen bissle an deinen bretonen rumschnitzen, sodass die kleidung zerschlissener aussieht.

durhc bemalung kannst du da natürlich auch viel rausholen, mal sehen hast du ne farbvorstellung? wenn ja poste mal hier dann schnitz ich mal an nem bretonen rum un guck was sich raus machen lassen würde 😉

ne weitere idee zum "vergammeln" wären die schilde:

wenn du nur halbe bzw zerstückelte abziehbilder aufbringst wirkt dies kampferfahren bzw abgenutzt

zombiegesichter: nicht mit normaler hautfarbe arbeiten sondern iwie bleached bone ( ?!) nehmen un dann zu skull white hoch und unnatürlicherere schatten, vllt sogar blut?

lg

ja, das schon. ich dachte mir nur, dass wenn landsknechte mal unter der erde lagen und dann heraufbeschworen werden sich in einem kunterbunten kuddelmuddel zusammenfinden^^.

oder sie haben noch so viel disziplin das sie sich wieder in ihren regimentern ei´finden aber deine idee ist auch gut und warscheinlich logischer kleiner gork.😉

ich habe dazumal ebenfalls die bret. landsknechte für meine vampire verwendet, nur mit einem sylvania-thema. vllt hilft dir das bild als inspiration?! ach ja, ich habe sie nicht als zombies sondern als skelette gespielt.. sie sind auch noch nicht tot, sondern einfach stark unterernährt und krank (wie es sich für den bauernpöbel eines untoten aristokraten gehört.. 😉 )