6. Edition Untote und marschieren

H

hinterdir

Gast
Hi,
eine Frage zur Klarstellung (für mich).
Auf S.25 im Armeebuch steht ja, dass Untote nicht marschieren können (außer der General...)
Wie sieht es denn dann mit Todeswölfen und Nachtmahren aus? Die sind doch auch "untot".
Habe zwar immer so gespielt, dass sie natürlich die doppelte Distanz laufen können, ist das aber auch richtig?
Danke für eine kurze Antwort zur Klärung.
MfG

Ähm, Untote können sehr wohl marschieren, nämlich in 12" Umkreis um den General.
Das betrifft dann auch Wölfe und Nachtmahre.

Genauso dürfen sie wie andere Truppen NICHT marschieren, wenn sie zu weit weg sind.

Warum liest du das Armeebuch nicht mal aufmerksam durch, wo du es ja offensichtlich besitzt ??
Dann könntest du dir 90 % deiner Fragen hier sparen.

Ähh,
erstmal danke für eure Antworten, doch solltet ihr auch lesen was ich schreibe (1. Zeile: (außer der General...)- ich dachte, dass dieses klar war was ich meinte; also wenn der Genral in der Nähe ist..........- sorry wenn das mißverstanden wurde)
Darum stellt ich ja auch meine Frage. Wie kann ein Wolf denn nun 18Zoll weit laufen, wenn der General ihn nur in 12 Zoll marschieren läßt?
Darum dachte ich, dass es hier eine andere Regelung gibt da es sich hier, leichte Kavellerie handelt- darum auch meíne Frage.
Und darum auch das Wort "Klarstellung"- ich dachte, dass es vielleicht noch andere Möglichkeiten gibt- darum frage ich hier auch im Board.
Dennoch danke 😉

Achso, dann war deine Frage etwas undeutlich gestellt.

Es reicht wenn die entsprechende Einheit zu Beginn der Bewegungsphase innerhalb der 12" ist, es sollte also möglich sein, in der 1. Runde mit fast allem zu marschieren. Die Wölfe stellst du an ne Flanke und marschierst 18", danach reichen 9" Bewegung, wenn sie nicht schon in Angriffsreichweite sind...

Die Schwarze Kutsche ist wie du schon sagst ein Streitwagen und darf als solcher nie marschieren.