Untotenbande

$am

Codexleser
16. November 2006
202
0
6.381
33
Hi
Also ich habe genau wie Son of Russ jetzt mit einer Bande bei Mortheim angefangen. Jedoch spiele ich Untote. Ich bitte euch also um Inspirationen und Alternativen zu den Gw/Mailorder - Modellen. Zombies sind natürlich klar, da nehme ich Gw-Zombies. Aber bei den Ghulen und Todeswölfen bin ich mir noch unschlüssig. Den Vampir werde ich mir auch selber bauen, da ich bei Gw keinen passenden/meinen Vorstellungen entsprechenden gefunden habe. Dort ist die Auswahl zwar sehr groß, aber die sehen mir alle zu "böse" aus. Ich habe eher ein edleres Bild vor mir. Ich habe auch schon ein passendes Vorbild gefunden, welches im Link zu sehen ist. Bei den Buckligen bau ich mir grad aus sämtichen Bitz und Gs was zusammen aber da bin ich mir auch noch nicht so sicher.
Ich würde mich also sehr über die Bilder einer kompletten Bande freuen...
Hier ist der "ideale" Vampir: http://www.maps4heroes.com/heroes5/pictures/necropolis/cr4.jpg

Hi,

Hi, ich finde der Kopf sieht iwie wie ein Dunkelelf aus ^^

Dunkelelfen lassen sich ja auch aussaugen, ...

Als Grundlage für so ein Modell fällt mir spontan das Modell eines schwarzen Gardisten ohne Helm ein. Dazu vielleicht noch ein paar kleinere Veränderungen an Rüstung und Kleidung, und bei bedarf die Waffe tauschen. Das ganze dann in typischem Vampirschema bemalt - könnte richtig gut werden.

Für den Rest der Bande gibt es ja genug Plastikbausätze, wobei die neuen Ghule ja geradezu nach Buckligen schreien (sogar mehr als nach Ghulen).

Gruß

Hm...also diese schwarzen Gardisten(ich hab sie grade gegoogelt) sehn ja nicht schlecht aus. Die entsprechen vom Kopf her schon meinen Vorstellungen. Aber ihre Körper sehen mir noch zu elfisch aus. Gut, das liesse sich wirklich leicht ändern 😀
Jetzt ist nur noch die Frage: Wo bekomm ich welche her und sind die aus Plastik?
Und zum Vampir: ich brauche keinen Edelmann oder so, aber die von Gw sehen mir alle nach Monstern aus und richtig bösartig...Ist schon klar das Vampire eigentlich Monster sind, aber ich denke, dass sie als Minis besser aussehen, wenn sie nicht als Monster dargestellt werden :lol:
Nun ja, die Buckligen durch Ghule vertreten zu lassen, ist glaub ich keine gute Idee. Sie bieten zwar echt einen Ansatz und eine gute Vorlage, aber Bucklige sind ja keine Monster, sondern nur, naja, komische Diener wie Igor oder so🙄
Freue mich weiterhin über Anregungen, Tipps und Bilder!!! Und danke an alle bisherigen Antworten!!!

Hi,

Die Schwarze Garde gibt es momentan wohl nur in der 5er Packung, und auch nur aus Metall.
Einen Umhang, ein paar kleine Accessoires, mehr braucht es eigentlich gar nicht - eventuell vorhandene Dunkelelfensymbole noch entfernen.

Eine weitere Möglichkeit für einen Buckligen wäre dann der Torso und die Beine eines Orks mit dem Kopf eines Imperialen oder eines Zombies. Käme dem "Igor" schon recht nahe.

Gruß

Hab ich auch ausprobiert, aber ich fand am Ende den Skavenoberkörper eigentlich am geeignetsten. Als Kopf habe ich einmal der abgeschlagene Kopf aus dem Zombierahmen genommen und 2 Flagellantenköpfe.
Der beste Skavenoberkörper ist auch der Schattenläuferbox. Er hat so eine Art Kutte an und die Kapuze unterstützt sehr gut den Buckeleindruck. 🙂

Hab für meine Buckligen die Beine und Torsi von Skaven, sowie die Köpfe und Arme von Imperialen. vlt nicht das Optimum, aber ich wollte einfach mal gucken ob ich aus meinen überresten etwas zusamen bekomme.
Hier mal etwas ältere Bilder, sind auch vom Winkel her sehr unpassend, aber neuere hab ich Leider grade nicht zur Hand

IMG_1046.jpg