Unvollständige Boxen

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.094
1.879
29.831
Hall Freunde,

unsere Spilergruppe ist im Momment im ungebremsten Spartan Fieber und hat deshalb so manche Box Bestellt.

Mittlerweile häufen sie aber Fehlerhafte inhalte.

Bei meiner DW Box waren nur 5 statt 6 U-boote dabei.
Beim Megadeal der Sorillianischen Flotte fehlten Ständer.
Unserer beiden Planetfallboxen sind falsch bepackt. Mal zu viel Bases Infantrie mals zu wenig Buggis...

Unser Vanguard hat jetzt mal alles zusammengestellt und sich mit Spartan in Verbindung gesetzt.

Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen?
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.308
18
6.894
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Hatte bei Dystopian Wars ein paar mal den Fall, dass Zinntürme oder bei den Ottomanen mal 3 Small Flyer gefehlt hatten oder einmal ein Fehlguss dabei war (Resin Raketendrop-on bei der aktuellen französchischen Skyfortress (früher Largeflyer). Hab in der Regel, da ich beim Fantasyladen abhole, die fehlenden oder falschen Sachen als Liste an den Fantasyladen weitergegeben und die haben sich dann an Spartan Games gewendet. In der Regel gibt es keine Probleme wegen Reklamationen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.355
1.258
47.141
Oh ja, Spartan Games ist sicher mit Abstand die Firma, wo ich bisher die meisten Reklamationen hatte. Das waren aber bisher nie Fehlgüsse sondern immer mal wieder Verpackungsfehler, d.h. fehlende oder falsche Teile bzw. Modelle. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich eine Zeit lang sehr viel von denen gekauft habe und der überwiegende Teil der Boxen war in Ordnung. Nur fällt so was eben denn auch und keine andere Firma hatte bisher bei mir so viele kleine Fehler.

Mal einige Boxen, an die ich mich erinnere:

Dystopian Wars Starterbox 2.0: Die Tüte mit den amerikanischen Fregatten fehlte
Firestorm Armada: Terranischer Dreadnought. Das Verbindungsteil für die 3 Triebwerke fehlte, dafür hatte ich 4 Triebwerke im Blister
Dystopian Legions Starterbox Japaner: Die Rückenbanner für die Ashigaru Infanterie fehlten.
Dystopian Wars Starterbox Briten Land: 2 Bases Terrier Tanks fehlten

Wobei ich sagen muss, dass die letzten beiden Sachen jetzt schon einige Jahre her sind. Ersetzt wird es ja immer zügig, nur stimmt es einen schon nachdenklich, dass man doch selber recht viele Mängel feststellen muss.
 

Lord Sturgeon

Aushilfspinsler
26 November 2012
53
0
7.031
Komisch, das einzige, woran ich mich erinnern kann, war eine Stat-Karte für die preussische Bombarde in der Naval Starter Box, dafür fehlte glaube ich eine andere Karte(Stats von den Arminius'?). Ich habe mittlerweile über 3000 Punkte Antarctica, fast 3000 Punkte Preussen, etwa 2000 Punkte Australier, und den terranischen Teil der Valhalla-Box, also schon eine Menge, und da war eigentlich immer alles vollständig, bis auf die Sache mit der Stat-Karte.
 

hahnc77

Testspieler
17 Dezember 2004
187
0
6.406
ich hatte schon viele fehlteile, inclusive fehlernder Boxen im Packet (Chinesische Festung).

Trotzdem hält es sich eigentlich in Grenzen, da ich 7 Uncharted Flotten habe, 6 DW Core NAtions, 3 DW Alliance Nations, 3 DL Nationen, 2 FA Völker, und jetzt auch Planetfall, ist die Quote eigentlich inordnung.
IN letzter Zweit häuft es sich allerdings etwas, vermutlich übernehmen sie sich gerade.
 

MacB

Malermeister
30 September 2001
2.030
311
13.526
56
Mönchengladbach
ich hatte schon viele fehlteile, inclusive fehlernder Boxen im Packet (Chinesische Festung).
Die "Chinesen Packer" hatte wohl 'nen schlechten Tag, da waren in meiner Box statt Flugzeugträgern und Battlecruiser jeweils zweimal die Zerstörer und die Bastionen drinne.
Wurde aber anstandslos ersetzt, bzw. zusätzlich geschickt.


(wo, zum Teufel krieg ich jetzt die Zinnteile für die doppelten Bastionen her?)
 

Duncan_Idaho

Tabletop-Fanatiker
Moderator
22 September 2005
4.773
2
34.226
49
www.at43-forum.de
Leider ist das keine neue Entwicklung, sondern man hat einfach Glück, wenn man alles bekommt. Mein Beutel mit defekten Waren ist verdammt dick und das hat sich über 3 Jahre bei 3 Fraktionen angesammelt und auch die fehlenden Teile würden einiges an Raum einnehmen. Weiterhin hat Spartan ja schon immer ein Problem mit Metallguss gehabt und das wird Planetfall weitestmöglich umgangen, daher gibt es ja weniger drehbare Türme, Kleinteile etc. aus Metall.
 

Akesh

Blisterschnorrer
24 Juni 2011
409
175
8.231
Bisher habe ich zwölf Boxen bei mir rumstehen und bei der Eclipse Company Box hat die Earthshaker Cannon gefehlt. Kurz den Support angeschrieben, dass das Teil gefehlt hat und zwei Wochen später hatte ich das Ding im Briefkasten. Probleme bei den Metalteilen sind mir bisher auch nicht aufgefallen (bis auf ganz feine Gußgrate zum wegfeilen). Bei den Resinteilen hatte ich bisher garkeine Probleme.
Es war eher so, dass oft sogar ein oder zwei Teile zuviel drin waren - natürlich kein zusätzliches Battleship, aber der ein oder andere Flyertoken/Fregatte.
Alle Boxen wurden vor relativ kurzer Zeit gekauft d.h. in den letzten Monaten.