Unvollständige Dark Imperium Box

und das schlimme dran er ist Ausländer und wird natürlich sofort komisch angeschaut wenn er zum 2. Mal zum Umtauschen kommt

Oha AUSLÄNDER in DEUTSCHLAND ? das kann nicht sein dieser ist sofort zu der nächsten Behörde zu melden! Ermittelt das Team Kahane und Mass schon ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, optimal ist das nicht. Außer einer wollte seine DG eh verticken. Wobei ich mich frage: Kam auch das Gegenteil vor? Also zweimal Drone in einer Box?

natürlich ist das alles andere als optimal! das diametrale gegenteil ist der fall, keine frage. aber es ist in meinen augen kein grund gleich ein "armutszeugnis" auszustellen. immerhin ists jetzt nicht so das wir jede woche 10 threads hätten in denen sowas thematisiert wird 😉 DANN wäre das urteil gerechtfertigt.
ein netter anruf bei der mailorder und man kriegt idr sofort ersatz zugeschickt, völlig unkompliziert und zügig.

Wie hoch sind aber die Chancen, dass sowas 2-3x hintereinander geschieht?😱

Wenns nicht über die Mail Order abgehandelt wird? Null!... und auch wenn ich bei einem Einzelhändler gekauft hätte, würd ich in den nächsten GW einlaufen und dann machen wir Boxen auf bis es passt; das machen die kulanterweise schon seit ewig so, die "falsche/fehlende Gussrahmen"-Nummer passiert mEn bei jeder Edt und auch sonst bei einigen Spielen und Armeeboxen (große und die Einheiten) immer wieder - zu FC-Zeiten hat man das mit den Minis gemacht, um die Missgebildungen gleich auszusortieren.

Wie hoch sind aber die Chancen, dass sowas 2-3x hintereinander geschieht

Kommt drauf an, wie viele Boxen der jeweilige Händler aus ner Schicht bekommen hat, die falsch gepackt wurde, aus was für Gründen auch immer. Ich würde vermuten, dass man beim gleichen Händler die Box im Laden schon aufmachen sollte, wenn man eine falsche hat und keinen Bock hat, die MO anzurufen, die einem vermutlich einfach den richtigen Gussrahmen schickt. Ich musste ehrlich gesagt noch nie was umtauschen, wenn ich da angerufen habe.
Die schlechteste Erfahrung war, dass ich in einer Box Greifenulane von Kislev nur vier Stück drin hatte, nach dem Anruf bei der MO ne Box Flügelulane kam und man mir auf die Anmerkung hin, dass ich eigentlich einen einzelnen Greifenulan wollte, den auch noch geschickt hat. So schlimm war das.

Einfach den GW Kundenservice anmailen und man bekommt entweder das fehlende Teil oder eine Ersatzbox zugeschickt. Ein Foto genügt. GWs Kundenservice ist top, sie handeln praktisch nie zum Nachteil des Kunden. An die Läden würde ich mich nur wenden wenn ich das Personal gut kenne. Der Webshop (Quittung/Rechnung des Kaufs vorausgesetzt) regelt das schnell und unkompliziert.

- - - Aktualisiert - - -

Also mir fehlt nur eine 40mm base - .-

Auch deswegen den Webshop anmailen

Wenn man eine Fehl gepackte Box hat schicken die einen in den Laden wo man das gekauft hat das wars dann auch schon.

Wenn man es über die Mailorder bestellt hat dann sind sie sehr Kulant das stimmt, bei allen anderen (selbst GW Stores) mauern die sofort.
Okay kann ich auch irgendwo verstehen, aber trotzdem machmal sehr ärgerlich.

Es geht nicht nur darum, dass man dann die richtige Ware bekommt, sondern das GW über den Webshop verwertbare Informationen und Zahlen zu falsch gepackten Chargen erhält, um überhaupt eine Chance zu haben die Fehlerquellen zu finden und daraus eine sinnvolle Maßnahme abzuleiten und am Ende sich und die Arbeitsprozesse, gerade in solchen Phasen wie derzeit, zu evaluieren.
Meine Mitarbeiter fordern auch stets und immer konkretes Feedback. Warum sollte ich das GW über die geeigneten Kanäle verweigern?

Wenn man eine Fehl gepackte Box hat schicken die einen in den Laden wo man das gekauft hat das wars dann auch schon.

Wenn man es über die Mailorder bestellt hat dann sind sie sehr Kulant das stimmt, bei allen anderen (selbst GW Stores) mauern die sofort.
Okay kann ich auch irgendwo verstehen, aber trotzdem machmal sehr ärgerlich.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte auch schon ein oder zwei Mal wegen Sachen, die ich im GW-Laden gekauft hatte, bei der MO angerufen, weil ich wegen geänderter Öffnungszeiten durch Urlaub nicht zeitnah in den Laden hätte kommen können. Es hat jedes Mal problemlos mit der Reklamation geklappt, ohne dass ich begründen musste, warum ich den Kundenservice anrufe und nicht in den Laden gehe.

Es geht nicht nur darum, dass man dann die richtige Ware bekommt, sondern das GW über den Webshop verwertbare Informationen und Zahlen zu falsch gepackten Chargen erhält, um überhaupt eine Chance zu haben die Fehlerquellen zu finden und daraus eine sinnvolle Maßnahme abzuleiten und am Ende sich und die Arbeitsprozesse, gerade in solchen Phasen wie derzeit, zu evaluieren.
Meine Mitarbeiter fordern auch stets und immer konkretes Feedback. Warum sollte ich das GW über die geeigneten Kanäle verweigern?
Die GW-Läden müssen sowas auch zurückmelden. Und Einzelhändler machen das im Normalfall sogar freiwillig, weil sie nur so die Ware ersetzt bekommen.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte auch schon ein oder zwei Mal wegen Sachen, die ich im GW-Laden gekauft hatte, bei der MO angerufen, weil ich wegen geänderter Öffnungszeiten durch Urlaub nicht zeitnah in den Laden hätte kommen können. Es hat jedes Mal problemlos mit der Reklamation geklappt, ohne dass ich begründen musste, warum ich den Kundenservice anrufe und nicht in den Laden gehe.

Dann hatte ich die beiden Male wohl einfach Pech mit dem Mitarbeiter.