Unwissender sucht Hilfe!

Hallo meine lieben Freunde der Seelensteine!

Ich habe eine Frage an euch, die sich mal nicht um Armeelisten und wie mach ich alle meine Gegner platt dreht 😉 Da ich ich selber nicht mehr 40k spiele, und zu Zeiten wo ich dies tat auch nur Space Wolves über Schlachtfeld führte hab ich leider keine Ahnung vom Hintegrund der Eldar und würde gerne auf euer Fachwissen zurück greifen.

Ich bin sehr angetan von den Harlequinmodellen, und habe vor eine Einheit zu bemalen. Das ganze soll mit Display sein und evtl auch ein GD Projekt 🙂
Nun meine Fragen:

1. Haltet ihr es für möglich, dass die Harlequine auch mit Stabwaffen kämpfen würden bzw. könnten?
2. Gibt es die Harlequinpeitsche noch, welche ich im Lexicanum erlesen habe?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hi

Die Harlequinpeitschen gibt es noch. Stabwaffen sind eher unüblich und hab ich noch nie gesehen oder gelesen. Da Harlequins schnell sind und sich akrobatisch bewegen würden wohl Stabwaffen, welche eher langsamere Waffen sind nicht soo 100%ig passen. In der Regel haben die eigentlich immer Schwerter oder Harlequin Peitschen und dazu jeweils Shuriken- oder Fusionspistolen.
 
Erst mal vielen Dank für eure schnelle und ausgiebige Hilfe 🙂

Wenn du das Modell dynamisch darstellst und den Stab in diese Dynamik integrierst, dann ist es sehr passend. Es muss halt natürlich wirken...

So hatte ich mir das eigentlich gedacht. Das der Harlequin damit so zusagen seine Kunststückchen vollbringt 🙂 Mal schauen was da geht mit den Minis. Ich halte euch auf dem laufenden.
Die Peitsche ist ja leider keine Peitsche im eigentlichen Sinne. Das ist schade, da ich vor hatte so etwas zu bauen.

Könntet ihr euch noch andere Waffenmodifikationen/ -umbauten vorstellen, die sowohl Regelkomform wären als auch 'realistisch' (im weitesten Sinne) ?
 
Stabwaffen bei Harlequins: aber na klar, die Meisterung dieser Waffe ist eine hohe Kunst...
(die Darstellung der Modelle wird WYSIWYG unterworfen -> 2 Nahkampfwaffen = mehr Attacken, scheint bei den Asrai-Kampftänzern übrigens nicht nötig zu sein, denn die haben Lanzen/Speere)

Harlequinpeitschen die üble Waffen, haben mtn. keine Schussattacke mehr... Monofilamentdraht, der das Opfer in der Rüstung umrührt... hab ich aber schon als Duell-Diorama gesehen!
Sie waren aber nie Grundausstattung sondern immer Aufrüstung, seit Rogue Trader!

Alles was nach Nahkampfwaffe aussieht kann man verwenden, hier verweis ich einfach mal auf die Ausrüstung der Dark Eldar-Hagashin, also (E-)Peitschen sind bestimmt machbar, E-Klauen sowieso... 😉

Harlequins haben derzeit nur sehr wenig Ausrüstung, keine Laskans mehr für die Death Jester, keine Neuro-Disruptoren, keine Netz- oder Nadelwerfer, keine Flamerpistolen, keine E-Fäuste... seufz! Arrgh, fast vergessen: keine Jetbikes!!!!
 
Mit "Stäbe" meinst du sicherlich Kampfstäbe, also das, was in Richtung Bo & Co. geht. Klar, warum nicht! Andrushk82 spricht da einen sehr guten Punkt an: Alles, was Shaolin-Kampfmönche mit ihren Waffen an Akrobatik vollbringen, kannst du sicherlich auch an den Harlequinen einbringen.

Es muß nur stilvoll aussehen. Und wenn es ein Diorama wird, dann brauchst du auch nicht 100% auf Armeelistenkonformität zu achten. 🙂
 
Also nochmals vielen Dank für euere Gedanken und Hilfe. Hat mir sehr weiter geholfen 🙂 Ich habe jetzt noch eine Frage da ich mir nicht extra einen Eldarcodex kaufen möchte. Was ist die geringste Anzahl von Modellen die die Einheit haben muss, wenn man einen Meistermimen dabei habe möchte? Ich frage wegen den GD Regeln, da die ort abgegebene Einheit ja regelkomform sein muss.