Space Wolves Update 20.06 - Welpe stellt sich vor

hurbenzurp

Aushilfspinsler
31. Mai 2010
9
0
4.756
Hallo zusammen,

nachdem ich seit kurzem hier stiller Leser war wollte ich mich auch mal zu Wort melden und meine ersten Ergebnisse vorstellen.

Wie bin ich zum Hobby "Püppchen" anmalen gekommen?

Ich habe etwas als Ausgleich für meinen Job gesucht, ich bin Serviceleiter und somit tagsüber öfters leicht angespannt und abends ziemlich geschlaucht 😉

Früher habe ich exzessiv WoW gezockt und dauernd am Raiden gewesen, nachdem ich nun Nachwuchs habe ich das nicht mehr möglich UND ich will es auch gar nicht mehr. Allerdings war das mein "Druckausgleich", Mukke auf die Ohren und losdaddeln :guns:

Da ich schon immer gerne Fantasy Bücher gelesen habe, BlackLibary lässt grüßen und begeistert war von den Romanen und ich bei einem Kundenbesuch in Hamburg am Flughafen einen WhiteDwarf in den Händen hielt, reifte die Idee das auch mal zu testen.

Weiter ging es mit Internet Recherche und ich bin auf euer Forum gestoßen, da ich den Wölfen am meisten angetan war und ich auch noch den Beitrag von Cpt. Nuss gesehen habe, war ich sehr zweigeteilt 🙄

Einerseits habe ich viele Tutorial´s gefunden andererseits habe ich mir gedacht das schaffst du nie was andere Leute in kürzester Zeit in solcher Qualität schaffen.

Aber wie es auch im richtigen Leben ist, einer ist immer besser und in meinem Fall wahrscheinlich mehrere 😎

So wer es bis hier her geschafft hat, dem möchte ich gerne meine ersten Ergebnisse zeigen und ich stelle mich gerne der Kritik.

100_0908.jpg
100_0907.jpg
100_0906.jpg
100_0905.jpg
100_0902.jpg
100_0901.jpg
100_0900.jpg
100_0898.jpg
100_0897.jpg
100_0896.jpg

Ich möchte noch dazu sagen das ich das ganze niemals spielen werde sondern wirklich nur mache um mich beim malen zu entspannen, was wirklich super funktioniert.

Ich hatte die "glorreiche " Idee immer so kleine Dioramen zu machen und sie dann in die Vitrine zu stellen.

Was ich gemerkt habe ist das die fertigen Gelände eher nicht dazu geeignet sind bzw. auch zu teuer sind 😱

Das nächste "Projekt werden Terminatoren der SpaceWolfes gegen Orks und zwar habe ich vor immer 2 auf eine große Base zu stellen und sie entweder gegeneinander kämpfen lassen oder sie stehen gegenüber und lassen die Muskeln spielen :huh: da bin ich mir noch nicht so ganz sicher.

Regards
hurbenzurp

PS: sorry für die WALLOFTEXT 😎

Tante Edith: sagt die Bilder sehen auf der Kamera besser aus, ich mach wenn es einer möchte gerne morgen paar neue

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal herzlich Willkommen bei den Wölfen.
Und hey die Minis sehen doch gar nicht mal so übel aus. Noch etwas Fine Tuning in Sachen Details und das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

Wünsche Dir viel Freude bei uns im Forum und stets viele Opfer die Du reißen kannst! :lupin:

Hi und Willkommen im Forum!

Ich finde deine ersten Minis sehen soweit ich das erkennen kann (Bilder der Wölfe sind bissl zu klein) schon sehr passabel aus. Meine erste sah echt grottig aus (Gut ich war erst 14 aber trotzdem ^_^).
Aber beim Malen ist es so, je mehr du malst umso besser wirst du, man darf nur keine Scheu haben Neues auszuprobieren.

Freu mich schon auf weitere Bilder.

moin moin und willkommen hier ^_^

also für deine ersten arbeiten in dem hobby find ich die schon echt klasse,
vor allem das geländestück ist dir gut gelungen!
bei den marines könnten noch einige akzente zugefügt werden, vor allem die roten schulterpanzer wirken noch etwas "flach"...
aber ansonsten wie gesagt schon echt ein gutes ergebnis!

Willkommen im Fang.

Dann zu den Bildern bzw eher den Minis, Übung macht den Meister, also keine Panik sieht echt gut aus.
Verbessern ist immer schwer, da das meiste einach Übung ist , und da eh alles vom geschmack abhängt. Was ih anders machen würde, wäre:
-Waffen aufbohren oder die mündungmit einem tropfen Schwarz andeuten(Geschmackssache)
-Schulterpanzerränder farblich absetzen
-Details(Übung),odersieht man die nur nicht auf den Bildern ?

so nochmal willkommen hier im Fang viel spass bei unerem lustigen Sauhaufen 😉

Hey, willkommen!

Also dein erstes Diorama gefällt mir äusserst gut. Was du auf jeden Fall noch machen solltest ist den Figuren mehr Tiefe verleihen. Wie schon gesagt entweder durch akzentuieren /highlighten (hellere Farbe des gleichen Tons nach aussen hin, bzw an den Rändern) oder eine wirklich tolle, einfache Methode ist washen mit Badab Black oder Devlin Mud. Das erzeugt schöne, weiche Übergänge und erzeugt mehr Kontrast. (siehe dazu Cpt. Nuss Thread, vor allem ne super Möglichkeit einfach Gesichter zu bemalen.)

Grüße
Gerni

Hallo,

vielen Dank für die herzlichen Willkommensworte.

Ich werde heute Abend versuchen wenn ich zu-hause bin ein paar bessere Bilder zu machen, auf denen man auch die Marines etwas genauer sehen kann.

Ich muss sagen das die ersten Püppchen schon ein großer Lernprozess waren. Ich wurde irgendwie von Abschnitt zu Abschnitt "sicherer" und es macht immer mehr Spass.

Ich habe unter anderem gelernt, das man nach dem Pizza essen erst die Hände wäscht bevor man "noch mal schnell" was an einer Figur schaut :lol:

Auch eine "wichtige" Erfahrung war, Pinsel anlecken erst wenn man ihn ausgewaschen hat <_<

Zum Thema, das Game mal spielen, ich kann es mir derzeit einfach nicht vorstellen auch Zeit mäßig klappt das derzeit nicht wirklich.

Regards
hurbenzurp

Na der Lernprozess ist doch das wichtigste dabei.

Wenn dir das Malen Spass bringt, dann ist schonmal was gewonnen, so sind viele ins Hobby gekommen. Irgendwann kommt mal ein Auto dazu, und die Cybots sehen auch nett aus, und dann hat man auf einmal 500p rumstehen.
Die Grundlagen sind schnell gelernt.

Das Hobby als solches hat ja den gewaltigen Vorteil, dass die Püppchen keinen Hafer fressen. Haste mal 3 Wochen keine Zeit zum malen, macht das garnix.

Und keine Zeit zum Spielen haben auch viele. Díe typischen 40k Spieler machen im Schnitt mal ein Spiel alle 2 Wochen, und das ist auch gut so. Also zeitlich gesehen ist das einfach unendlich flexibel.

Also dranbleiben, das Malen, und der Spass dann am Armeeaufbau, dem Fluff, den Foren, dem Lesen und Schreiben, dem Zocken - das kommt Stück für Stück.

Und auf der andren Seite kannste dir auch deine Lieblingsaspekte aussuchen. Viele der besten Maler spielen nicht. Viele der Fluffprofessoren haben nichtmal ne Armee. Und viele der besten Spieler können nichtmal ne Spraydose grade halten. ^_^

Willkommen im Forum jedenfalls. Wenn Hilfe von Nöten ist, ham wir noch keinen weggeschubst.
Viel Spass mit dem Hobby.

kleines Update

Hallo,

hier mal ein kleines Update meiner "künstlerischen Ergebnisse"

Ich hab mir eine Box Terminatoren gekauft, da das nächste "Projekt" Wölfe gegen einen Gegner sein soll.

Ich habe Frauchen und den Nachwuchs die Gegner aussuchen lassen, die beiden haben sich Orks rausgesucht 😎

so hier der erste Terminator mit einem Ork

100_0933.jpg
100_0918.jpg
100_0917.jpg
100_0932.jpg
100_0931.jpg
100_0928.jpg
100_0925.jpg
100_0921.jpg
100_0920.jpg
100_0927.jpg
100_0930.jpg