Da man ja (mitlerweile) für die HQs, auch wenn sie einem Trupp angeschlossen wurden einzeln Würfeln muss die frage wie verbessern wir die Situation?
1. Möglichkeit wäre es einfach zu sagen ich nehme 4 Standard Einheite der Graumähnen mit, alle gleich ausgerüstet, da werden schon 2 kommen bei 1750 Punkten spielen, so dass meine HQs sich hoffentlich einer Einheit anschließen können.
Fänd ich doof...
2. Möglichkeit die Idee mit dem Gefolge.
Bodyguard dazu, so dass er den Status UCM verliert und so fest an den Trupp gebunden ist (so bekommen wir für ihn ja auch noch Siegpunkte). Nachteil meiner Meinung nach recht teuer.
2.1 Terminatoren:
Auf 1500 Punkte
Als schnelle Version:
1x 4 Termis + Runenpriester
Ausgerüstet mit jeweils 2x Energieklauen, Termirüstung, Kette, Pelz und Talisman.
Priester auch T-Rüstung, Frostklinge, E-Hammer, Talisman, Pelz und Kette
Gestopft in einen Drop Pod macht das Stolze 470 Punkte.
Pro:
Durch den Sturmbringer sollten die Modelle alle als erstes zuschlagen dürfen und sollten so ziemlich viele Gegner zu Geschnetzeltem verarbeiten können.
Perfekt gegen SM, CSM und Necs.
Contra:
Kein Beschuss im Trupp und macht 1/3 der ganzen Punktekosten für das Spiel aus!!!!
Werden sich schwer tun gegen Monster mit hohem Wiederstand wie PL, DPs
Die werden sich richtig freuen so einen Trupp auseinander nehmen zu dürfen
Als starke Version:
4 Termis + Wolfspriester
Ausgerüstet mit 4x E-Hammer + Schild, T-Rüstung, Talisman, Pelz, Kette
Priester in T-Rüstung, Frostklinge, E-Hammer, Talisman, Pelz, Kette, Heiltränke und Salben
Alles zusmmen in Drop Pod 530 Pkt :blink:
Pro:
Absolute CC Killer. Was hier in den CC kommt sollte wirklich sofort tot sein durch die vielen Hämmer.
Auch Monster haben absolut keine Chance mehr.
Contra:
sehr sehr sehr teuer.
Kein Beschuss.
Schlagen als letztes zu.
2.2 normale Bodyguard
Wird noch folgen, scheint aber mit 6 Modellen + einen der Priester "vernünftig" ausgerüstet noch teurer zu sein ...
Dachte an 2x E-Waffe 2xE-Faust
Was würdet ihr so machen?
1. Möglichkeit wäre es einfach zu sagen ich nehme 4 Standard Einheite der Graumähnen mit, alle gleich ausgerüstet, da werden schon 2 kommen bei 1750 Punkten spielen, so dass meine HQs sich hoffentlich einer Einheit anschließen können.
Fänd ich doof...
2. Möglichkeit die Idee mit dem Gefolge.
Bodyguard dazu, so dass er den Status UCM verliert und so fest an den Trupp gebunden ist (so bekommen wir für ihn ja auch noch Siegpunkte). Nachteil meiner Meinung nach recht teuer.
2.1 Terminatoren:
Auf 1500 Punkte
Als schnelle Version:
1x 4 Termis + Runenpriester
Ausgerüstet mit jeweils 2x Energieklauen, Termirüstung, Kette, Pelz und Talisman.
Priester auch T-Rüstung, Frostklinge, E-Hammer, Talisman, Pelz und Kette
Gestopft in einen Drop Pod macht das Stolze 470 Punkte.
Pro:
Durch den Sturmbringer sollten die Modelle alle als erstes zuschlagen dürfen und sollten so ziemlich viele Gegner zu Geschnetzeltem verarbeiten können.
Perfekt gegen SM, CSM und Necs.
Contra:
Kein Beschuss im Trupp und macht 1/3 der ganzen Punktekosten für das Spiel aus!!!!
Werden sich schwer tun gegen Monster mit hohem Wiederstand wie PL, DPs
Die werden sich richtig freuen so einen Trupp auseinander nehmen zu dürfen
Als starke Version:
4 Termis + Wolfspriester
Ausgerüstet mit 4x E-Hammer + Schild, T-Rüstung, Talisman, Pelz, Kette
Priester in T-Rüstung, Frostklinge, E-Hammer, Talisman, Pelz, Kette, Heiltränke und Salben
Alles zusmmen in Drop Pod 530 Pkt :blink:
Pro:
Absolute CC Killer. Was hier in den CC kommt sollte wirklich sofort tot sein durch die vielen Hämmer.
Auch Monster haben absolut keine Chance mehr.
Contra:
sehr sehr sehr teuer.
Kein Beschuss.
Schlagen als letztes zu.
2.2 normale Bodyguard
Wird noch folgen, scheint aber mit 6 Modellen + einen der Priester "vernünftig" ausgerüstet noch teurer zu sein ...
Dachte an 2x E-Waffe 2xE-Faust
Was würdet ihr so machen?