Update für die Renegaten

try

Testspieler
16. Juni 2009
161
0
6.251
So für alle die es vllt überlesen haben: Es gibt ein Update für die Renegatenliste von Forgeworld.
Hier mal der Link: http://www.forgeworld.co.uk/News/Downloads.html

Nun auch zu meinen Fragen:
1: Ist diese Liste gut spielbar? (habe da selber wenig erfahrung mit den FW listen und habe bis jetzt immer nach normal IG gespielt😛, desswgeen frage ich euhc einfach nach euren erfahrungen und spielweisen mit diesem update)
2: Wo krige ich diese Verteidigungstürme her?
3: Lohnt sich ein Artillerieschlag und der insatzt von Ogryns?

MFG try😉

1. Ist die beste Liste, gefolgt von Nurgle und Khorne
2. Bei Forgeworld
3. Da man jetzt wohl verstärkt auf Funker setzen wird kann man den Artillerieschlag gut und gerne mal einsetzen (ich mein Artillerieunterstützung ohne Panzer!)

Ich werd zukünftig nur noch danach spielen, aber ich brauch jetzt Funker ^^

Allein die Möglichkeit Trupps zusammenzulegen, die Imps nicht zusammenlegen können! (Kommandotrupps mit Milizen oder Waffenteams zu kombinieren kommt einfach arschgeil ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Man rollt ja für jeden Ogryn einzeln
Ein Ogryn kann ja nicht mehr Wunden erleiden, als er sich zugezogen hat
Und ein Ogryn braucht seine Zeit bis er in den NK kommt (aber meistens kommt dieser zu dir! Und dann sind die als Counter-Einheit gefragt ^_^)

Und wenn die Ogryns nicht die Drogen umbringen, dann womöglich ein Verlorener Nahkampf 😀

Ich bevorzuge momentan die Disciples of Xaphan und werd irgendwann Alpha Legionäre einsetzen (damit mein Rhino endlich einen Lebenszweck dient! ^^)

als counter einheiten sind die bestimmt sinnvoll 🙂
man jetzt hab ich mir khornis gekauft wegen der khorne liste udn jetzt brauch ich alpha legionäre XD
was schade ist, dass die renes keine befehle haben...
wäre schon geil den angeschlossen schw. waffenteams an der hq befehle wie "bruing it down" etc zu geben

Ja ist für mich auch ärgerlich, da ich ebenfalls Servants of Slaughter angefangen hab - mit Khorne Berserkern von Zhufors Skulltakers (welche ich noch fertig malen sollte, 8 hab ich ja schon ^^), aber man kann ja auch CSM mit anfangen ^_^ (Zhufor, 5 Termis, 16 Khorneberserker, ich brauch noch Rhinos (am liebsten hätt ich Dreadclaws, aber Rhinos wären scho praktisch!)

Ich überlege wieder den "Chaoskult" in die normale Liste zu reintegrieren mit Renegaten als Kommandotrupps und Veteranen/Agitatoren. (Dann bekomme ich die Korruption des Chaos in meinen eigenen Reihen eher zu spüren...)

Naja wenn ich Khornesymbole draufmale, muss ich die ja nicht zwingend für die Khorneliste nutzen ^^

ja rhinos sind wirklich verdammt nützlich da wird dir nicht die ganze infanterie weggeschossen wenn du sie zu fuss laufen lässt 🙂
Ich meine ist ja nen grosser unterschied wenn nen Renegat stirbt oder eben ein Berserker^^

ja ich denke mal dass wenn man eine gut gelungene Renegaten armee hat, dass man da schon so einiges für eine chaos armee hat, da sich wohl jeder der nach diesen listen spielt sich irgendwann die miniaturen zulegt. Die verlockung ist einfach zu gross Khorne Berserker inner "ChaosImp" -Liste spielen zu können 🙂

Bei der Liste geht es auch nicht darum das sie besonders toll sind, aber ich finde es solide von FW endlich einmal die Listen zu veröffentlichen.

Was mich freut ist das man die Möglichkeit für Centery Guns und Sable Platformen hat, denn damit habe ich endlich Regeln für die Dinger, denn qausi jeder Geländebauer hatte schon mal die Idee eine Waffe auf seine Gebäude zu setzten.

aloah, wollte nur alle renegaten fans darüber informieren dass ich mir das update gekrallt habe un drum herum einen regulären 100 seitigen codex gebaut habe. mit allem was ein richtiger codex auf hat - bildteil, cover etc. natürlich habe ich sachen wie ''siehe imperial armour bla'' raus gelassen und die einträge abgeschrieben und integriert.

Mir fehlen allerdings noch ein paar da ich nicht alle IA besitzte. ich werde das pdf später natürlich on stellen ( wenn ich gechekt habe wies geht ...bin grafiker, kein informatiker und pcs hassen mich)

ich brauche jetzt noch eure hilfe. Mir fehlen die folgende einträge:

leman russ conqueror
leman russ destroyer
leman russ thunderer

earthshaker platform
medusa plattform
hydra plattform

wer diese sachen aus dem IA 1 und 3 rauskipieren und mir als bild schicken könnte wer super XD Ne im ernst. ist denke ich ne gute sache, war ne mega arbeit und wer bock hat kann sich das teil in farbe drucken lassen und es binden lassen und es wird von einem normalen codex nicht wiklich zu unterscheiden sein ( abgesehen von ein paar kleinigkeiten)

wäre cool wenn sich jemadn melden würde.

gruss