Update´s 2000P Knights only

Update

Aushilfspinsler
17. April 2015
67
0
5.821
Hallo liebe Ritter!!

Nachdem ich nun mit den Orks soweit fertig bin bzw daweil keine Boys mehr sehen kann steht nun eine Armee mit weniger Modellen an!
Bin daher gerade dabei vier Imperial Knights zusammenzubaun, zu magnetisieren und anschließend hübsch zu bemalen. Die Jungs gefallen mir Optisch sehr gut und würde die auch gerne demnächst auf ein Tunier ausführen. Wird möglicherweise ein TTM Tunier. Meine persöhnliche Anforderung ist nur mit diesen vier Knights anzutreten, also nichts anderes dazumischen. Auch denke ich das der Knight Codex nicht sobald kommt wesegen ich mir deshalb noch keine Gedanken mache 🙂

Soll auch eher eine Spaß Armee sein. Natürlich weiß ich das man mit vier Rittern wenig Missionen gewinnen wird, stört mich aber nicht 🙂

Die große Frage für mich ist jetzt nur wie ich die dann ausrüste?
Erster Entwurf von mir:

+++ Knight Templar (Warhammer 40,000 8th Edition) [101 PL, 1988pts] +++

++ Super-Heavy Detachment +3CP (Imperium - Imperial Knights) [101 PL, 1988pts] ++

+ Lord of War +

Knight Crusader [27 PL, 512pts]: Avenger gatling cannon, Heavy flamer, Heavy stubber, Thermal cannon
. Categories: Faction: <Household>, Faction: Imperium, Knight Crusader, Lord of War, Faction: Questor Imperialis, Titanic, Vehicle

Knight Crusader [27 PL, 556pts]: Avenger gatling cannon, Heavy flamer, Heavy stubber, Ironstorm missile pod
. Categories: Faction: <Household>, Faction: Imperium, Knight Crusader, Lord of War, Faction: Questor Imperialis, Titanic, Vehicle
. Rapid-fire battle cannon w/ heavy stubber: Heavy stubber, Rapid-fire battle cannon

Knight Errant [23 PL, 446pts]: Character, Heavy stubber, Ironstorm missile pod, Knight Seneschal, Ravager, Thermal cannon, Warlord
. Categories: Faction: <Household>, Faction: Imperium, Lord of War, Faction: Questor Imperialis, Titanic, Vehicle, Knight Errant, Warlord

Knight Paladin [24 PL, 474pts]: Heavy stubber, Heavy stubber, Ironstorm missile pod, Rapid-fire battle cannon, Reaper chainsword
. Categories: Faction: <Household>, Faction: Imperium, Lord of War, Faction: Questor Imperialis, Titanic, Vehicle, Knight Paladin

Created with BattleScribe

Meine Frage an die Erfahrenen unter euch:

1. Welche Turmwaffen findet ihr gut? Kann man auf die auch einfach verzichten um Punkte zu sparen oder sind die ein "must have"?

2. Welchen Warlordtrait würdet ihr empfehlen?

3. Wie sieht es mit den Hauptwaffen aus? Welche sind Top?

4. Hab ihr irgendwelche Tipps für meine Liste. Hätte jetzt mal jede Fernkampfwaffe bei den Knights 2x genommen und zwei Ritter haben auch noch Nahkampfwaffen. Sollte ja recht flexibel sein 🙂 Für nur Crusader hab ich ja leider keine Punkte xD Soll man vielleicht als Warlord einen Gallant spielen? Den will der Gegner ja mal sicher nicht als ersten killen 🙂🙂

Es wird dann demnächst auch Bilder von meinen Jungs geben.
Danke schonmal und liebe Grüße
update

1. Die Rückenwaffe ist optional, die darfst du auch auslassen.

2. Sehr Zäh 6+ FnP ist mMn recht Gut... damit kann man die eine oder andere Wunde mal verhindern.

3. Das Relikt auf jeden Fall. 1sen beim Trefferwurf wiederholen und +6 Stärke anstatt +4...
Ich bin ja ein Fan vom Schnellfeuer-Kampfgeschütz... ist zwar eher Zufall, ob man 2 oder bis 12 Trefferwürfe hat, das haut auf jeden Gegner gut rein... ansonsten die Gattling. Eine Thermalkanone würde ich immer einem Ritter geben, wenn mal ein paar größere Ziele dabei sein sollten.

4. Warte etwas ab, wenn der Codex erscheint, dann gibt es neue Einheiten bzw einen kleinen Ritter, der die Lücken füllen kann.

Hallo!

So es geht am Wochenende nach Wien zu einem TTM Tunier. Hab mich mit folgender Liste angemeldet:

+++ Updates´Liste (Warhammer 40,000 8th Edition) [99 PL, 1992pts] +++

++ Super-Heavy Detachment +3CP (Imperium - Imperial Knights) [99 PL, 1992pts] ++

+ Lord of War +

Knight Crusader [27 PL, 556pts]: Avenger gatling cannon, Heavy flamer, Heavy stubber, Ironstorm missile pod
. Rapid-fire battle cannon w/ heavy stubber: Heavy stubber, Rapid-fire battle cannon

Knight Errant [23 PL, 446pts]: Character, Heavy stubber, Ironstorm missile pod, Knight Seneschal(Warlordtrait +1 Angriff), Ravager(Relikt), Thermal cannon, Warlord
. Categories: Faction: <Household>, Faction: Imperium, Lord of War, Faction: Questor Imperialis, Titanic, Vehicle, Knight Errant, Warlord

Knight Paladin [24 PL, 503pts]: Heavy stubber, Heavy stubber, Rapid-fire battle cannon, Reaper chainsword, Stormspear rocket pod
. Categories: Faction: <Household>, Faction: Imperium, Lord of War, Faction: Questor Imperialis, Titanic, Vehicle, Knight Paladin

Knight Warden [25 PL, 487pts]: Avenger gatling cannon, Heavy flamer, Heavy stubber, Ironstorm missile pod, Thunderstrike gauntlet
. Categories: Faction: <Household>, Faction: Imperium, Lord of War, Faction: Questor Imperialis, Titanic, Vehicle, Knight Warden

Created with BattleScribe

Ziel ist nicht unbedingt zu gewinnen, sondern Spaß zu haben 🙂 Außerdem kann ich so einmal ein Gefühl für die Knights bekommen. Was sie können und was nicht.

Zum Malen ist noch einiges zu tun da ich full-painted spielen möchte. Hier ein paar Fotos vom aktuellen Stand:
Anhang anzeigen 356815Anhang anzeigen 356816Anhang anzeigen 356817Anhang anzeigen 356818Anhang anzeigen 356819

3 von den Knights sind komplett magnetisiert. Einer nicht. Wenn ich fertig bin schick ich euch noch ein paar Fotos vom Ergebniss 🙂
Spielbericht vom Tunier wird auch folgen. Sollte ja sehr schnelle Spiele haben und dementsprechend auch Zeit für Fotos und Notizen 🙂

Hallo zusammen!

Das Tunier ist geschlagen, vorweg es war sehr lustig und hat Spaß gemacht. Tolle Lokation in Wien und auch ein Dankeschön and die WOW-Keeper die das organisiert haben.

Tunierfazit:
Es war ein TTM Tunier. Das TTM-Format ist (vielleicht auch nur hier in Österreich) nicht so ganz optimal. Hauptsächlich störte der Glücksfaktor welche Mission erwürfelt wird. Kann auch sein das es für mich als Knight-Spieler besonders lucky ist ob man Killpoints spielt oder nicht 🙂. Eine reine Mahlstrom-Mission fühlte sich auch irgendwie Glücksabhängig an. Um ein Beispiel zu nennen gibt es da Jetzt eine Thousand Sons Karte wo man für je 2 Psikräfte einen Siegespunkt bekommt (max 6 Punkte). Diese Karte hatte der Thousand Sons Spieler in der ersten Runde mit noch 2 weiteren guten Karten gezogen und ging glaub ich 10 Punkte in Führung. Schon etwas doof xD.
Was mir als Knightspieler noch negativ an dieser Edi aufgefallen ist, ist die Tatsache das ich mich durch "Flieger" nicht durchbewegen kann und sie natürlich auch nicht chargen darf solange sie fliegen. Total nervig wenn man zwischen zwei Runien nicht durch kann weil ein Flieger dazwischen ist. Da war ein Spiel relativ chancenlos wenn man einfach nicht physikalisch aus seiner Aufstellungszone rausdarf wegen so einem Flieger.
Ansonsten hat es sehr viel Spaß gemacht die Ritter übers Feld zu schieben 🙂 TTM werde ich wohl vorläufig nicht mehr spielen aber gibts bei uns ja sowieso kaum 🙂 Ritter werde ich wieder spielen :_)

Ich konnte Platz 12 von 14 erreichen. Habe ein Spiel hart gewonnen, eines hart verloren und das dritte war sehr ausgeglichen. Leider ist es mit nur vier Knights nahezu unmöglich die Mahlstrommissionen zu gewinnen und somit spiegelt mein Punkteergebniss nicht wirklich die Leistung der Knights wieder.

Spiel 1:
Ritter vs Tau
Es ging gegen 50 Dronen und 3 von den Forgeworld Tauanzügen mit den DMG 3 Flamern (Namen vergessen)
Es wurde "Contact Lost" gespielt.
Die ersten Runden konnte ich nur Drohnen erschießen (Save Protokoll ist schon ein bisschen ein Witz). In Runde 2 und 3 explodierten zum Glück 2 Knights welche mit ihrer Explusion die meisten Lebenspunkte von den Riesen-Kampfanzügen nahmen. Somit war es den übrigen zwei Jungs dann ein leichtes den Rest der Tau aufzuwischen. Der Gegner konnte nicht wirklich etwas machen.
Nach dem Tabeln hatte ich noch ein paar Runden alleine zum Weiterspielen, jedoch war es schwer noch irgendwelche Punkte zu erreichen und es ging 10:1 für mich aus. Nach TTM dann 19:1.
Anhang anzeigen 357232Anhang anzeigen 357233Anhang anzeigen 357234Anhang anzeigen 357235
Spiel 2:
Ritter vs Astra
Es wurde "Targets of Opportunity" gespielt.
Es ging gegen eine klassische Ballaburg mit Infanterie 5x LeamonRuss, 3x ein Forgeworld Hellhound, Basilisk, Laska Infantrie, Punischer-Flieger usw
Astra durfte anfangen und erschoss gleich einen Knight und schwächte einen weiteren. Der Flieger verhinderte das ich aus meiner Aufstellungszone rauskam. In meiner Runde schaffte ich es nur einen Tankcomander auf 2 Leben runterzuschießen. Im Anschluss verlor ich zwei weitere Knights. Mein letzter Knight konnte noch bis Runde vier "Fang den Ritter" spielen aber schlussendlich ging es 26:3 aus, nach TTM dann 20:0. Auch hier war es aufgrund der schlecht gezogenen Mahlstromkarten einfach unmöglich zu gewinnen, selbst wenn ich den Gegner von der Platte geschossen hätte wären es bei mir trotzdem nicht viel mehr wie 3 Punkte durch Mahlstrom geworden xD
Anhang anzeigen 357236Anhang anzeigen 357237Anhang anzeigen 357238Anhang anzeigen 357239
Spiel 3:
Ritter vs Magnus
Es wurde "Scorched Earth" gespielt.
Es ging gegen Magnus, 2x9 von den Bogenschützen, Kultisten, 2x Dämonenprinz, Streitwagen, 30 Pink Horrors.
Magnus durfte beginnen und die Thousand Sons rückten mit allem vor was sie hatten. Da wir über Länge spielten konnte jedoch nichts meine Knights erreichen. Magnus stand nun mit allen möglichen Buffs recht weit vorn(-1 To Hit, 3er Retter, extra Reroll) Mein erster Zug war ziehmlich super. Ich erschoss alle Bogenschützen. Dann passierte das unglaubliche. Mein Warlord (Knight Errant) stürmte Magnus entgegen und konnte ihm mit seiner Melterkanone 7 Lebenspunkte rausschießen. Als braver Diener des Imperators stürtzte er sich anschließend auf ihn und teilte in mit seinem Kettenschwert in glatt entzwei, 12 Wunden kamen durch und Magnus starb. Von da an war es ein hin und her. Am Ende der 6. Runde stand nur noch ein Knight bei mir und bei meinem Gegner auch nicht mehr viel 🙂
Da aber die Kultisten und Horros Objektive Secured haben konnte ich kaum Siegespunkte machen und es giong 22:9 für die Thousand Sons aus. Somit verlor ich wieder 20:0.
Anhang anzeigen 357240Anhang anzeigen 357241Anhang anzeigen 357242Anhang anzeigen 357243Anhang anzeigen 357244
Im großen ganzen war es jedenfalls in toller Tag mit angenehmen Gegnern.

Lg update

Vielen Dank für diesen tollen Bericht!
Hätte Objective Secured auf den Knights geholfen?

Glaube nicht, denn zwei Kultisten oder Horrors oder Gardisten hätten dann wohl trotzdem den Marker geholt 🙂

Edit.:

Was geholfen hätte:

1. Angepasste Bewegungsregeln für Knights. Ich finde schon das die Jungs sich durch Ruinen durchbewegen können sollten. Vor Allem wenns nur ein 3 Zoll großes zerstörtes Hüttchen ist. Auch sollte man sich unter allen gegnerischen Fliegern hindurchbewegen können, wenn man die nichtmal chargen darf xD

2. Rettungswurf im Nahkampf wäre super

Zuletzt bearbeitet: