Updates aus den Büchern Crusade Army List und Isstvan Campaign Legions

Elizablumi

Hintergrundstalker
26. Februar 2012
1.135
10
13.906
Hallo Leute.

Ich bin durch einen schönen Deal auch endlich an Betrayal und Massacre gekommen.
Die 2 kleinen Regelbücher haben mich wegen den geringeren Kosten zwar schon gereizt, aber auf Fluff und Artworks aus der großen Variante wollte ich nicht verzichten.

Jetzt mein Problem:
In den kleinen Büchern gab es für viele Einheiten und einige Legionen Regeländerungen.
Diese fehlen mir jetzt leider. :-(
Eine längere Suche auf Google und in Foren hat mir leider nur bedingt weiter geholfen.
Gibt es eine Möglichkeit legal an die Regeländerungen zu kommen?
Würde sich vielleicht sogar Jemand die Arbeit machen und eine Liste für alle Änderungen schreiben?
Natürlich will ich Niemanden zu illegalen Aktivitäten anstiften, aber ein pures Update der Regeln/Punkte sollte doch eigentlich nicht verboten sein.
Bitte korrigiert mich falls ich mit meinem letzten Satz falsch liege.

Bisher habe ich nur diese Liste gefunden:

http://huntersofthewarp.forumakers.com/t4742-legion-crusade-army-list-book

Es fehlen also nur noch die Regeländerungen für Legionen und die neuen Punktkosten bzw. die Kostenänderungen.

Ich bedanke mich schon jetzt für alle hilfreichen Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Aloha...

die Legionsliste in dem dünnen Regelbuch ist überarbeitet? Na toll und wieder ein kostenpflichtiges Update... Die Insulaner fallen nicht nur durch übermäßigen Alkoholkonsum und schlechte Tätorwierungen auf sonder es zeichnet sie auch eine brilliant Geschäftstüchtigkeit aus....

Dann werde ich es mir wohl bestellen müssen... Auf diese paar Kröten kommt es nun auch nicht mehr darauf an...

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....

Evtl. gibt es ja irgendwann das FAQ für die 7. Edition und die weisen dann da auch die Änderungen aus... vielleicht aber auch nicht ;-)

Im Großen und Ganzen würde ich aber sagen, dass der Link von "DerNebel" so ziemlich alles enthält. Hatte mal eine PDF irgendwo rumfliegen, wo auch Unterschiede ausgewiesen waren und spontan fehlt mir nix.

Wow, ich bedanke mich für den tollen Link.
Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch:

- Geänderte Optionen für das Thunderhawk Gunship
- Der Eintrag des Anvillus Pattern Dreadclaw Drop Pod für die SoH
- Ich meine in Foren gelesen zu haben, dass jeder Charakter der EC jetzt Zugriff auf einen Phoenix Power Spear hat.
Falls das stimmt, fehlen hierfür noch die kosten.

Die meisten Änderungen gefallen mir echt gut. 🙂
Einige völlig überteuerte/sinnfreie Einheiten sind damit deutlich interessanter geworden.
Nur die Wahl der Legion ist nochmal etwas schwieriger für mich geworden.
Die Emperors Children haben mir optisch immer sehr gut gefallen, waren mir bisher regeltechnisch aber zu schwach und langweilig.
Die höhere Iniative in Herausforderungen und die verbesserten Palatine Blades machen die Legion wieder deutlich interessanter für mich.

@ Lexy: Jetzt haben wir zum Glück ja alle nötigen Regeln.
Deine WE haben sogar noch einen netten Bonus für Herausforderungen erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe gerade nochmal etwas schönes gefunden.
Manche von Euch haben vielleicht schon von Battlescribe gehört.
Das ist eine Software zum erstellen von Armeelisten auf Smartphones oder dem PC.
Nur diese Software ist deutlich aktueller und komfortabler.
Nach erstem prüfen scheinen wohl alle Änderungen aus den kleinen Büchern in dem Program übernommen worden zu sein und auch alle 3 Mechanikumslisten sind vorhanden.
Das beste ist aber, dass sich der Listeneditor bei der Wahl verschiedener Rites of War und AOP´s auch verändert.
So werden etwa Terminatoren bei Pride of the Legion zu Troops verschoben.
Scheint auch nochmal aktueller als die Liste von der DerNebel zu sein.

Hier der Link zu Battlescribe:

http://www.battlescribe.net/

Und hier der Link zu den 30k-Files:

http://battlescribedata.appspot.com/#/repos