Urban War Junker

ollberger

Blisterschnorrer
05. September 2003
415
69
6.891
Moin,

weil ich morgen vorhabe Urban War zu zocken und nicht wieder mit geliehenen Minis spielen will, habe ich heute endlich mal meine eigene Truppe fertiggestellt.
Die Bases hätten mir mit schwarzen Rändern zwar besser gefallen, spieltechnisch ist es zweigeteilt aber sinnvoller und zum Spielen sind die Minis ja schließlich gedacht.

Ich wollte, vor allem bei den Sekutoren, ein etwas abgewarztes, kampfgeschundenes Aussehen erreichen, aber seht selbst:

Die komplette Truppe:
uw2.jpg

2 Sekutoren:
uw1.jpg

2 weitere Sekutoren:
uw5.jpg

2 Retiari:
uw4.jpg

Myrmillo und Dekurion Amazone:
uw3.jpg

Verdammt.
Die sind aber sehr schön geworden.
Ein sauberer Kompromiß zwischen Malleidenschaft und Bespielbarkeit, nehme ich an.
Diese Gratwanderung ist dir wunderbar gelungen.
Bases und Linsen sind sehr gut geworden.
Welche Farben hast du für den Grund der Pfützen verwendet ?!
Die Akzente der Haut sind auch sehr schön, schlicht und wirkungsvoll.
Das Metall kommt gut rüber
Die Schilde sind seehr gut geworden.
Gratuliere zu diesen Minis.
Das gäbe eine 7- 7.5für den Gesamteindruck von mir !

gruß
Wolkenmann

Einfach wow; das Meiste hat mir ja schon Wolkenmann aus dem Mund genommen... Sie sind dir jedenfalls ausnehmend gut gelungen und ich freu mich schon drauf sie morgen 'live' zu sehen (und sie in den Staub zurück zu schicken aus dem sie gekommen sind; LdKr. PI 😛)

Off Topic: Wir sind übrigens morgen schon ab 11 da aber wenn du später kommst wird das auch ok sein.

Gruß,
ukko

Schönes Farbschema, sehr schöne Bases.

Nur der blaue Sichtschlitz im SChild des einen Sekutors stört mich arg. Passt farblich nicht und außerdem wirkt diese "Glas-ist-blau"-Bemalung immer ein wenig kindergartennaiv.
Die Farbstufen der Haut finde ich persönlcih schon sehr stark gewählt.

Aber zum Spielen reichen die bei weitem, sind jedenfalls sehr weit über meinem Standard. Und über meinen Vitrinenmodellen... 🙄 <_<

Schönen Dank für das positive Feedback!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Welche Farben hast du für den Grund der Pfützen verwendet ?![/b]

Ich habe erst eine deckende Grundschicht mit Dark Green (VGC) gemalt und dann eine richtige Pfütze mit sehr stark verdünnten Dark Green aufgetragen. Dann habe ich ein bis zwei Tropfen ebenfalls stark verdünntes Scorpion Green eingetropft und habe mit einem Stück Draht die Farben kreisförmig vermischt, um eine Schlierenbildung zu erreichen. Anschließend habe ich das ganze trocknen lassen und drei Schichten Klarlack aufgetragen.