Urban War: Neue Homepage online

Eversor

Foren-Methusalix
09. April 2001
11.119
5
60.471
www.tabletopclubkassel.de
Auch bei Urban Mammoth schlägt der höhere Preis für Zinn nun durch. Bei ziemlich allen Produkten steigt der Preis ab Mitte Mai um etwa ein Drittel. Außerdem werden etliche Blister aus dem Sortiment genommen - leider oftmals sehr schicke.

Auf der positiven Seite ist zu vermerken, dass die zweite Edition Urban War im Juni erscheinen soll. Dazu werden die Starterboxen um Schnellstartregeln, Würfel und Stat-Cards erweitert, außerdem sollen alle Blister dann auch Stat-Cards enthalten.

Hier erst einmal der Originaltext und im Anhang die Liste der Veränderungen.

Price Increase With Effect From May 16th 2011, and some discontinued Blisters

John R

Urban Mammoth

Hi Folks,
Unfortunately we have seen a dramatic rise in our production costs over the last year. Metal prices have increased over 50% in the last 6 months from around £7/kg to over £11/kg. Further packaging costs have risen too-as much as 25% for some components- and then to top it all off VAT rose to 20% from the beginning of this year. We therefore regret that we are going to have to increase our prices for our Urban War and Metropolis ranges from May the 16th this year.
In addition we are also streamlining our Urban War blister range to make it more manageable for retailers and distributors so 35 blisters will be dropped on the 16th of May too.

You can see the changes here in the online store:
Blisters in the Online Store

Or for a quick overview see the PDF attached for changes that come into effect from the 16th of next month.

Some of you may also be aware that we are planning the release of our Urban War 2nd Edition Game. This has a planned release date of the 1st of June 2011.
Please be assured that ALL our miniatures will still be valid for the game; the only difference being that we will also supply a STAT card with each figure in the blistered range from the 1st of June onwards.
New Stat cards will be avavlibale form our new website for those of you will strike teams already at that time so don't worry wink.gif

The Starter Strike Teams will also be updated; they will contain the original miniatures but will also come now with quick start rules, faction reference sheet, quick reference sheet, 2 D10 as well as STAT cards for each of the miniatures contained within the set, again this will be from the 1st of June onwards.
Again those will the "old" ones can get upgrades apcks from the website when its launched.

More info on 2nd Edition to follow soon

Feel free to commnet, ask questions or generally abuse us.

All the best,

John

Zuletzt bearbeitet:
naja die Starterboxen werden ersetzt, bei den Blistern Konsolidieren sie recht sinnvoll, behalten aber die ganzen Boxen bei, zumindest bei den Viridianeren ghen nur die veteranen sculpts der Waffenteams verloren, werde mir persönlich also noch das veteranen Team der Raketenwerfern und der Mörser holen müssen ^^.

Gnerell finde Ich aber gerade die Quickstartrules, das Ref sheet und die mitgelieferten Statcards sehr sehr Positiv, werde mir deshalb noch eine Starterbox holen udn die statcards soll man ja auch über die Webseite bekommen können, also Ich finds super, das kann UW mal nen richtigen Schub geben wenn sies n bisschen weiterpushen.

Ist ja eh sehr schade das das System nicht läuft, weil a der Hintergrund sehr cool ist und b es eines der beseten Regelsysteme überhaupt ist, leider ohne Fahrzeuge aber wayne.

Zuletzt bearbeitet:
Jopp, die Idee mit den Quickstartregeln und den Statcards finde ich auch sehr cool, das ist immer praktisch.
Dass das Spiel nicht so wirklich läuft liegt sicher auch an der nicht vorhandenen Werbung und es gibt ja auch kein echtes Supportteam.

Was das Regelsystem angeht - keine Ahnung wie sie das in Version 2 optimiert haben, aber mir war die Version 1 definitiv zu überladen.
Gerade wenn man viele Modelle mit höherem Caliber in der Armee hat wird das eine Würfel- und Modifikatorberechnungsorgie die alles was mir bisher an Tabletops untergekommen ist weit in den Schatten stellt und dazu werden die Einheiten aufgrund der (mehr oder weniger) zufällig erwürfelten Bonusakionen derbst unberechenbar.
Ich hoffe mal dass sie da an sinnvollen Stellen stutzen.

zumindest bei den Viridianeren ghen nur die veteranen sculpts der Waffenteams verloren
Und die extrem tollen Veteranen mit Mänteln. <_<
Zumindest von denen muss ich mir noch einen oder zwei Blister zulegen.

Gerade wenn man viele Modelle mit höherem Caliber in der Armee hat wird das eine Würfel- und Modifikatorberechnungsorgie die alles was mir bisher an Tabletops untergekommen ist weit in den Schatten stellt und dazu werden die Einheiten aufgrund der (mehr oder weniger) zufällig erwürfelten Bonusakionen derbst unberechenbar.
Ich spiele BT, dagegen sind die Modifikatoren bei UW harmlos.^^

Naja, bei Battletech halten sich die Modifikatoren imo doch eher in Grenzen oder sind zumindest übersichtlich.

Bei UW verändert ein hoher Caliber ja teilweise alles, das gibt Wurfmodifikationen an zig tausend Stellen (Treffen, getroffen werden, Bewegung, Schaden, zusätzliche Aktionen, usw. usf.) - im Prinzip kann man bei fast allem was das Modell irgendwie machen kann von einem Modifikator oder einem Bonus- oder Wiederholungswurf profitieren.
Dazu ist das ganze so derbst unübersichtlich angeordnet, dass man sich das aus 20 Seiten im Grundbuch zusammensuchen darf.

Die neuen Starterboxen für Urban War 2.0 sind jetzt zur Vorschau im Onlineshop bei Urban Mammoth. Die Boxen werden, je nach Fraktion, zwischen £25.00 (bei 6 Minis) und £30.00 (bei 8 Minis) kosten und enthalten neben den gleichen Figuren wie in der ersten Edition auch noch sie passenden Stat-Cards, Faction & Quick Ref Sheets, Schnellstartregeln und 2W10.
Im Onlineshop kann man außerdem die Stat Cards einsehen.

Innerhalb der nächsten zwei Wochen rechnet Urban Mammoth mit der Verfügbarkeit der neuen Boxen.

Servus,

freut mich, dass UW doch nicht ganz tot ist. Die Gründe warum ich als langjähriger Supporter (ja fast Fanboy) den Support komplett eingestellt habe finden sich im Forum des deutschen Vertriebs.

Zu den Änderungen kann ich nur sagen, dass das Spiel insgesamt schneller wird und das "gefriemel" mit den Modifikatoren und ganz besonders Kaliber entschlackt wurde. Da ich im Playtester Team war kann ich euch den Einstieg durchaus empfehlen.

Je nachdem welche Armee ihr spielt, bin ich gerne bereit euch (sinnvolle) Listen zu machen. Manchmal lohnen sich die Metropolis Boxen halt mehr als die UW Starter.

Leider bin ich aufgrund verschiedener Vorkommnisse vom Hersteller ganz massiv enttäuscht und werde selbst nicht mehr supporten. Da ich auch alle (ok fast) Minis habe besteht für Neuerwerbungen kein Grund. Müsste eher noch verkaufen. lol

Viel Spass beim zocken

sebigboss79