Urban War

Inquisitor R

Tabletop-Fanatiker
05. September 2001
3.812
0
9.471
40
Moin Allerseits!
da ich in letzter zeit recht müde auf große tabletop-schlachten bin suche ich nach einem skirmish-game, das zu mir passt 😉

ich will einzelne minis individuell umbauen und tolle hintergründe+geschichten schreiben und nicht zuletzt spannende schlachten spielen!

dabei habe Inquisitor und Necromunda ausprobiert aber nach ner weile wieder fallengelassen, weil sie entscheidende schwächen hatten (meiner ansicht nach).

nun hab ich das urban war regelheft erstanden, da mir die minis gefallen und vor allem, weil dat heft günstig war.

Was könnt ihr mir dazu sagen???

eure meinungen zu spiel, hintergrund, minis und was euch sonst noch einfällt interessieren mich sehr!

ps: der hintergrund sagt mir net so zu, da find ich 40k toller, aber wenn der spielmechanismus gut funktioniert, kann man ja den übernehmen und im finstren 40k universum spielen!

Moin Inquisitor,

wenn du mal hierhin schaust, da habe ich heute erst eine deiner Fragen beantwortet... und wenn du mal unten die Beiträge der letzten 60 statt 30 Tage aufrufst wirst du auch mehr erfahren 😉

Anhand deines Posts weiß ich nicht wirklich ob UW was für dich ist. Minis umbauen ist nicht weil die Ausrüstungen feststehen und es für die meisten Sachen auch schon entsprechende Minis gibt. Es hindert dich natürlich niemand daran dir eine entsprechende Truppe selbst zu bauen, nur muß sie eben ausrüstungstechnisch einer bestehenden entsprechen und klar erkennbar sein was du damit proxt.

Regeltechnisch kann ich nur sagen, dass es für mich das bisher beste Skirmish-System ist und sich sehr gut spielt. Auch die Minis, besonders die Triaden und Viridianer, aber auch die Gladiatoren sprechen mich sehr an.

Was den Hintergrund angeht muß natürlich jeder selber sehen was ihm gefällt. Mir sagt gerade der Void-Hintergrund sehr zu und der 40k weniger; ist aber wie gesagt Geschmackssache. Das Grundregelbuch enthält ja sehr wenig an fluff, aber die Späteren Ausgaben ( die 2, 3 und besonders 4) gehen da schon entschieden mehr drauf ein; es gibt sie aber bisher nur auf Englisch. Ob du die Regeln einfach "umpflanzen" kannst kann ich nicht sagen, da ja jede Truppe ihre eigenen Stärken und Schwächen hat, die genau aufeinander abgestimmt sind. Versuch es doch mal und teile mit uns deine Erfahrungen diesbezüglich.

Hoffentlich hilft das etwas,
ukko