Urk's fanatische Freebooterz

Urk_da_Manscha

Aushilfspinsler
16. Februar 2010
2
0
4.636
Heyho Leute.
Ich hatte das Forum schon länger im Auge und heute habe ich mich dann entschlossen mich auch mal anzumelden.
In diesem Thread werde ich euch die Malfortschritte an meinen Freebooterz zeigen.
Außerdem werde ich parallel einen Thread in der Umbausektion öffnen in dem ich euch die Umbaufortschritte zeige.
Falls ihr euch jetzt fragt "warum machst du keinen Armeeaufbauthread auf",
ich bin nicht so der Fan vom Spiel selbst ich mag das Umbauen, Bemalen und auch das man die fretigen Miniaturen stolz ins Regal stellen kann.
So genug geredet jetzt seht ihr erst einmal die Bilder meiner fertigen Miniaturen.
dscn0330.jpg
dscn0344or.jpg
So das nächste Bild folgt bald.
Ich hoffe meine Orks gefallen euch soweit.
Bitte um Komentare und Kritik.

Hi und erstmal willkommen im Forum,

zum einen muss ich leider anmerken, dass die Fotos nicht gut geworden sind. Probier mal a) mit dem Licht zu fotografieren (am besten draußen bei Tageslicht) und b) mehrere Perspektiven zu wählen.

Was mir dennoch sehr gut gefällt ist das typische Ork-Schachbrettmuster, besonders der Dreck drauf 😉
Was mir definitiv nicht gefällt sind die Hautfarben. Die Töne sind bei Nr.1 meiner Meinung nach zu dick aufgetragen und treten in eigentlich schattierte Tiefen rein. Auch kleine Besonderheiten wie der Schlauch an der mechanischen Faust (wie auch immer man das nennt) könnte in einer anderen Farbe gestaltet werden um ein bißchen mehr Abwechslung reinzubringen. Die spitzen Zacken auf dem Schulterpanzer könnten auch ein paar Schattierungen vertragen (Blacklining oder so). Mehr erkenn ich spontan erstmal nicht.
Hier findest du ein paar gute Tutorials zum Bemalen.

Grüße,
Daedalos

Hey Daedalos. Danke erstmal für deine Tipps.
Die Bilder finde ich aber eigentlich so ganz gut werds trotzdem mal mit deiner Methode probieren.
Danke auch für die Tipps.
Hier noch ein dritter Ork:
dscn0352m.jpg
Das war es dann auch für heute vieleicht mach ich mal Schritt für Schritt Bilder wie ich bemale dann könnte mir vielleicht jemand besser Tips geben.