US-Preiserhöhungen

<div class='quotetop'>ZITAT(Darnok @ 17.04.2007 - 13:53 ) [snapback]1002257[/snapback]</div>
Trotzdem. War nicht grade der US-Markt jener, wo GW am schwächsten dasteht? Jetzt noch Preiserhöhungen zu bringen... naja, GW halt.[/b]
Das stimmt, ja.
Ich meinte nur, dass man daraus dann nicht gleich ableiten soll, dass bei uns damit die ABs und Grundboxen teurer werden.
 
wobei GW im US markt wieder aufgeholt hatte, confrontation hat dort mächtig abgebaut. dadurch ist GW wieder gestiegen.

die rangfolge die ich zuletzt gelesen habe sieht bei nicht sammelbaren tabletops (also die clix varianten nicht weiter beachtet) so aus.

1. 40k
2. warmachine
3. hordes
4. WHF
5. confrontation

die übersicht wurde mit einem link vor eingier zeit im planet confrontation gepostet, sie stammt von angaben aus dem großhandel.

kann sein, das GW die augenblicklich verstärkte position ausnutzen will.
 
<div class='quotetop'>QUOTE(Dark Eldar @ 17.04.2007 - 15:11 ) [snapback]1002271[/snapback]</div>
wobei GW im US marktz wieder aufgeholt hatte, confrontation hat dort mächtig abgebaut.[/b]

Wenn wundert das noch? Wenn man das EN Conf Forum besucht...

Bei uns kosten die GW ABs übrigens 20€, Grundboxen dürften 30€ sein (ist Ewigkeiten her das ich was von GW gekauft habe - Green Stuff zählt mal nicht =). Aber bei GW sitzen mMn sowieso nur Idioten im Management. Mal schaun was die als nächstes Verzapfen.
 
<div class='quotetop'>QUOTE(Habichtshorst @ 17.04.2007 - 14:19 ) [snapback]1002272[/snapback]</div>
Aber bei GW sitzen mMn sowieso nur Idioten im Management. Mal schaun was die als nächstes Verzapfen.[/b]


*hust* Nicht wirklich. Die Idioten sind die Leute, die sich die Produkte noch kaufen und dann jammer es wäre viel zu teuer. 😉 Schließlich reden wir hier von einem Luxusgut und nichts Lebenswichtigem.
 
'tschuldigung, da muss ich Dir teilweise widersprechen. Alle Leute die noch GW Sachen kaufen als Idioten zu bezeichnen (und nichtmal zu unterscheiden zwischen den EvilBay-, Sammelbestellung und GW-Shop Käufern) ist schonmal ne harte Sache, nehme an damit hast Du mal eben knapp 8000 Leute hier im Forum vorn Kopf gestossen 😉

Anyhow, worum es mir ging ist dass das Mgmt von GW Sachen verzapft die jeder, der ein wenig Ahnung von Management, Marketing, Economics, etc. hat, besser machen kann. Preiserhöhungen in Zeiten von wachsendem Markt und abspringendem Klientel, ist, hmm, dumm. GW ist mMn nur kurzzeitig orientiert (warum [Aktionäre wollen Geld sehen, klar] diskutieren wir mal nicht weiter) und verliert dabei vollkommen die langzeit (long-term) Ziele aus den Augen. Was GW machen muss ist langzeitig plannen, und auch kurzfrisitge Gewinnverluste nicht als das Mass aller Dinge sehen. Auf die lange Frist könnten Sie neue Spieler dazu gewinnen, bestehende Spieler dazu animieren eine Zweit-Armee oder ein neues System (40k, Mordheim, BB, whatever) anzufangen, und generell dazu beitragen den Markt ansich zu vergrössern. Man könnte auch mal bei der Konkurrenz schauen was da so gutes gemacht wird (Best Practise, Benchmarking). Dat sind nun nur sehr grob umschrieben Ideen, mehr ins Detail gehen werde ich nicht, sonst muss ich am Ende GW noch Consulting Gebühren in Rechnung stellen, was dann evtl in weiteren Preiserhöhungen umschlägt - bin ja nicht billig 😉
 
Du musst meinen Post schon etwas genauer lesen. Ich rede nicht davon, dass alle Leute die GW Produkte kaufen Idioten sind (wobei das Wort dann doch an dieser Stelle etwas zu dreist hingesetzt ist. 😉 ) Aber sieh es mal so. Die Preise sind schon seit einiger Zeit zu hoch und nicht erst seit kürzerer Zeit. Auch damals wurde rumgejammert wie wild aber anstatt das Kauffverhalten zu ändern ist bei der breiten Masse eigendlich kaum was passiert. Ich rede hier nicht von Einzelfällen. Trotzdem wurde weiterhin rumgejammert. Also ich nenne sowas dumm und schließe mich selbst nicht mal unbedingt davon aus, auch wenn ich mir kaum noch was hohle.

Ich denke, dass es auch ein Grund ist, warum es so viele Preisanstiege gibt, weil die Leute, also WIR, das Spielchen einfach immer mitgemacht haben und es größtenteil auch noch tun. Also warum was ändern? Was jetzt der Grund für die Preisanstiege sein mag sei mal einfach dahin gestellt. Aber es gibt andere Möglichkeiten außer Preisanstieg Gewinne einzufahren auch wenn dies, vom kalkulieren und in dieser Situation einfacher ist.

Meine Aussage war daher keineswegs beleidigend gemeint aber, zugegeben, sehr schroff ausgedrückt. Aber ich werde sie auch nicht editieren oder zurücknehmen, weil ich dazu stehe was ich geschrieben habe. 🙂
 
Keine Ursache, hab schon verstanden worauf Du hinaus wolltest. Wollte nur nochmal meinen Inhalt deutlicher klarstellen. Ich persönlich habe schon seit bestimmt zwei Jahren nix mehr von GW gekauft, ausser ein wenig GS oder ner Farbe mal. Ich mache die Preisanstiege nicht mit, und das US Amerikanische Publikum macht es auch nicht mit - sonst wäre GW da nun nicht so auf dem absteigenden Ast (obwohl es da etwas Bergauf geht im Moment weil Rackham nun auch anfängt ordentlich Mist zu bauen 🙁 ). Warum man die Preisstrategie ändern sollte, darauf habe ich versucht hinzuweisen. Hätte ich nicht schon mit Uni und Job zuviel um die Ohren dann würde ich das genauer im Auge behalten, wie sich der Markt nun n den USA entwickelt. Alas, solange GW mich dafür nicht auf die Gehaltsliste setzt werde ich nix in die Richtung machen.

Gute Nacht!
 
Für mich, und die meisten Leute die ich kenne, ist es kein Problem ob die Minis aus Plastik oder Metal sind, solange die Qualität gleich bleibt (und das wird Sie wohl, hoffentlich). Es geht eher um den Mist den R mit dem Spielsystem macht, den C3.5 war schon schlimm, aber C4 scheint ja noch schlimmer zu werden, es wird das komplette System umgeschmissen. Generell ist "Change" etwas sehr gutes, aber was R hier macht geht definitiv in die falsche Richtung. Die Unmengen von Spieler die im Moment abspringen sind Beweis genug. Schade, da war viel Potenzial vorhanden.