Userverwarnung gegen Mods

Karadryel

Codexleser
02. Januar 2004
334
0
6.301
38
nicht das ich da einen Mod speziell im Auge hätte, aber manchmal kommen da echt Querschüsse, die kein Mensch nachvollziehen kann.

Hätte nen Vorschlag dahingehend: wie wäre es mit einer Userverwarnung gegen Mods. Wenn ein mod mehrfach unkontrolliert gewütet hat, könnte ihm bspw. bei 5 o. 10 betroffenen Usern und entsprechenden Belegen auch eine Verwarnung ausgesprochen werden, oder? Eventuell ein anderes System? Finde nur, es muss ein Mittelchen geben, um sich nicht wirklich alles gefallen lassen zu müssen.

Was meint ihr? Gute Idee? Schwachsinn?
 
Ich denke am besten ist es sich dann beim Administrator, Supermoderatoren, anderen Moderatoren oder schlicht der ganzen ,,Belegschaft" zu beschweren. So wie Du es bei Deinem Lehrer, einem Polizisten oder Verwaltungsangestellten auch machen würdest.

Die Mannschaft ist für jede Kritik immer offen und nimmt auch gerne Beschwerden über jeden Moderator an und wird entsprechende Konsequenzen ziehen.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Karadryel @ 20.08.2006 - 12:14 ) [snapback]874202[/snapback]</div>
ich denke da nicht an vovin, keine sorge. dass er so schreibt habe ich auch beim eldargerüchte-thread gesehen...ist wohl noch im Rahmen und bezieht sich nicht auf diese sache hier.

egal, vergesst es...
[/b]

Sprach es und editierte den Unerklärliche Erlebnisse thread...
der damit komplett sinnlos ist und zum closen bereitsteht...
mfg Arches
Ich finde hier kann man sich über mods genauso beschweren wie über andere user, von daher sehe ich für sowas keine Veranlassung.
mfg Arches
 
hiho , ich weiss nicht ob das für alle Mods hier zutrifft aber soweit ich weiss machen die Leute hier das ehrenamtlich und da kann man (da wir alle nur menchen sind) auch mal zulassen das man sich im Ton vergreift o.ä.! Ohne die Mods gäbe es hier ein heilloses Chaos und ich glaube nicht das es hier so belebt wäre. Deswegen seid lieber etws mehr dankbar für die arbeit die hier investiert wird als euch über solche kleineigkeiten zu mockieren
 
Als ich den ersten Beitrag gelesen habe, hab ich auch unwilllkürlich daran gedacht, dass ich gemeint wär. Wäre ja auch naheligend, da Du fast die selbe Formulierung im Off toppc benutzt hast:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Arm ist, sich als mod so gehen zu lassen wie du, Vovin.[/b]
Ich gehe also trotzdem davon aus, dass ich gemeint bin und bin deswegen auch in keinster Weise sauer, nachtragend, o.ä - falls Du das befürchtest.
Ich bin bekannt dafür nicht grad mit Wattebällchen zu werfen, aber ich beleidige niemanden und stehe immer mit Argumenten bereit meine Meinung zu vertreten. Das "Rumposen mit Waffen" finde ich arm, die Entwicklung hier in Deutschland finde ich erschreckend, die Zustände in den USA unerträglich, an Prophezeiungen glaube ich nicht, und weiß das auch mit Argumenten zu untermauern. Was soll ich schreiben, außer dass ich das "arm" finde und nicht recht weiß, was an der Geschichte so esoterisch sein soll?
Der Trugschluss ist, dass Du denkst, Du könntest nichts gegen diese Art der Kritik machen, weil ich Mod wäre. Das stimmt allerdings nicht. Das Beschweren bei den übergeordneten Teammitgliedern wurde ja schon angesprochen und wir sind wirklich kein Filzklüngel, wo keine Krähe der anderen ein Auge aushackt. Terra besitzt in jedem Fall die Integrität auch intern eine Verwarnung oder Ermahnung auszusprechen. Der andere Weg, den ich eigentlich erwartet hätte, ist einfach dagegen anzuargumentieren. Ich bin doch als Mod in keinster Weise immun, noch nehme ich das irgendwo für mich in Anspruch - außerhalb der Gerüchteküche schon gar nicht. Wenn ich Dir im offtopic etwas entgegne, dann nicht als Mod, dem man aufgrund seiner Position nicht widersprechen darf, sondern als Diskussionsteilnehmer wie jeder andere auch.

Wenn Dich die Äußerung im offtopic so aufgebracht hat und Du Dich dem aufgrund meines Postens schutzlos ausgeliefert fühlst, dann entschuldige ich mich. Ich werd Dir in Zukunft diesbezüglich zurückhaltender sein, möchte Dich aber dazu einladen, mich in einem ähnlichen Fall einfach wie jeden anderen User auch zu behandeln.
 
@Karadryel>Na ja, eine sehr deutliche Beschwerdemoeglichkeit ist insofern durchaus gegeben, daß bei der Kommunikation im Internet durchaus die gleichen Rechte und Gesetze wie IRL gelten. Wenn z.B. jemand gezielte Beleidigungen und Drohungen losläßt, ist das im Netz genauso strafbar und zur Anzeige zu bringen wie beispielsweise IRL (gab beispielsweise einen Fall, in dem jemand meinte, man koennte im Chat andere Leute ungestraft als "Arschloch" bezeichnen...der zustaendige Richter meinte, daß das eben nicht ginge, und erachtete dieses Wissen als so wertvoll, daß es dem dermaßen Belehrten 500 Euro wert sein sollte 😀))
Okay, das ist jetzt natuerlich ein sehr krasses Beispiel, aber eine "machen, was man will und sich alles gefallen lassen muessen" Sache gibt es eigentlich in keinem Forum, auch ein Admin Titel stellt einen natuerlich nicht ueber das Gesetz.
Mit diesem Extremfall ist natuerlich niemand speziell hier gemeint, ging einfach nur um's Prinzip, quasi um das Vorhandensein einer Art "letzte, unantastbare Grenze"🙂
 
Hm, ich finde, wenn ein Problem mit einem Mod an, soll man ihm erstmal ne PM schreiben, und hoffen, das sich das so klärt.

Wenn der Mod natürlich beleidigend wird (was ich bisher noch nicht erlebte) dann solle er wie jeder User auch bestraft werden. Ob ein Ausdruck von einem Mod oder einem User kommt, ist IMO völlig egal.

Also wenn du ein Problem mit einem Moderator hast, dich unfair behandelt fühlst, etc. Wendest du dich eben an den nächst höheren Mod. Dies kann ein gloabeler Moderator oder ein Admin sein.