V+V sind keinesfalls einfach zu diffinieren.
Sie sind eine wilde Mutantenhorde mit angeschlossenen Verrätereinheiten. Diese Armee wird von Veteranen angeführt, die es aber unter den Chaoten zu nix wichtigem gebracht haben. Die Chaosgötter lassen sich nach Leibeskräften an diesen Wesen aus.
Es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher Mutanten und V+V-Armee, die eigentlich in Form und Erscheinung, sowie Kampftechniken wild varieren. Die Mutationen sind höchst unterschiedlich und können zu einer Vielzahl von Fähigkeiten führen.
Um eine solche Armee dazustellen ist es durchaus möglich auch zu anderen Armeelisten zu greifen.
WYSIWYG ist hier völlig fehl am Platz, da bei Tunieren lediglich die Regelgerechtigkeit zählt - und die bleibt ja gegeben - wenn ich dort mit V+V aufkreuze, ist es lediglich von Bedeutung, dass mein Gegner anhand meiner Figuren erkennt, welche Bewaffnung diese haben. Außerdem kann man hier nicht von mutwilliger Ablenkung durch andere Modelle reden, weil es wohl ebenso gewöhnungsbedürftig für ihn geworden wäre, wenn er gegen normalen V+V Regeln spielen würde.
Was mich an der Idee begeistert, das man auf diese Weise eine reine Mutantenarmee aufstellen könnte, die von Mutanten aller Größen und Formen durchwachsen ist.
WaaghBoss = Riesen Anführermutant
Grotse = verkommene Mutanten die zu Sklavenarbeiten benutzt werden.
Brennaz = Mutanten die Flammenwerfer haben
Bosse = Große Mtanten
Kampfpanza = Landraider
Stormboyz = fliegende Mutanten
usw
weitere Regeln, wie Köppe zählen und Rasender Angriff passen doch auch super zu nen quierligen Mutantenarmee.
Warpheads wären Mutanten mit Psionischen Fähigkeiten.
W4 haben die Mutanten aktuell auch. Hat jemand hier eigentlich den SdC-Codex?