V+V nach neuem OrkCodex??

Na ja, ich sehe das so.
Ich nutze die Regeln der Orks natürlich unter anderem Namen. Das passt von den Regeln echt gut.
Sogar die Leman Russ kann man verwenden - eigentlich alles.

Wieso sollte man damit denn nur gegen Freuunde spielen dürfen?? Nur weil die Figuren anders aussehen - die Regeln sind die selben, die Figuren sind von GW und alles andere spielt doch keine Rolle.

Na ja, ich schau mal und sag euch dann, obs überhaupt geht. Das mit dem Ork-Codex wäre dann so ne Art zwischenlösung, bis die V+V durch GW ein Update erfahren.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Na ja, ich sehe das so.
Ich nutze die Regeln der Orks natürlich unter anderem Namen. Das passt von den Regeln echt gut.
Sogar die Leman Russ kann man verwenden - eigentlich alles.

Wieso sollte man damit denn nur gegen Freuunde spielen dürfen?? Nur weil die Figuren anders aussehen - die Regeln sind die selben, die Figuren sind von GW und alles andere spielt doch keine Rolle.[/b]

WYSIWYG?!?

<div class='quotetop'>ZITAT(Gouldar @ 02.11.2007 - 19:25 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Na ja, ich sehe das so.
Sogar die Leman Russ kann man verwenden - eigentlich alles.[/b]
Was passt denn daran jetzt so gut? Das ist mir noch nicht klar geworden. Oder gefallen Dir die Ork Regeln, aber nicht die Ork Modelle?
Denn zu den V&V passen die Regeln einfach nicht. Wie Neue Orknung schon gesagt hat, sind sie ja eine gefallene imperiale Armee. Und was spricht überhaupt gegen die aktuellen V&V Regeln? Oder kann man die wegen dem neuen Chaos Codex nicht mehr verwenden?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wieso sollte man damit denn nur gegen Freuunde spielen dürfen?? Nur weil die Figuren anders aussehen - die Regeln sind die selben, die Figuren sind von GW und alles andere spielt doch keine Rolle.[/b]
Klar kannst Du letztendlich machen was Du willst. Aber dann solltest Du fairerweise auch die Modelle anpassen, und nicht zB Orks mit imperialen Soldaten darstellen.

<div class='quotetop'>ZITAT(masterkie @ 02.11.2007 - 19:36 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
die einzigsten bauchschmerzen hätte ich bei W4, aber auch das lässt sich erklären.[/b]
Und wie? Wurde die gesamte Armee von Nurgle gesegnet? :huh:
Irgendwie wirkt der Hintergrund komplett geproxter Armeen meist arg an den Haaren herbeigezogen wie zB Vovins chaotischen Sororitas.
(und "einzige" ist bereits der Superlativ 🙄 )

V+V sind keinesfalls einfach zu diffinieren.

Sie sind eine wilde Mutantenhorde mit angeschlossenen Verrätereinheiten. Diese Armee wird von Veteranen angeführt, die es aber unter den Chaoten zu nix wichtigem gebracht haben. Die Chaosgötter lassen sich nach Leibeskräften an diesen Wesen aus.

Es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher Mutanten und V+V-Armee, die eigentlich in Form und Erscheinung, sowie Kampftechniken wild varieren. Die Mutationen sind höchst unterschiedlich und können zu einer Vielzahl von Fähigkeiten führen.

Um eine solche Armee dazustellen ist es durchaus möglich auch zu anderen Armeelisten zu greifen.

WYSIWYG ist hier völlig fehl am Platz, da bei Tunieren lediglich die Regelgerechtigkeit zählt - und die bleibt ja gegeben - wenn ich dort mit V+V aufkreuze, ist es lediglich von Bedeutung, dass mein Gegner anhand meiner Figuren erkennt, welche Bewaffnung diese haben. Außerdem kann man hier nicht von mutwilliger Ablenkung durch andere Modelle reden, weil es wohl ebenso gewöhnungsbedürftig für ihn geworden wäre, wenn er gegen normalen V+V Regeln spielen würde.

Was mich an der Idee begeistert, das man auf diese Weise eine reine Mutantenarmee aufstellen könnte, die von Mutanten aller Größen und Formen durchwachsen ist.

WaaghBoss = Riesen Anführermutant
Grotse = verkommene Mutanten die zu Sklavenarbeiten benutzt werden.
Brennaz = Mutanten die Flammenwerfer haben
Bosse = Große Mtanten
Kampfpanza = Landraider
Stormboyz = fliegende Mutanten
usw

weitere Regeln, wie Köppe zählen und Rasender Angriff passen doch auch super zu nen quierligen Mutantenarmee.
Warpheads wären Mutanten mit Psionischen Fähigkeiten.

W4 haben die Mutanten aktuell auch. Hat jemand hier eigentlich den SdC-Codex?

<div class='quotetop'>QUOTE(Gouldar @ 02.11.2007 - 23:51 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Was mich an der Idee begeistert, das man auf diese Weise eine reine Mutantenarmee aufstellen könnte, die von Mutanten aller Größen und Formen durchwachsen ist.

Bosse = Große Mtanten
Kampfpanza = Landraider
usw

weitere Regeln, wie Köppe zählen und Rasender Angriff passen doch auch super zu nen quierligen Mutantenarmee.
Warpheads wären Mutanten mit Psionischen Fähigkeiten.

W4 haben die Mutanten aktuell auch.[/b]

Da hast du mir ja ne böse Idee in den Kopp gesetzt ... danke sehr... 😀 ! Also ich find die Idee klasse - Mut zu neuen Dingen und Fantasie!

Ausserdem find ich PikkUps als Transporter für Mutanten auch irgendwie passender, oder Buggies als schnelle Waffenträger. Hat ein bisschen was von Endzeitstimmung alá Mad Max.

Gruß Uwe

Gruß Uwe

Die V&V sind ja eigentlich das böse gegenstück zur Imperialen Armee.[/b]

eigentlich nur die verrätertrupps. die (riesen-)mutanten und csm sind ja nun nicht mehr menschlich. 😀

Bosse = Große Mtanten
Kampfpanza = Landraider
usw[/b]

so in der art hätte ich das auch gedacht.

interessant wäre hier auch der warphead als fehlgeleiteter missionar. ^^

@Gouldar: Ah, so macht das ganze natürlich Sinn. 🙂

Ich hatte es so verstanden, dass Du zur Zeit eine eher menschliche V&V Armee hast, und die jetzt bis zum neuen Codex V&V erstmal mit dem Ork Kodex einsetzen willst.
Wenn Du wirklich die Armee von Grund auf anfängst und alles entsprechend Umbaust, wird das sicher eine coole und einzigartige Armee. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Warlord @ 03.11.2007 - 12:29 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
@Gouldar: Ah, so macht das ganze natürlich Sinn. 🙂

Ich hatte es so verstanden, dass Du zur Zeit eine eher menschliche V&V Armee hast, und die jetzt bis zum neuen Codex V&V erstmal mit dem Ork Kodex einsetzen willst.[/b]

Naja, irgendwie kommt so auch in den Gedanken...

Vllt wär der Threadtitel "Mutantenhorden nach Ork Kodex" passender ^^

Ich brauche meine Mutanten dazu nicht mal groß ändern. Die meisten Moddel kann ich verwenden.

Die Idee mit Menschen aus den Grotzregeln ist echt super gut 😀 das mach ich direkt.

Ja der Titel ist etwas fehlleitend, aber ich konnte ja im Nachhinein die Missverständnisse ausräumen. Ich nehme das Projekt jetzt mal langsam in Angriff und schaue, wie es läuft - mehr hört ihr dann nach dem Softwarewechsel.

<div class='quotetop'>ZITAT(Gouldar @ 03.11.2007 - 15:53 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Die Idee mit Menschen aus den Grotzregeln ist echt super gut 😀 das mach ich direkt.[/b]
Ich hab laufend solcher Ideen, leider mangelts meist an der Umsetzung 😀

Haste schon was als Waaagh-Boss? ^^

Wenn nicht würde ich eine Chaosbrut als Grundlage für nehmen oder halt den Orkboss gut genug für Umbauen ^^ (der Körper bietet ne gute Grundlage für einen großen fiesen Mutanten)

Ansonsten habe ich noch einen Quovandius günstig abzugeben 🙄

Ich wollte als Große Mutanten die neuen Orgyns verwenden - einer davon wird ein Riesenmutant werden. Dieser Riesenmutant wird dann wohl auch der Anführer der Armee.

Ich habe mich nach einer Überlegungszeit von ca 2 Sekunden dazu durchgerungen keine Chaosbut zu kaufen, weil ich für ein hässliches kleines Plastikmodell keine 11€ ausgeben werde.

Ich muss mir noch einiges überlegen. Aber RockerMutanten die sich ChaosAngels nennen, das wäre doch was für Biker oder?