V+V spielen

Verlörene und Verdammte, isset sächsisch? 😀

Hier aber die englische Fassung der Liste
http://oz.games-workshop.com/games/40k/cha...ned/default.htm

Gespielt wurde bis dato mit dem alten Codex,a ber der neue Codex kann auch einigermaßen Schritt halten. (Hat sich halt minimal was an der Liste geändert; bis ein FAQ kommt, wird das ein wenig anders geregelt bis dahin, siehe aber unzählige andere Thread hier im Unterforum)

Nuja... nach GW muss man die VuV nach altem Chaoscodex spielen.

Es gibt auch die Diskussion hier in diesem Unterforum, wie man den neuen Chaoscodex nutzen kann, das ist aber Hausregel, da viele Optionen für die VuV aus der alten Chaos-Rüstkammer kommen.

Wenn man nicht so auf Mutanten abfährt, kann man auch die Verräter-Liste aus dem Imperial Armour, Vol.5 nehmen.

Oder ansonsten kann man immernoch die normale Imperiae Armee - Liste als Basis nehmen. Die Mutanten stellt man dann halt mit Rekruten dar. Aber das ist natürlich nicht so ganz der Bringer.

Ich hab da eine Idee... Metamenschen!
- Metamenschen?
Ja Metamenschen!

Da gibt es diverse Untertypen (Abschaum, Sklavenmilizen, Homo Sapiens Variatus (Tiermenschen)) die sich super als Mutantenersatz eignen, kosten je 2-3 Doktrinenpunkte und dazu kann man sich noch andere passende Doktrinen rauspicken. (Kann man eigentlich auch die Doktrinen aus den IAs nehmen? z. B. Renegaten von den Verteidigern von Vraks? - auch wenns ein wenig unsinnig ist, da man ja nur diesen einen Vorteil hat dass die Trupps unterschiedliche Moral haben)

Als Hausregel kann man sicherlich die IA-Doktrin nehmen, warum nicht.

Ist dann natürlich alles nicht so ganz offiziell und muss wenn man es auch auf Turnieren spielen will, mit den jeweiligen Veranstaltern abgesprochen werden.
Da muss man dann damit rechnen, dass man auch mal ein "Nein" bekommt.

Gelten der SdC Codex nicht mehr?? Oo

Cadianer kannst du ausstreichen, wurd mit dem neuen Codex ersetzt.
VuV sind mit dem neueren Chaos Codex etwas schlechter geworden.
Wulfen sollte eigentlich noch spielbar sein.
Der Ulthwé Schattensturm ist wie der Codex Weltenschiffe auch ungültig.

Der IA5 ist doch fast der Codex der Imperialen Armee oder? Könnte mir da jemand helfen da ich nur den IA5 habe und mein Englisch echt grottenhaft ist. Verzweifel grad beim zusammenstellen einer Armee.

Finde es schade, dass man da keine großen Mutanten hat...fände das nämlich saugeil mit lauter Orgyns und Mutanten zu spielen

Benutz doch die Ogryns als große Mutanten.

Zuerst waren große Mutanten bisschen bessere Ogryns (regeltechnisch), dann kam der neue Impcodex jetzt sind Ogryns wie große Mutanten, dann kannst du jetzt große Mutanten nach Ogrynregeln spielen.

Aber im Grunde genommen sind Renegaten wie ne Imp Armee nur mit anderen Auswahlen